Beiträge von THX1138.79

Es wäre doch sicher interessant für die Community, wenn ihr einen (durch einen Anwalt für Vertragsrecht geprüften?) Mustertext zum Widerspruch, inklusive einer Begründung, mit der ihr den Widerspruch rechtfertigt, veröffentlicht. Vielleicht schließen sich dadurch noch weitere Betroffene an und es wird die "kritische Masse" erreicht, die o2/TEF zum Umdenken zwingt.

Wer hierfür Zeit und Geld in teure Anwälte/Prozesse steckt, kann es auch gleich aus dem Fenster werfen. Vermutlich wird schon am Streitwert (welchen wollt ihr ansetzen?) die Annahme scheitern. Davon abgesehen ist es einschlägige Praxis, dass Prepaid-Mobilfunkverträge beiderseitig mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden können. Ich drücke jedoch allen Streitwilligen die Daumen, dass sie damit mehr erreichen als nur am Ende die Anwälte noch reicher gemacht zu haben...

Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Hast du diese (erfolgreich) reklamiert? Bei mir wurden bei meinen Aufenthalten in CH+AT im Februar 32 Cent und im Februar 18 Cent zuviel berechnet. Lt. EVN für SMS, welche ich aber nie versendet habe. Ich habe es dabei belassen...

Ja, habe ich zweimal erfolgreich gemacht. Dieses (dritte) Mal habe ich es sein lassen, da es "nur" EUR 0,30 sind und ich ab dem 15.06.2017 solche Dinge wohl nicht mehr auf meiner Rechnung vorfinden sollte.

Jetzt ist der Moment gekommen, wo es wirklich spannend ist, wieviele Kunden noch den Genuss der kostenlosen Datenflat hatten. Sollte diese Zahl sagen wir < 10.000 Verträge sein, kann das o2/TEF ziemlich egal sein und der öffentliche Rummel darum verpufft innerhalb weniger Tage ins Nichts.

Zitat

Original geschrieben von R3Dr4g0n
    Wieso denn jetzt schon? Das Guthaben verschwindet ja nicht ab dem 01.06.. Nur die "Option" ist nicht mehr vorhanden. Ich werde einfach 1 Tag vorher das Internet ausschalten, evtl warten dann erst auszahlen lassen.

Stimmt...ich halte es zumindest ausgefüllt schon einmal bereit für den Zeitpunkt, wenn alle Messen endgültig gelesen sind.

Zitat

Original geschrieben von Moppelchen
    Also wenn ich 0,49€/MB lt. SMS auf 50GB (1024MB=1GB) hochrechne, komme ich auf 25088€/Monat statt vormals 10€/Monat (IP+). Ich kann mir nicht vorstellen, dass O² damit vor einem Gericht mit durchkommt.
    Ich werde mir am Weekend mal ein Widerspruchs-Schreiben überlegen und als FAX absetzen. Nur tatenlos zuschauen ist imho nicht so pricklend.

LG

...wird kaum Aussicht auf Erfolg haben. In der Original-Preisliste von BASE war m.E. schon EUR 0,49/MB für die Datennutzung ohne gebuchte Option aufgeführt. o2 weicht somit nicht von den ursprünglichen Vertragsbedingungen ab, denen Du mit Nutzung der SIM-Karte zugestimmt hast.

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Der Volumencracker hätte jetzt sicher noch ein paar weitere "Alternativen" in petto...mit entsprechenden SQL-Injections...erinnert ihr euch noch? :D

Ich denke, solange es keinen wirklichen öffentlichen Druck auf o2/TEF gibt, wird man sich dort nicht genötigt sehen, günstigere "Wechselofferten" ins Leben zu rufen. Es wäre mir neu, dass o2/TEF mal wirklich etwas imageverbesserndes auf den Weg bringt.

Ich füge an dieser Stelle mal an alle Mitlesenden hinzu, dass man ab dem 01.06.2017 jegliche Datennutzung einstellen sollte, sonst ist's Essig mit dem Auszahlen von irgendwelchem Restguthaben bei EUR 0,49/MB. ;)