Beiträge von hharzer

Seit dem letzten Update kann man nun endlich bei der freien deutschen Firmware die Kamera auf den Sperrbildschirm packen, nachdem dös davor nicht möglich war. Allerdings nur, wenn man als Sicherheitstyp Streichen - also keins - nimmt.

Widgets gibt es leider immer noch nicht, Storyalbum kenne ich nicht und S Planner existiert noch.

Hallo liebe TTler,

Ich verkaufe hier mein iPhone 5s mit oben angegebenen Daten ! Es ist komplett neuwertig, da es gerade aus einem Austausch kommt, also noch mit original Folie drauf und garantiert niemals angeschaltet.

Es hat einen ACPP bis Dez. 2015, also Express Austausch, Hotline etc.

Geliefert im OVP, mit Kabeln, etc., außerdem werden einige Cases bspw. von Spigen mitgeschickt!

Bilder auf Anfrage !

Preisvorstellung: 525€

Mit freundlichen Grüßen

Holger Harzer.

Also ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen kundtun:

Die Anmeldung hat eine ganze Weile gedauert, also bis das Verfahren durch war. Doch danach war's richtig, richtig gut. Jede Sendung wurde mit Email und mTAN angekündigt, alles konnte rund um die Uhr entnommen werden, ebenso versandt werden. Ab und zu ist sie voll und ich muss 10mim weiter zur nächsten. Da die Station direkt von meiner Wohnung zur Uni liegt, komme ich da super vorbei.

Der, der die Pakete dort einlegt, beliefert auch immer unsere Wohnung, weswegen man sich gut versteht. Auch war es möglich, Pakete vor der Station beim Fahrer direkt abzufangen.

Bin allem im allem sehr sehr zufrieden mit dem Service. Auch die Postfiliale 10min weiter ist total nett. Natürlich nicht schön für die anderen mit Problemen, aber es wurde ja gerade der eigene Paketkasten angekündigt.

Nur einmal hatte ich ein richtiges Problem, das war, als ich noch Simquadrat benutzt habe und die SMS nicht ankam. Eine Mail und zwei Stunden später war das auf eine neue Nummer gesendet und geklärt.

Gold habe ich auch bspw. lokal gesehen, teilweise auch ohne Vertrag.

Habe jetzt auch mal mit dem Galaxy S5 eine Weile rumgespielt, weil es mein iPhone ersetzt.

Hier mal meine Erfahrungen:
    - bei mir kommt die Meldung mit dem Verschließen der Klappe für hinten bei jedem Neustart. Ist das bei euch auch so?
    - die Rückseite an sich sieht wirklich nicht schön aus, allerdings fühlt sie sich extrem gut an in der Hand ! Was mich stört ist dass die Kamera rausguckt
    - die Kamera ist nicht so gut wie ich erwartet habe, muss aber mal etwas mit rumspielen.
    - Homebutton-Verzögerung wär unerträglich, bis ich den in S Voice ausgestellt habe. Jetzt klickt sich's schnell. Auch die Animationen habe ich auf 0.5x gestellt und alles wirkt schön schnell
    - Akku-Laufzeit ist wirklich großartig. Lade über Nacht nicht und habe am nächsten Abend zwischen 30 und 40% übrig
    - am original Ladestecker funktioniert mir ein MicroUSB-Kabel nicht, am Rechner schon
    - habe alles deaktiviert, was deaktiviert werden konnte. Leider bleibt von Samsung noch einiges übrig. TouchWiz an sich ist eigentlich ganz schick, nur viel zu überladen.
    - die Einstellungen sind absolut unübersichtlich. Jedoch kann man vieles einstellen, allerdings manchmal nicht das was ich mir wünschen würde.
    - S Finder ist langsam und nervig
    - manche Apps brauchen sehr lange zum Starten, aber vieles bleibt im Speicher. Kenne ich so vom iphone nicht :p
    - die Anpassungsmöglichkeiten sind super bei Android und SwiftKey ist genial.

Bei LTE gab es 114 Down, 30 Up, kann man im LTE-Speedtest-Thread sehen :)

Bin sehr zufrieden damit, werde mir demnächst noch min. 64GB SD-Karte holen.

Konnte nun dank der Telekom-Aktion das LTE-Netz mal etwas testen und muss sagen, dass die Geschwindigkeit atemberaubend ist. Einzig der Ping könnte etwas besser sein ;)

Leider sind mir die Tarife dafür etwas zu teuer, hoffentlich kann man da irgendwann noch mal was schießen.

Mit freundlichen Grüßen.

Google Nexus 5
    Motorola Moto X

Das sind wohl die Klassiker, schnelle Updates, kaum Bloat. Nexus hat höhere Auflösung, Moto X mehr Features und AMOLED. Keine Wechselbare Batterie, kein SD-Slot.

Dann natürlich noch die Franzosen aka Wiko, Dual-SIM, kein LTE. Abhängig vom Modell billiger oder teurer, (k)ein SD-Slot, (k)ein wechselbarer Akku.

Und eventuell noch die China-Importe mit einreichen, teilweise viel billiger, selbe Hardware wie im Wiko.

