Beiträge von THX1138.79

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Bei keiner von meinen migrierten Base Go Karten erscheint IP+ zur Buchung in der App. Habe Android und Windows Phone zur Verfügung. Oder nutzt du die iOS App?


    Ich kann bestätigen, dass weder unter iOS noch über die Website von o2 ein solches 50GB Paket auswählbar ist. Also womöglich doch nur eine Fotomontage.


    Im Übrigens würde ich an dieser Stelle das beherzte Eingreifen eines Admins begrüßen, sofern dem Getrolle hier weiter eine Bühne geboten wird. Solche Troll-Menschen wollen doch nur die Eskalation der anderen herbeiführen. Am besten einfach ignorieren, bis Carsten oder ein anderer Admin hier mal "Cleansweep" macht... ;)

    Ich habe ein merkwürdiges Problem mit den Benachrichtigungen unter iOS 10.1 bei meinem iPhone 6S, was auch ein mehrfacher Softreset nicht beheben konnte:


    Allgemein:
    Die Benachrichtungstöne sind wieder völlig verstellt, bspw. in Whatsapp und Telegram.


    Speziell zu Whatsapp:
    Seit dem Update erhalte ich bei neuen Nachrichten zwar das Popup zur neuen Nachricht, jedoch wird die neue Nachricht nicht mehr als Badge im App-Symbol ("1" für eine neue Nachricht) angezeigt. Ich habe schon alles probiert und die Einstellungen sind alle aktiviert. :confused:


    Speziell zu Telegram:
    Seit dem Update werden die Töne auf "none" in der App umgestellt, sobald der Stummschalter am iPhone betätigt wird. Stell man das iPhone wieder auf laut, bleiben die Töne in Telegram weiter auf "none".

    Offtopic:
    Ach wie sehr haben wir den "allmächtigen" Volumencracker hier vermisst... :D :p


    Ontopic:
    Ich hatte heute Mittag das Glück, den o2 Live Chat zu erreichen, u.a. zwecks Einrichtung einer Drittanbietersperre. Laut Hotline sollte ich nun eine Bestätigung per SMS erhalten haben. Die Karte wurde erst abends wieder ins Netz eingebucht. Allerdings habe ich bis heute gar keine SMS erhalten, weder zur Migration, noch die heutigen "Sorry-Excuses" von o2, noch eine Bestätigung der Sperre :confused:


    Ich habe die SIM sogar in ein Handy eingelegt und nichts kam an. Auch eine selbst verschickte SMS kam nicht an. Erst als ich testweise eine SMS an das im Netz eingebuchte Handy mit der BASE GO SIM verschickte, kam diese eine SMS auch an. Sollten SMS nicht wenigstens innerhalb eines 24h-Fensters nachträglich zugestellt werden? Das ist echt merkwürdig. Geht es anderen auch so, dass SMS nur ankommen, wenn die Karte zum Zeitpunkt des SMS-Versands im Netz eingebucht war, sprich: eine nachträgliche Zustellung scheitert? Am Speicher der SIM-Karte kann es nicht liegen.

    Nach etwa 20-maligem, erfolglosen Versuch, den Chat über "Kundenservice" > "o2 Prepaid" oder "o2 Vertragskunden" zu erreichen, habe ich es im Live Chat über die Bestellung als Neukunde versucht und wurde prompt und freundlich weitergeleitet.


    Neuigkeiten gibt es nach wie vor keine von der Kundenbetreuung. Bei mir war die "unbegrenzte Flat" angeblich bereits automatisch im Hintergrund aktiviert. Mein Paket wäre am 22.10.2016 ausgelaufen bzw. verlängert worden. Die Drittanbietersperre habe ich auch gleich nochmal setzen und per SMS bestätigen lassen. Nachprüfen kann ich das alles erst später, da ich die Karte noch in einem MiFi stecken habe.

    Ich glaube wir haben jetzt einen Punkt erreicht, an dem keine nennenswerten, neuen Erkenntnisse mehr zu erwarten sind. Das ist auch bereits an der abnehmenden Zahl von Posts pro Stunde zu erkennen. Die anfänglichen Zusagen der o2 Hotline, das Problem bis zum Dienstag - heute ist Mittwoch - zu beheben und sämtliche Tarifmerkmale wiederherzustellen, wie es vielen - mir nicht - per SMS versprochen wurde, wurden nicht eingehalten. Die einem Kunden von der Hotline für Montag in Aussicht gestellte Entscheidung des Managements zur Zukunft dieser Option war offensichtlich ebenso eine glatte Luftnummer. Anderenfalls würden die Mitarbeiter im Live Chat bzw. an der Hotline längst andere Aussagen treffen, als die Lösung des Problems auf den Sankt-Nimmerleins-Tag zu schieben... :rolleyes:


    Rückblickend ist nun eine gute Woche seit der fehlgeschlagenen Migration vergangen. Im Ergebnis wurde einigen Kunden das Guthaben zurückerstattet und eine unbegrenzte Datenflat eingerichtet. Andere Kunden wiederum warten immer noch auf die Rückerstattung und werden augenscheinlich nur mit 500MB Häppchen zufriedengestellt. Meine persönliche Wahrnehmung ist, dass "unser" Problem hier recht schnell aus dem Fokus der öffentlichen Berichterstattung verschwinden wird. Außer einer kleinen Wasserstandsmeldung bei Teltarif und dem üblichen Gemeckere im o2 "Experten"-Forum :D hält sich der zunächst erhoffte Shitstorm doch sehr in Grenzen - ein treffendes Zeichen für den doch sehr überschaubaren Kundenkreis von BASE GO.


    Beschwerden bei der Bundesnetzagentur werden m.E. sicher im Sande verlaufen, da diese Behörde ihr Unvermögen bereits mehrfach unter Beweis stellte (Stichwort "kein Rechtsanspruch auf eine Hotline") und auch in Ihrem Sanktionskatalog gegenüber Telekommunikationsunternehmen eher ein Hai ohne Zähne ist, da die im Gesetz veranschlagten Strafen grundsätzlich nie Anwendung finden. Bleibt noch der Druck über die öffentlichen Medien, die aber kein allzu großes Interesse an diesem speziellen Kundenkreis haben. Über die Probleme mit SIMYO und BLAU bspw. habe ich nur hier wirklich etwas substanzielles lesen können. Wer hofft, sich auf dem Rechtsweg etwas erstreiten zu können, wird sich am Ende nur über verbranntes Geld ärgern, während die Anwälte sich wieder einmal die Hände reiben.

    Bei geschätzt nur 5000 noch aktiven Karten kann sich fast jede(r) ausmalen, welchen Stellenwert diese kleine Gruppe noch bei Telefònica genießt. Hier wird wohl sicherlich genau abgewogen, welchen Aufwand man für Administration und Pflege (in Manpower bzw. FTEs) investieren muss und wieviel Umsatz das Unternehmen mit diesen 5000 Kunden erwirtschaftet. Wir sprechen hier dann über EUR 50.000/Monat, wenn man davon ausgeht, dass alle ihre Option jeden Monat laufen lassen. Damit könnte man ggf. einen bis zwei (unterbezahlte) Mitarbeiter durchfüttern...macht dann aber keinen nennenswerten Gewinn mehr.


    Ich warte mal jetzt diese Woche noch ab, glaube danach dann aber nicht mehr an irgendwelche Wunder. Wer jetzt dringend eine kostengünstige Notversorgung braucht, kann sich mit den Telekom Data-SIM-Karten eindecken, die eine glaube ich 2-monatige Nutzung for free beinhalten.

    Sehe ich das jetzt richtig, dass nun folgende Gruppen gibt?


    a) Karten, die noch nicht migriert sind und weiterhin das IP+ buchen/nutzen können. Diese laufen noch über die alte BASE GO App.


    b) Karten, die migriert wurden und nun (nach Verbrauch bzw. unter Aufrechterhaltung des alten Guthabens) unbegrenzt das mobile Datennetz nutzen können.


    c) Karten, die migriert wurden aber trotz vorhandenem Guthaben bzw. auch ohne Guthaben gar nicht mehr ins mobile Datennetz kommen.


    Die Kundengruppe b) könnte ja bei nicht vorhandenem Guthaben auch mal probieren, ob das Aufbauen von Telefonaten bzw. Versenden von SMS ebenfalls kostenfrei ist. Wenn dies für alle Karten offiziell dauerhaft eingerichtet würde, wären wir alle sicher ziemlich happy. :D Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass das Management von Telefónica diese ungeliebte Option "Internet Paket Plus" am liebsten stillschweigend sterben lassen will. Inzwischen hätte dieses Unternehmen problemlos eine offizielle Meldung an die betroffenen Kunden senden können. Stattdessen sitzt man den Ärger nun aus und spielt "toter Mann". Analogien zu der seit Monaten nicht erreichbaren Hotline sind klar erkennbar; auch hier wird ganz offensichtlich nichts getan, um das Problem zu lösen. Bei Aboalarm wurde bereits eine massive Zunahme an Vertragskündigungen bei o2 festgestellt.* ;)


    * Quelle: Link