Beiträge von THX1138.79

    E-Mail-Benachrichtigungen zum Banking kommen - trotz aktivierten Häkchen für alle Mitteilungen - weiterhin nicht mehr an. :flop: Die ganzen Beschwichtigungen und "News" zum Kontowechsel erhalte ich aber schon. Geht das nur mir so oder haben auch andere Probleme mit dem E-Mailempfang?


    Meine Maestro-Karte ist heute nach genau 2 Wochen angekommen. Vermutlich werde ich diese trotzdem nie brauchen, da diese ohnehin nur dort akzeptiert wird, wo ohnehin die MasterCard auch akzeptiert wird.

    Es wird immer schlimmer: E-Mails zu Kontenbewegungen erhalte ich seit mehreren Tagen nicht mehr, obwohl ich in der App für jegliche Aktivitäten das Häkchen gesetzt habe und auch meine E-Mailadresse unverändert ist. Die Push-Benachrichtigung auf iOS scheint noch halbwegs zu laufen. An meinem E-Mailaccount liegt es auch nicht. Heute habe ich via iTunes etwas mit der MasterCard online bezahlt, jedoch wurde auch nach über 1 Stunde noch nichts angezeigt. :confused:


    Den Support hatte ich letztens nach geschlagenen 48 Minuten (!) telefonisch erreicht. Meine Maestro Karte sei trotz Fehler in der App erfolgreich bestellt und müsste demnächst eintrudeln. Das liegt aber mittlerweile auch gut 14 Tage zurück. :flop:

    Hatte jemand von Euch schon einmal Erfolg, die Hotline überhaupt zu erreichen? Nachdem die Rufnummer oft genug besetzt ist, kam ich gestern nachmittags doch durch. Nach geschlagenen 35 Minuten in der Warteschleife habe ich es aufgegeben. :flop: Irgendwie erinnert mich dieser Laden immer mehr an o2/Telefónica: Hotline/Chat nie erreichbar, auf Mails wird auch nach Wochen nicht geantwortet, die App funktioniert nicht richtig (Bestellung der Maestro Card)... Offensichtlich sind die Anforderungen, eine Banklizenz in Deutschland zu erhalten, ziemlich niedrig angesetzt. ;)

    Hat schon jemand, der am 30.11.2016 versuchte, eine Maestro Karte zu bestellen, diese Karte erhalten bzw. irgendeine Bestätigung seitens der Bank bekommen, dass die Bestellung überhaupt eingangen ist? Aus der App heraus bestellt, kamen an diesem Tag nur Fehlermeldungen und danach keine Möglichkeit mehr, die Bestellung nochmals zu starten. Die Lieferzeit der Karte sollte etwa 4 Tage betragen, was bereits abgelaufen ist. Ich kann nun wie gesagt auch keine Karte erneut bestellen, da mir nun nur noch "Karte aktivieren" bei der Maestro Karte in der App angezeigt wird. :confused:


    Es ist unfassbar, dass beim Anrufen der Hotline (030 / 364 286 880) einfach das Besetztzeichen kommt :flop: . Für ein Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche (vulgo Bank) erlauben die sich ganz schön viele Schnitzer. Hat da die BaFin nicht ein Auge drauf?

    Ich habe keine Ahnung, ob es heute nur lokal in Berlin (124xx) zu massiven Netzproblemen sowohl bei 4G als auch bei 3G kam oder ob es deutschlandweit so schlimm ist. Jedenfalls brach das 4G Netz etwa gegen 10 Uhr völlig zusammen ("No Service")und war nachmittags wieder online. Allerdings habe ich seitdem nur noch Werte um 0,8-7 Mb/s, wobei 0,8 fast immer die Regel ist. :mad:

    Wie steht's denn zurzeit mit den Kontaktmöglichkeiten zur N26 Bank (E-Mail, Chat, Hotline)? Spielt sich hier dasselbe Desaster ab, was bei Telefónica seit Monaten Stand der Dinge ist?


