Beiträge von gido_gtupid

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Mein Tag war vortrefflich. Und das sogar ganz ohne Bank.

Wieso sollte man hier eine sachliche Diskussion führen? Du scheinst doch keinerlei Kooperationsbereitschaft zu haben und weißt, welche Ansprüche Du, respektive Deine Freundin, gegen die Bekannte hast.
    Demnach hast Du doch die Diskussion ad absurdum geführt, da Du Deine Frage selbst beantworten kannst.

Andi, wenn das so wäre, würde ich dann hier nach Feedback fragen? Dann würde ich meiner Freundin sagen, versau es dir mit deiner Bekannten und verklage sie.

Ich will eine effiziente Lösung. Genau gesagt habe ich keinen Bock, x-Stunden Daten zu sichern, zu löschen, und wieder aufzuspielen. Wenn ich meine knappe Freizeit mit Geld bemesse, kann ich davon bald wieder ein neues S5 kaufen. Auch haben wir keine Lust, auf unsere Kosten ein Ersatzgerät für x Wochen zu beschaffen. Es ist mir auch zuwider, mein Eigentum (in diesem Fall nicht ganz zutreffend) aus der Hand zu geben, und mich jeder ernsthafen Nachweismöglichkeit zu begeben, wenn der "Schönrechenverein" über die Stränge schlägt. Die rücken im worst case das Handy nicht mehr raus bzw. nur gegen Zahlung einer Gebühr, wenn man deren Vorschlag nicht akzeptieren will.

Ich verspreche mir derzeit noch das meiste von einer Abwicklung über den Versicherungsvertreter.

Danke für die Blumen!

Bin ich dann auch ein Querulant, wenn ich bei einem VU mein Auto

- nicht von einem von der gegnerischen Versicherung gestellten Sachverständigen begutachten lassen will?
    - es nicht in einer "Vertragswerkstatt" der gegnerischen Versicherung reparieren lassen will?
    - mir die ungerechtfertigen Abzüge bei der Schadensberechnung nicht gefallen lassen will?

Nicht anders verhält es sich hier.

Zitat

Bin raus hier. Gegen Beratungsresistens kann man nix machen.

Aber gegen Rechtschreibschwäche :D

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Dann hast Du doch die für Dich optimale Lösung vortrefflich beschrieben.
    Also los, schnell die Fristsetzung schriftlich fixieren und zustellen, sonst verliert Ihr noch mehr Zeit.

Mein Fresse, was schiebst du denn für einen Frust? Ist dein Tag in der Bank so schlecht gelaufen, dass du dich nun genötigt fühlst, hier mit Unsachlichkeiten rumzurotzen?

Kann man in diesem Forum keine sachliche Diskussion mehr führen? Nach drei Posts wird man als Betrüger hingestellt, dann kommt der Querulantismusvorwurf. Ganz großes Kino :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Die Freundin hat keine Vertragliche Verpflichtung gegenüber der PHV das stimmt, aber die Bekannte hat eine vertragliche Verpflichtung.
    Dies bedeutet, dass wenn die Bekannte das Geld von der PHV haben will, dann muss sie die Verhandlungen der PHV überlassen, welche ggf. auch einen Prozess für die Bekannte führen würde.
    Stichwort Befriedigung begründeter Ansprüche und Abwehrung unberechtigter Ansprüche.
    Für beides ist die PHV nämlich da.

Welche Verhandlungen? Mein Freundin kann ihre Bekannte unter Fristsetzung zur Zahlung der Reparaturkosten auffordern, und bei Nichtzahlung klagen. Rechtsverfolgungskosten sind dann Verzugsschaden. Das Handy bekommt dann trotzdem nicht der Schönrechnerverein der PHV, sondern im Bestreitensfalle ein vom Gericht bestellter Sachverständiger in die Hände.

Das hat horstie zutreffend dargestellt.

Isch abe gar keinen Versicherungsvertreter (nur Direktversicherungen) ;)

Die Verursacherin ist sündteuer bei der Allianz versichert (Abschluss vor Ort). Der Kontakt zum Provisionsmenschen ist schon eingeleitet. Auch zu dem fahren wir gerne mit dem Handy hin. Ich meine auch, dass bei solch einer "Premiumpolice" im Ernstfall dieser Mensch mal was tun kann außer Provisionen zu kassieren.

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Du solltest bei der Einsendung auch beachten, dass die Versicherung das Gerät behalten darf, sofern sie den Schaden ersetzt und das Gerät nicht repariert sondern ausgetauscht bzw. der Zeitwert erstattet wird.
    Also auf jeden fall die Daten sichern.

Danke für den Hinweis. Das ist uns klar und der nächste Punkt, der nervt. Bereits mit dem Fragebogen soll formularmäßig eine endgültige Entscheidung dahingehend getroffen werden, wie mit dem Gerät verfahren wird ohne aber die wichtigsten Parameter zu kennen (ermittelter Zeit- und Restwert).