Um Himmels Willen! Was ist das nur für eine Bastelbude?! :eek:
Ich habe heute meine neue MasterCard (N26) erhalten und erfolgreich aktiviert. In den Einstellungen versuchte ich dann, die Maestro Karte zu bestellen. Im letzten Schritt muss der Überweisungs-PIN eingegeben werden. Als ich dies tat, kam nur "Fehler!" und es ging nicht weiter. Das ganze wiederholte ich dann bestimmt 5-6 Mal, jedesmal mit dieser Fehlermeldung. Übrigens wird die Eingabe des Kreditkarten-PIN mit "Zugriff verweigert" quittiert.
Als ich es dann aufgab, staunte ich nicht schlecht, dass die Maestro Karte nun zum "aktivieren" vorgemerkt ist und nicht mehr bestellt werden kann. Unklar ist nun, ob die Bestellung erfolgreich war oder nicht. Als ich über die Hilfe zum Kontaktformular in der App kam, gab ich eine Nachricht an den Support ein und bat darin um Rückmeldung. Ihr könnt euch denken, was passierte, als ich auf "Senden" klickte...nämlich...gar nichts! Es geht einfach nicht weiter! :mad:
Ich frage mich ernsthaft, wer sowas programmiert und offensichtlich nicht auf Funktion testet. Mein Vertrauen in diese Bank schwindet immer mehr, zumal die App bereits seit Monaten eigentlich fehlerfrei funktionierte. Früher wurde in der App bei Eingabe eines PIN auch eine durchgewürfelte Tastatur eingeblendet, wohl im Sinne der Sicherheit. Nun kommt die Standardtastatur aus iOS, die auch in jeder anderen App eingeblendet wird.