Beiträge von it-m

    Erst einmal danke Heiko für deinen ausführlichen Beitrag.


    Gute Tips! Ich wird versuchen diese in nächster Zeit umzusetzten, meinen vorhandenen Kundenstamm weiter zu bedienen was auch seit her auch der fall war. In der Hauptsache wurde nach Zubehör nachgefragt und auch gekauft. Was ich für mein Teil vermisse sind Neuabschlusse, sprich 24-Monats-Verträge und da tue ich bischen schwer!
    Wie sieht es aus mit Anzeigen schalten in Zeitungen, hat hier jemand einen Erfahrungswert?
    Wie sieht es aus mit einem Web-Shop, werden die Angebote im gleichen mase angenommen wie die im Laden?


    Bezüglich Kundenkontaktpflege habe ich MS Outlook 2000, lässt sich mit meinem Organizer abgleichen und wenn ich unterwegs bin hab ich so die ganze Firma dabei.
    Jede Adresse wird eingetragen, jede Kontaktaufnahme wir Protokoliert und inhaltlich eingetragen.


    Hat jemand eine ander/bessere Lösung für einen webshop? Habe bereits den Xaran-shop (ver. 2.0.40 kostenlos) und den von Date-Becker. Einen Nachteil haben diese Programme, die haben keine Anbindung an ein Warenwirschaftssystem.


    Grüsse IT

    Hallo an alle,


    immer wieder stellt sich die Frage der Umsatzsteigerung durch Neukundengewinnung.
    In dem heutigen Markt kann man beim Endverbraucher nur durch einen günstigen Preis auf sich aufmerksam machen und durch einen kompetenten Service überzeugen.
    Doch Service kostet Zeit und die ist “Geld“. Das ist der begrenzende Faktor wenn es darum geht seinen Umsatz zu steigern. Klar ist natürlich das Umsatz nicht gleich Gewinn ist.


    Diese Lösung mit den zwei Komponenten, günstiger Peis und kompetenten Service ist bis zu einem bestimmten Umsatz möglich. Da bei einem (theoretisch und im Idealfall) 8 Stunden-Tag max. 16 Kunden abschliessen, wenn man 30 Min Zeitaufwand je Kunde veranschlagt. Bei einem Gewinn von jeweils 50 € pro Kunde macht das 800 € am Tag, bei 24 Arbeitstagen macht das ein Gewinn von 19200 €


    Es ist kein Thema das diese 19200 € in der Praxis nicht erreicht werden da nicht jeder Kunde abschliesst und nach 30 Min der nächste reinkommt. Sowie hier noch keine laufende Kosten in Abzug gebracht sind (Miete, Werbung, usw...), sie sollen ja nur theoretische Grenze aufzeigen.


    Welchen Weg wählt Ihr? Gemeint ist hier Mundwerbung, Internetwerbung, Fleyer, Anzeigen in Zeitungen, Sponsoring... Um neue Kunden zu gewinnen.


    Es reicht ja nicht die besten Produkte zu haben sonder auch eine Publizierung der Angebote.


    Wichtige Punkte für mich sind hier: Zielgruppe, Kosten, Zeitaufwand, Rücklaufquote


    Grüsse IT

    16% MWSt


    Hallo,


    das "Durchreichen" von (Teil-)Provisionen an Endkunden sprich Privatpersonen, erfolgt bei mir immer netto, sonst wird er vom Finanzamt zur Nachzahlung gebeten!


    Ich stütze mich hier auf meine Kenntnisse im Kaufmänischen Bereich und die Aussage meines Steuerberaters.


    Ich lass mich gerne eines besseren belehren!


    Grüsse it-m