-
In dem Fall ist der Konkurrent der Telekom auch nicht Vodafone, AT&T und Co. , sondern WhatsApp Call, Duo, Skype und die anderen Messenger Services. Wir telefonieren daheim auf Grund des schlechten Empfangs und der Sprachqualität seit Verfügbarkeit von WhatsApp Call wesentlich öfter damit. Besonders wo Apple via API in iOS 10 die Call App an die VoIP Dienste angebunden hat, wird der Wettbewerb über die Voice Strecke nochmal zunehmen.
Es ist heute einfach nicht mehr hinnehmbar, dass es Orte ohne Empfang gibt. Wie beschrieben, wohnen wir in Frankfurt Innenstadt direkt an der Messe und haben auf Grund des Stahlbetonbaus 2 Meter vom Fenster einen Empfang bei LTE von -122 db, GSM -95dbm und UMTS / 3G / HDSPA von -111 dbm. Jeder Spaziergang durch die Wohnung ist ein Risiko für ein flüssiges Gespräch. Daher verstehe ich es auch nicht, dass die Telekom WiFi erst freigibt, wenn kein Mobilfunksignal verfügbar ist.
Hoffen wir mal, dass die Telekom Wifi-Calling als Chance und USP sieht und entsprechend die Entwicklung des Produkts lanciert.
-
Man merkt, dass Wifi Calling kein Prio A Projekt ist. Bin mal gespannt, ob wir zur IFA ein Update bekommen.
-
Was ist mit dem T-Mobile US Tourist Plan?
https://prepaid-phones.t-mobil…ional-tourist-plan/german
Gibts in allen Stores.
-
Finde die Situation etwas unbefriedigend. IFTTT kann (soweit ich weiß) keinen Flugmodus aktivieren. Vielleicht mal mit Tasker versuchen, dass abzubilden. Man braucht ein Algorithmus wie WENN Wifi mit SSID eingebucht ist DANN schalte Flugmodus an UND aktiviere wieder WLAN. Das jedesmal händisch zu machen bringt einen um den Nerv.
-
Kann jemand das von Teltarif.de im Test gezeigte Verhalten bestätigen? Angeblich wird Wifi Calling nur genutzt, wenn kein Mobilfunksignal verfügbar ist. Wir wohnen in Frankfurt an der Messe in einem Gebäude aus Stahlbeton und haben immer so schlechten Empfang, dass das Signal gerade noch da ist und bei Bewegung durch die Wohnung zusammenbricht. Gerade dies würde den Sinn von Wifi Calling in unserem Fall zunichte machen.
-
Für den Business Bereich ist das Priv top! Wir nutzen das mittlerweile oft in Meetings, da die Lautsprecher eine sehr gute Qualität und maximal Lautstärke erreichen.
-
Habe wegen dem mangelnden AMR-WB im 2G in meinem Geschäftshandy das 2G Netz deaktiviert. Was dann noch an Netz übrig bleibt ist je nach Region eine Katastrophe. 3 MRD für dein Netz. Damit kann man direkt wieder beginnen.
-
Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen, dass in dieser *Man denke sich ein nicht positiv besetztes Wort aus* Bude noch irgendetwas passiert, dass einen Hauch an Innovationen versprüht. Die Telekom legt mit Nimmr vor. Vodafone schnarcht hinterher und Telefonica rechnet per Analytics aus, ob die Kunden das auch wollen.
-
Hallo,
meine Firma hat mich beauftragt, einen neuen Rahmenvertrag zu evaluieren. Was ist hier die beste Herangehensweise?
Volumen ist größer 10 Sprach-Daten-Kombiverträge und nochmal einige Datenkarten. Der Wechsel soll von VF zu TD sein. Ich benötige Angebote, um den Business Case einmal komplett durch zu rechnen.
Beste Grüße
Michael
-
Moin,
kannst du bitte ein Angebot für den Premium L und das S7 Edge erstellen? Danke.