Beiträge von hharzer

Was sagt das Budget?

Andere Präferenzen? OS, MicroSD, Größe, Wasserfest oder andere Dinge? Etwas mehr Infos.

Grundsätzlich kann man sagen, dass man mit jeden moderneren Handys spielen kann.

Schnappschüsse müssen definiert werden. Mehr am Tag, in der Nacht, Auflösung, was ist dir wichtig?

Soweit mir bekannt ist, ist die Versand der SMS nur zum Bestätigen der Rufnummer. Du solltest ganz normal über deine iCloud-Adresse facetimen können. Jedenfalls hat das bei mir mit dem Vodafone-Tarif geklappt.

Am besten erstmal ausloggen in den Einstellungen und wieder einloggen, wenn das gehen sollte. Oder irgendeinen Service benutzen, der dich zum Einloggen zwingt ( App Store bspw. ). Vielleicht mal mit iTunes synchronisieren, hat bei mir auch schon oft geholfen.

Wenn das nicht hilft: Backup machen, wiederherstellen und Backup wieder aufstellen.

Sollte das nicht helfen, einfach das obige ohne wiederherstellen machen.

Hier in Magdeburg ist es so, dass Eplus anscheinend immer wieder LTE aufschaltet, nur um es dann kurze zeit später wieder zu deaktivieren.

Jedenfalls ist dies in der Innenstadt so. Gesichtet habe ich LTE auch noch am Neustädter See, allerdings weiß ich nicht, ob dies auch aus und an geht.

Ich hoffe auch, dass Eplus demnächst die Sender direkt neben mir mit LTE versorgt, da ich bald auf das Urlaubspaket als Internet umsteigen möchte. Aktuell ist hier nur sehr stark schwankendes 3G verfügbar ( zwischen 3 und 16mbit )

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Meine Kamera hat manchmal nach dem Starten rosa Balken und Striche quer drüber.
    Sporadisch und geht meist durch einen Neustart der App wieder. Was kann das sein?

Kurze Recherche hat ergeben, dass es wahrscheinlich an einem dieser beiden Gründe liegt:

- dein Kamera ist kaputt/Softwarefehler oder
    - du hast Probleme mit Interferenzen ( hier beschrieben )

Also am besten erstmal Backup, Telefon zurücksetzen und dann noch mal eine Weile testen. Wenn es dann nicht geht, Telefon umtauschen gehen. Geht wahrscheinlich am schnellsten.

Hallo,

Also ich konnte selber solche Beobachtungen machen, dass der Datenverbrauch ziemlich angestiegen ist seit iOS 7. Allerdings habe ich da keinen Überblick drüber, ob das auch während ich im WLAN war passiert ist.

Ich habe bei einiges Diskussionen teilgehabt und muss sagen, dass es, wenn es denn Leute geben sollte, die dies stört, allgemein unbekannt ist, warum dieses Phänomen auftritt. Die meisten stört es schlicht nicht, dass bis zu 50MB!! pro Monat einfach nur durch das iPhone verbraten wird. Mit genügend Traffic mag das sicherlich problemlos sein, aber mit AldiTalk 300MB ist das fies ;)

Es hilft aber wohl, entweder vieles abzustellen:
    - automatische Updates ( Apps, Musik, iCloud, Zeit, etc.)
    - Intervalle runterstellen beim Abfragen der Accounts in Mail, Kontakte, Kalender
    - iCloud unwichtige Dinge austellen
    - möglichst wenig Push-Benachrichtigungen benutzen
    - Automatisches Wetter austellen bzw. auf manuell stellen
    - Apps Hintergrundberechtigung entziehen ( ganz besonders sei hier natürlich Facebook zu nennen )
    - etc.

Es gibt sicherlich noch mehr. Aber letztlich sollte man sein Telefon danach auch nutzen können/wollen, sonst hat das alles ja keinen Sinn.

Auch helfen könnte bspw. das iPhone mal neuaufzusetzen, und obige Regeln dann strikter einzuhalten.

Es ist meiner Erfahrung nach so, dass man bei iOS nun nicht mehr so weit zoomen kann, dass schwarze Ränder entstehen. Das Beste scheint es zu sein, einfach schnell selber Hand anzulegen.

Ohnehin sieht das mit schwarzen Rändern nicht wirklich gut aus, aber jedem das seine.

Mit GIMP bspw. geht das in wenigen Sekunden, einfach neues Bild erstellen, 1136x640px einstellen, Farbe entsprechend auswählen, Bild reinziehen, ausrichten, abspeichern und rüberschicken.

Natürlich kann man hier jedes beliebige Programm nehmen. Tut mir Leid, dass es nicht geht.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Löst aber immer noch nicht das Problem. Ich konnte früher jedes Photo so skalieren, wie mir das am Home Bildschirm genehm war. Das ärgert mich ein wenig

Also ist das Problem, dass die Hintergründe nicht mehr so skaliert werden können, wir in iOS 6? Also nachdem ich den obigen Trick angewandt hatte, konnte ich, bei meinen Hintergründen, ganz normal wie zuvor auch skalieren.

Um welches Bild handelt es sich denn? Welche Größe hat es?

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Auf meinem IPhone 4 passt sich ein Bild welches ich als Wallpaper verwenden möchte, automatisch in der Größe an.
    Beim IPhone 5 sind die Bilder die ich als Hintergrundbild haben möchte fast immer zu groß. 600X439 zB.
    Wie muss ich die Bilder in der Größe bearbeiten, dass sie ganz auf dem Hinergrund ( Homescreen) zu sehen sind ?
    Danke

Wieso und hier wie man es lösen kann.

Es liegt quasi daran, dass iOS 7 diese Zoom-Funktion eingeführt hat. Mit diesem tollen Effekt. Seit 7.1 kann man das quasi ausschalten.

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Bei meinem 5S werden App-Updates beim App Store Icon nicht mehr automatisch angezeigt. D.h. da passiert einfach nichts, starte ich die App aber manuell und klicke auf "Updates" tauchen plötzlich 5 Apps auf die aktualisiert werden können. Einer eine Idee woran das liegen kann?

Vielleicht hilft aus- und wieder einloggen. Bei mir ist es eh gerade so, dass er nur relativ unregelmäßig nach Updates schaut.

Zur Not noch neustarten oder neuaufsetzen inkl. Backup wiederherstellen.

Möglicherweise hilft dir eins hier von:

Troubleshooting Outlook Sync

Outlook Sync Issues