Bekannter hat sich das Neken N6 geholt, Full-HD, SD-Karte, Vierkerner, 2GB RAM, Dual-SIM, 13MPx-Kamera hinten, 5MPx vorn. Sieht ziemlich gut aus, macht alles was es soll, dezente Akku-Laufzeit. Von dieser Sorte gibt es einige, Preis liegt bei rund 200Eur.

Bei den Dual-SIMs musst du aufpassen, weil die a) wahrscheinlich nie ein Update sehen werden und b) wegen Garantie ( zu Wiko kann ich nichts sagen, bei den China-Teilen wird's wohl keine geben ;) )

Raten tue ich immer zum Moto X ( wird hoffentlich am 13/05/ aktualisiert, also eventuell noch kurz warten ), oder zum Nexus, wenn man eine etwas höhere Auflösung haben möchte.

Echter Preistipp ist natürlich noch das Moto G, schnelle Updates, unter 200Eur, Quadcore, HD-Aufloesung, 16GB Speicher, leider ohne SD-Slot.

Wenn dir das ausreicht, kann man damit nicht falsch machen.

Muss ich ja leider. Auch wenn ich ihn habe, bin ich mit einem funktionierenden Produkt glücklicher ;)

Ich hoffe nur darauf, dass Apple während der WWDC noch ein super Feature raushaut, das mich vom Hocker stößt! Hatte meine Hoffnungen ja bereits ergossen hier im Forum.

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
      hharzer

Hast Du das mal ein Backup gemacht und das Handy neu aufgesetzt?
    Solche krassen Probleme sind eigentlich nicht normal!

Habe diese Probleme erst gehabt, als ich mein Backup nicht eingespielt habe. Ist mir auch unerklärlich was da passiert.

Aber ich habe a) nicht immer Lust alles neuaufzusetzen ( Entfallt eigentlich, da ich ja, wie gesagt, bereits ohne Backup einzuspielen losgelegt habe ) und b) nervt es mich, dass sowas überhaupt passiert.

Apples Attitüde ist ja eigentlich, dass alles einfach funktioniert. Aber bis jetzt tat es das reichlich selten bei meinen Apple-Geräten.

Vielleicht habe ich tatsächlich einfach nur ein fehlerhaftes iPhone erwischt ( ist übrigens bereits mein Zweites, da das Erste einen kaputtes Lightning-Port hatte ) und werde mal mit dem Apple-Support telefonieren. Wofür hat man sonst einen ACPP ;)

Wenigstens das muss ich allerdings an Apple loben, wenn's was gibt, dann ist's meist schnell behoben!

Also ich habe seit dem Update von 7.0.6 auf 7.1.1 teilweise sogar mehr Probleme.

Vorm Update waren's diese:

• Zurücksetzen der Lautstärke beim Einstecken der Kopfhörer
    • Ebenso beim manuellen Wechsel des Musikstückes ( Ausser Spotify )
    • Andauernd Absturze ( Safari, Springboard etc. )
    • Bluescreen am iPad einmalig, ohne Folgen
    • Miserable Akkulaufzeit beim Musikhören

Ausserdem natürlich die absurd langsamen Animationen.

Seitdem Update habe ich diese hier:

• Einstellungen stürzen andauernd ab ( Hatte auch schon, dass sich Kontakt, Mail etc. nicht laden wollte. Es stand nur da: Mail, Kontakt und Kalender wird geladen ...
    • Hatte auch schon, dass Einstellungen in der iCloud Keychain absturzt ist. Neugestartet, immer noch drin, also auf zurück → Absturz. Neustart hat nichts geholfen, und zurücksetzen, wiederherstellen konnte ich nicht. Ging dann plötzlich aber wieder
    • Ab und zu Battery Drain, Telefon wird heiss, lädt extrem langsam, wird beim Laden noch heisser
    • App-Abstürze sind an der Tagesordnung
    • Ebenso Abstürze des Systems. Doch jetzt hängt es sich einfach ohne irgendeine Meldung auf und reagiert nicht mehr
    • Empfang bzw. Wiedereinwahlverhalten ist unmenschlich schlecht. Manchmal habe ich unbemerkt Stunden kein Netz!

Dafür geht jetzt das mit der Musik, sowohl Hören als auch die Lautstärke.

Alles im Allem wird es bei der Performance wohl nicht mehr lange dauern, bis ich Apple den Rücken drehe. Hoffentlich haut Motorola am 13/05/ ein Moto X+1 raus

Zitat

Original geschrieben von corrado
      hharzer: was ist das für ein Gerät?

Ist ein iPhone 5s 32GB. Getestet auch im iPad Air.

Der Schriftzug ist unglaublich störend und nervig! Ich finde es sehr schade dass man diesen nicht abstellen kann. Bzw. dass ich keine SIM ohne den bekommen habe :rolleyes:

Das witzige ist ja, dass der im Lockscreen scrollt, weil Apple es anscheinend wunderbar findet, die Statusbar auf dem Lockscreen Größer zu machen. Keine Ahnung wer sich diese super schlaue Sache ausgedacht hat. Apple vergrault einen zunehmend :(