Hatte jemand von euch kürzlich seine BASE GO Karte um mindestens EUR 15,00 aufgeladen und eine Verlängerung der Gültigkeit seiner Karte festgestellt? Meine Karte ist nach wie vor bis Mitte Oktober 2017 gültig, da ich diese seit dem Tag der Umstellung im Oktober 2016 noch nicht wieder aufgeladen habe.
Angenommen, Telefónica lässt die Karten weiter auf Durchzug geschaltet, so wären dann immer noch folgende 2 Punkte offen:
1. Ich bin mir keineswegs sicher aber meine Einschätzung ist: Die Karte muss - analog zu den anderen Karten auf der o2-Prepaidplattform - seit der Migration wohl alle 6 (?) Monate aufgeladen und/oder aktiv genutzt werden, damit es nicht zur Deaktivierung kommt. Soweit ich das in Erinnerung habe, verlängert nur eine Aufladung von mindestens EUR 15,00 die Gültigkeit weit genug, damit es nicht zur Deaktivierung kommt.
2. Sofern kein Geldabfluss von der Karte mehr erfolgt, da die Nutzung ohne Berechnung erfolgt, würde sich ein stetiges Aufladen zur Aufrechterhaltung der Kartengültigkeit irgendwann mit dem Erreichen des maximalen Aufladebetrags von - auch hier bin ich mir nicht ganz sicher - EUR 200,00 erübrigen. Wenn also keine Aufladung mehr möglich ist, kann demzufolge auch die Gültigkeit der Karte nicht verlängert werden. Eine Auszahlung des Guthabens deutet Telefónica eindeutig als Auflösung des Vertragsverhältnisses. Es bliebe dann also nur noch die Nutzung des Guthabens für überteuerte Telefonie oder Drittanbieterdienste.
A propos Drittanbieterdienste: Bietet o2 auf seiner Prepaidplattform auch die Zahlung von Apple (In App-) Käufen an? Eventuell ließen sich damit ja dann iTunes-Käufe abwickeln.