    Meine letzte Kontaktaufnahme vor etwa 4 Monaten wurde nach etwa 4-6 Wochen per E-Mail beantwortet.

    Ich glaube auch, dass nur noch eine "Kündigung aus besonderem Grund" a.k.a. fristlose Sonderkündigung die passende Antwort auf solche Aktionen seitens Telefónica sein kann. Meines Erachtens ist der Zugang zum 3G/4G Netz eine vertragswesentliche Eigenschaft, die zuvor bei vielen betroffenen Nutzern aus BaWü bzw. Bayern bestand und nun nicht mehr seitens Telefónica erfüllt wird. Der gemäß AGB zuzumutende Ausfall der Dienstleistung (Servicelevel) wird hierbei sicher deutlich überschritten.


    Die Liste an andauernden Netzmängeln ließe sich endlos fortsetzen: Gesprächsabbrüche, Mangelnde Gesprächsqualität, Datendurchsatzprobleme in Ballungszentren, Multicard-Desaster mit ständigem Hin- und Hermigrieren zwischen neuer und alter Plattform, seit Monaten nicht mehr erreichbarer Kundenservice, ...


    Wer diesen Weg gehen will, sollte alle Mängel gut protokollieren, o2/TEF eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen (die natürlich fruchtlos verstreichen wird) und dann letztlich gerichtsfest, also nachweisbar, die fristlose Kündigung (ggf. mit dem Auftrag die Nummer zur Portierung freizugeben) aussprechen. Letztlich wird o2/TEF dem natürlich erstmal nicht zustimmen und die Drohkeule schwingen (Mahnung I, II, III, Inkassoschreiben etc. pp) aber bei entsprechend großem Shitstorm und öffentlichkeitswirksamen Druck kann ich mir gut vorstellen, dass man diese Kunden wechseln lässt.

    Um Himmels Willen! Was ist das nur für eine Bastelbude?! :eek:


    Ich habe heute meine neue MasterCard (N26) erhalten und erfolgreich aktiviert. In den Einstellungen versuchte ich dann, die Maestro Karte zu bestellen. Im letzten Schritt muss der Überweisungs-PIN eingegeben werden. Als ich dies tat, kam nur "Fehler!" und es ging nicht weiter. Das ganze wiederholte ich dann bestimmt 5-6 Mal, jedesmal mit dieser Fehlermeldung. Übrigens wird die Eingabe des Kreditkarten-PIN mit "Zugriff verweigert" quittiert.


    Als ich es dann aufgab, staunte ich nicht schlecht, dass die Maestro Karte nun zum "aktivieren" vorgemerkt ist und nicht mehr bestellt werden kann. Unklar ist nun, ob die Bestellung erfolgreich war oder nicht. Als ich über die Hilfe zum Kontaktformular in der App kam, gab ich eine Nachricht an den Support ein und bat darin um Rückmeldung. Ihr könnt euch denken, was passierte, als ich auf "Senden" klickte...nämlich...gar nichts! Es geht einfach nicht weiter! :mad:


    Ich frage mich ernsthaft, wer sowas programmiert und offensichtlich nicht auf Funktion testet. Mein Vertrauen in diese Bank schwindet immer mehr, zumal die App bereits seit Monaten eigentlich fehlerfrei funktionierte. Früher wurde in der App bei Eingabe eines PIN auch eine durchgewürfelte Tastatur eingeblendet, wohl im Sinne der Sicherheit. Nun kommt die Standardtastatur aus iOS, die auch in jeder anderen App eingeblendet wird.

    In Berlin und Brandenburg kann ich nur bestätigen, was Du schon geschrieben hattest:


    Dort wo ohnehin die MasterCard akzeptiert wird (Aldi/Lidl/größere Tankstellen, ...), funktioniert i.d.R. auch die Maestro Karte. Dort wo man (meist aus Kostengründen) keine Kreditkarten annimmt, kann ich meine Number26 Maestro Karte gleich in der Geldbörse belassen. :flop: