Beiträge von hharzer

    Zitat

    Original geschrieben von Oliver1310
    Mir würden schon besseren Lautsprecher genügen. Stereo wäre genial


    Darf ich fragen, welche Vorteile ein Stereo-Lautsprecher bei einem so kleinen Abstand bzw. Gerät hat? Das interessiert mich mal, da alle immer behaupten, dass sowas viel bringt.

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Das größere Display dürfte ja recht sicher sein.
    Ansonsten hoffe ich dass das nicht so kommt wie es auf den Leaks zu sehen war.
    Die Rundungen....naja, kann ich mit leben. Auch wenn man das Handy nicht mehr so schön hinstellen kann um die Wasserwage zu nutzen. Aber der Powerknopf soll schon lieber wieder nach oben. Das ist ein Graus was Universalhalterungen im Auto betrifft und das Handy wird (zumindest bei mir!) öfter ungewollt aktiviert als wenn der Knopf oben ist.


    Beim 5,x" meinetwegen, das kommt mir eh nicht ins Haus aber bitte nicht auch beim "kleinen" :D


    Mag schon stimmen, dass das in der Autohalterung ziemlich schlecht anzuschalten ist, aber letztlich muss man sich hier auch vor Augen halten, dass man im Auto das Telefon nicht bedienen sollte. Sonst hat man ja immer noch den Homebutton oder bei Stromversorgung kann für das Meiste ja Siri per Sprachsteuerung benutzen.


    Sonst ist er an der Seite bei normaler Bedienung schon ergonomischer, obwohl ich mir nicht denken kann, dass es jemanden gibt, der dabei nicht den Homebutton nimmt. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Das einzige was am iPhone richtig hässlich aussieht ist der Klinkenstecker. Das sieht so grausaum aud diese überdimensional große Loch. Apple hätte bereits dieses Jahr auf diesen völlig veralteten Anschluss verzichten sollen und nur den Lightning Port zur Audi Ausgabe erlauben.


    Also ganz ehrlich, sollte Apple das machen, werde sicherlich nicht nur ich das Apfelschiff verlassen. Es gibt aktuell keinen adäquaten Ersatz für die Qualität, die Verbreitung und Kompatibilität, abwärts als auch aufwärts.


    Ich kann das iPhone problemfrei an alte Anlagen, Autoradios, Boxen, Computer Line-in anschliessen ohne Probleme. Ausserdem kann man daran auch diverse Dinge verbinden ( Thermometer etc.), laden und synchronisieren.


    Welche Alternativen dafür gibt es denn? Maximal Bluetooth, hier sind die Nachteile allerdings klar: Akkulaufzeit beim Kopfhörer, Verringerung der Akkulaufzeit des iPhones (gerade durch die kleine Batterie sehr schön zu merken im Vergleich zu Android-Geräten, das neue iPhone 4,7" soll ja auch nur einen 1,860mAH Akku haben... ) und die Qualität ist bei den meisten immer noch nicht auf Augenhöhe.


    Lightning ist wegen seiner Inkopatibiltaet von vornherein schlecht, ich will sicherlich keine tausend Adapter ( USB->Lightning, Lightning->Klinke etc. ) mit mir rumschleppen, die a) blöd aussehen, b) schnell verloren gehen können, c) wieder extra Geld kosten, d) zusätzliche Konvertierung benötigen ( wenn man die eh schon haben muss, dann kann man auch gleich den Anschluss einbauen ).
    Mir fallen aktuell leider nicht noch mehr Gründe dagegen ein, aber sowas hätte gegen 0 strebende Vorteile.

    Ich hoffe persönlich sehr auf ein größeres Display und runde Seiten, wie bei den Leaks. Das aktuell iPhone 5/5s sieht zwar sehr gut aus, ist aber extrem unergonomisch.


    Und endlich mal mehr als einen Gigabyte an Arbeitsspeicher, ist ja unglaublich, wie oft sich Tabs teilweise schliessen können.


    Sonst bin ich sehr angetan von den aktuellen Leaks.


    Den (falls verfügbaren) Livestream werde ich auf jeden Fall ansehen.

    Re: Re: Apple externe Festplatte


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wenn deine externe Festplatte mit NTFS formatiert wurde kannst Du darauf auch nicht schreiben - ich vermute das ist der Grund, da Du dann nur lesen kannst.


    Wenn nicht: Es fehlen alle Infos ;-)


    1. Welche HD? Wie formatiert?
    2. Neu? Bzw. ging es bisher und geht nun nicht mehr?


    Ich denke, dass es ganz genau daran lag. Grosse Festplatten kommen immer mit dem NTFS-Dateisystem daher.


    Mögliche Lösungen sind bspw.:
    - Umformatieren des Laufwerks auf exFAT ( kann von Macs, Windows-Rechnern >= 7, Linux gelesen werden; gibt allerdings Probleme mit vielen Smart-TVs und anderen USB-faehigen Abspielgeräten )
    - Herunterladen eines Treibers für NTFS ( Google-Suche )
    - Umformatieren in FAT32 ( universal, wird von allen verstanden, keine Daten > 4GB )


    Das sind die Optionen. Ich fahre relativ gut mit einer Mischung aus dem ersten und letzten Anstrich. Gekauft habe ich aber auch Paragon NTFS für das Beschreiben der Festplatte, aber irgendwie nie richtig genutzt. Mittlerweile funktioniert meine Version mit OS X 10.9 nicht mehr, glaube ich.

    Zitat

    Original geschrieben von Bessi
    Danke schon einmal für deine Antwort!
    Direkt Brennen geht wohl nicht aber es muss doch möglich sein,die darein als MP3 zu konvertieren oder ggfs nach ITunes kopieren
    dann brennen aber wie??


    Außer dem oben vorgeschlagenen Weg des Aufnehmens gibt es leider keine andere Möglichkeit dazu. Das wollen weder die Plattenlabels noch der Streaming-Anbieter. Wo wäre das Geschäft wenn man in einem Monat die ganze Musik, die man hört, runterlädt und abspeichert? ;)

    Unter Napster habe ich nur Rhapsody gefunden, das anscheinend aus der Marke/dem Programm hervorgegangen ist. Solltest du den Music Streaming Dienst meinen, so kann man das nicht brennen.


    Sonst könnte man es so machen, falls du MP3s hast:


    Das Brennen von Audio-CDs ist meiner Meinung nach am Mac am einfachsten gemacht indem man die eingebaute Funktion von iTunes verwendet. Am besten die heruntergeladene Musik in iTunes reinziehen, zur Not danach löschen.


    Sollte das jedoch nicht gewünscht sein, kann man sicherlich Programm wie bspw. Burn ( hier werden auch Alternativen vorgestellt ) nutzen, um deine Musik-Dateien zu brennen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Also bei meinem Paket ist etwas komisches passiert: es läuft immer bis zum 15. des Monats, dann muss ich Geld aufgeladen haben. Ungefähr zum 10.08. wollte ich also los und zwei AldiTalk-Aufladecoupons holen. Das hatte ich leider vergessen.


    Daraufhin habe ich in die Base GO App geguckt und durfte feststellen, dass ich a) auf einmal EUR28 auf meinem Prepaid-Konto hatte (vorher so rund EUR5 ) und dass mein Datenvolumen plötzlich nach oben geschossen ist.
    Ich hatte 11GB verbraucht, obwohl real vielleicht 2-3GB geflossen sind.


    Mittlerweile hat sich das Paket auch wieder für EUR10 verlängert (es wird auch immer wieder zwischen EUR9 und EUR10 als Preis alterniert ...) und der Datenverbrauch sagt wieder, dass ich pro Tag beinahe 1GB verbrauche, obwohl ich das Gerät nicht mal bei mir hatte.


    Was aber noch ein Größeres Problem ist, ist, dass ich seit gestern Abend kein Internet mehr benutzen kann. Die Base-App funktioniert noch, aber 3G nicht mehr. Mit einer AldiTalk-Karte im Handy geht es jedoch problemlos. Es hat auch noch funktioniert, als ich von zuhause los bin, da konnte ich noch problemlos Internetradio hören. Als ich damit allerdings aufhörte, ging gar nichts mehr, bis heute.
    Aktuell ist das nicht das Problem, da ich ab heute weg bin, aber nervig ist es schon sehr.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?