Beiträge von THX1138.79

Der Volumencracker hätte jetzt sicher noch ein paar weitere "Alternativen" in petto...mit entsprechenden SQL-Injections...erinnert ihr euch noch? :D

Ich denke, solange es keinen wirklichen öffentlichen Druck auf o2/TEF gibt, wird man sich dort nicht genötigt sehen, günstigere "Wechselofferten" ins Leben zu rufen. Es wäre mir neu, dass o2/TEF mal wirklich etwas imageverbesserndes auf den Weg bringt.

Fair wäre es, wenn Telefónica jetzt allen Betroffenen den bereits mehrfach verkauften All-In L mit 4GB plus Datensnack (Verzehnfachung) von 36GB für monatlich EUR 19,99 anbietet. Das wäre eine mehrfache Win-Win Situation. Man würde seitens o2/TEF das Gesicht wahren, einen größeren Shitstorm vermeiden, mehrere "Neukunden" vom Prepaid- ins Vertragsportfolio übernehmen und der Kunde stünde zumindest nicht ganz alternativlos da.

Aber hey, wir spechen ja von Telefónica... :D

Meine SIM-Karte steckt in einem Huawei MiFi. Aus irgendeinem Grund kann das Ding trotz vorhandenem Menüeintrag keine SMS empfangen. Mir drängen sich jetzt 2 Fragen auf:

1. Ist eine Kündigung dieser Option per SMS überhaupt rechtskräftig oder muss Telefónica dies jedem Kunden schriftlich per Brief mitteilen, so wie auch der Willkommens-Brief als Adressverifikation damals genutzt wurde? Eine SMS wird bei o2 ja nur noch wenige Stunden im Netz gehalten, danach erfolgt keine Zustellung mehr. So wie ich das verstehe, bleibt der Tarif "BASE Urlaubspaket" zwar weiterhin bestehen, nicht jedoch die Option "Internet Paket Plus", welche jedoch laut Broschüre fester Bestandteil des Tarifs war.

2. Wie geht ihr jetzt mit eurem Restguthaben um? Lasst ihr euch das auszahlen, was de facto einer Kündigung des Vertrags gleichkommt?

Wieder eine Superaktion zur Imageaufwertung von o2 - super gemacht! :flop:

Mhh...EUR 29,95/Monat im Schnitt über 24 Monate sind zwar grundsätzlich ein faires Angebot. Allerdings sind die Neukundenangebote für VDSL-Verträge deutlich günstiger. Händler wie Nicotel oder Obocom unterbieten hier dank Prämienbeteiligung beim Magenta Zu Hause M/L sogar schon die EUR 20,-/Monat-Marke deutlich. 1&1 bietet über Web.de bzw. GMX eine vergleichbare Leistung von 50MBit/s (Telekom ist oft der Technologieträger dahinter) für EUR 21,99. Dort ist dann sogar der Parallel Call als Telefonie-Leistungsmerkmal inbegriffen, was die Telekom selbst nicht anbietet.

Mein Vertrag bei der Telekom endet in etwa 7 Monaten. Neue Hardware brauche ich nicht. Eigentlich möchte ich nicht wechseln aber bei knapp EUR 200,- Ersparnis kommt man doch sehr ins Grübeln. Ich schätze mal, dass ein weiteres Entgegenkommen bei der Telekom auszuschließen ist...oder gibt es hierzu anderslautende Erfahrungen?

Nach einigen schlimmen Monaten funktioniert im Moment bis auf das ständige Unterschummeln von "SMS im Ausland" in Roaming-Netzen, die o2 selbst nicht erklären kann, alles ganz okay. Meine Verträge bei o2 sind nach der ersten Winback-Aktion inzwischen das zweite Mal gekündigt. Winback-Rabatte à la 6x EUR 5,00 bietet man mir nicht mehr an. Ich erhielt noch einen Anruf der Kundenrückgewinnung, jedoch antwortete auf der Gegenseite niemand...man hörte nur das entfernte Reden anderer Callcenter-Mitarbeiter :D :top:.

Fakt ist, dass wohl niemand freiwillig EUR 39,95/Monat für den All-In L nach den 24 Monaten zahlen wird. Ich bin gespannt, ob sich trotz FUP das eine oder andere Produkt aus anderen EU-Ländern als Geheimtipp etablieren kann. Frankreich liefert ja schon einen ersten Schritt dahin...

Zitat

Original geschrieben von Moppelchen
    Kurze Zwischenfrage, da ich mit dem Unterschied Aktivierung Guthabengültigkeit etwas irritiert bin.

Zuletzt aufgeladen 11/2016 Guthabengültig 11/2017. Muss man alle 6 Monate etwas aufladen obschon Guthaben vorhanden, was sich z.Zt. kaum reduziert?

So wie ich das verstehe, sind zwei Dinge wichtig, um die Karte am Leben zu erhalten:

a) Erneutes Aufladung von Guthaben der Karte innerhalb von 6 Monaten, sofern der Betrag < EUR 15,00 ist. Bei größeren Beträgen erhöht sich die Gültigkeit des Guthabens entsprechend auf bis zu 2 Jahre. Ich lade ab jetzt alle 5,5 Monate immer 0,01 EUR auf, damit dieser Punkt erfüllt bleibt.

b) Die Karte muss innerhalb von 6 Monaten aktiv genutzt werden. Was o2 alles unter "aktiv" versteht, ist diskussionswürdig. Ich persönlich halte eine 0,00 EUR-Flat bei unbegrenztem Datenvolumen, d.h. das Abstellen der Berechnung der Datennutzung, aus Sicht von o2 nicht für eine "aktive" Nutzung. Daher werde ich alle 5,5 Monate ein kurzes abgehendes Telefonat (< 1min) führen, die zu einer Berechnung führt und damit eine aktive Nutzung an o2 signalisiert.

Nachtrag: Ich kann im Übrigen bestätigen, dass ein abgehendes Gespräch nun EUR 0,15/min kostet. Ich möchte meinen, dass die Kosten für Telefonie vor der Migration deutlich höher waren (EUR 0,39/min). Soviel zur Aussage von o2, dass "sich nichts am Tarif ändert" :rolleyes:

Bleibt nur zu hoffen, dass die ständige Datennutzung ohne Berechnung auch als "aktive Nutzung" angesehen wird. Ich überlege, ob ich das Risiko mindere, wenn ich eine SMS oder ein kurzes Telefonat von der SIM-Karte führe. Die EUR 20,01 bei mir bleiben bis auf Weiteres ja unangetastet.

Danke für die wertvollen Hinweise. :top: Demnach sollten jetzt besser alle Karteninhaber, die seit dem 19.10.2016 noch nicht aufgeladen haben, mindestens diese 1ct-Überweisung tätigen, um deren Karten aktiv zu halten, richtig? Die 6 Monate wären in der nächsten Woche bei mir überschritten. Wärst Du bei der Gelegenheit bitte so nett und teilst uns nochmal die Bankverbindung für die 1ct-Überweisung mit? Welche Dauer der Verlängerung bewirkt nach Deiner Erfahrung diese 1ct-Überweisung?