Ich habe meine Base GO Karte in einem Huawei MiFi und täglich in Gebrauch. Auch ich habe bis dato noch keine SMS erhalten, die mich über eine Migration informieren würde. Meine Karte ist aus dem Nummerblock 01575/701XXXX.
Beiträge von THX1138.79
-
-
Auf der einen Seite ist der Vorstoß von Telefónica absolut zu begrüßen, da dies die anderen Netzbetreiber massiv unter Zugzwang setzen wird, ähnliche Tarife auf den Markt zu bringen. Andererseits jedoch frage ich mich, ob dieser Schritt zu dieser Zeit wirklich gut überlegt war, denn:
* Das 3G/LTE-Netz von Telefónica ist immer noch das am schlechtesten ausgebaute, insbesondere im ländlichen Bereich
* In Ballungsbereichen bzw. Hotspots mit hohem Nutzeraufkommen bricht das Netz oft genug völlig zusammen (niedrige Bandbreiten, hohe Latenzen, Abbrüche in der Telefonie)
* Das 3G-Netz wird kaum noch ausgebaut, gerade dort, wo dann die gedrosselten Kunden sich alle tummeln werden
* der Ausbau des LTE-Netzes schreitet m.E. viel zu langsam voran; das ausgedünnte 800 MHz Netz kann gerade in Ballungszentren die nun teilweise fehlenden E-Plus Nodes mit 1.800 MHz nicht stemmen (z.B. in Berlin)Fraglich bleibt also, ob sich o2 bzw. Telefónica damit nicht den nächsten Shitstorm an Land ziehen wird, wenn das Netz unter der zusätzlichen Last vollends zusammenbrechen wird. Die Hotline ist bekanntlich seit mehreren Wochen völlig überlastet und hat den einen oder anderen Kunden wie mich z.B. bereits nachhaltig verärgert.
-
lippmannmax: Bitte halte uns unbedingt auf dem laufenden. Ich habe die Faxen mit TEF/o2 auch gewaltig dicke. Falsche Rechnungen, nicht erreichbare Hotline, besch***enes Netz seit ein paar Wochen mit Anrufproblemen und miesem Datendurchsatz sind m.M.n. ausreichend für eine fristlose Kündigung.
-
Heute wurde mir ein Update der Netzbetreibereinstellungen auf meinem iPhone angeboten. Scheinbar wurde aber trotz des Klicks auf "Aktualisieren" nichts verändert. Mir wird immer noch Version 24.1 angezeigt. :confused:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Ingolstädter
Hallo,ein Interessent hat mich darauf hingewiesen, dass meine Anleitung, welche ich auf der vorletzten Seite veröffentlicht habe, nicht ganz richtig ist. Daher hier die Berichtigung:
1. Man kauft in einem Geschäft eine yesss! Prepaid Karte für 1,99. Diese muss nicht aktiviert werden, sondern kann direkt eingelegt werden. Man kann die Karte beispielsweise bei Billa oder bei der Post kaufen.
2. Nach dem Einlegen ins Handy sendet man eine SMS mit dem Inhalt "freund 0681xxxxxxxx" (ohne Anführungszeichen)an die 810820. Nach ein paar Sekunden werden die 10 Euro Bonusguthaben gutgeschrieben. Die Nummer muss bereits eine aktivierte yesss! Karte sein.
3. Jetzt kann man sich eine Option aussuchen.
So gibt es beispielsweise 9 GB Datenvolumen inkl. Lte für 9,99. Oder 3GB und 1000 Einheiten österreichweit ebenfalls für 9,99.
Buchen lassen sich die Optionen online. Die Zugangsdaten findet man im Starterset.Bei weiteren Fragen oder Anregungen zu dieser Anleitung einfach schreiben. Sollte jemand für den Punkt zwei eine Nummer brauchen, kann er sich auch gerne melden.
Wer noch an EUR 10,00 Freundschaftswerbung für eine yesss! SIM-Karte interessiert ist, darf mir gern eine PN schreiben. Auf diese Weise bekommt man derzeit für nur EUR 1,99 Einsatz 9 GB LTE-Datenvolumen (zzgl. 1 GB/100min/100SMS als Promo in Österreich).
@Ingolstädter: Danke für die Tipps. Leider hast Du bereits schon 5 Freunde geworben, so dass es mit Deiner Nummer leider nicht mehr klappte.

-
Das erinnert mich gerade an diese tolle 1&1 Werbung, wo Marcel D'Avis (geiler Name übrigens :D) den Kunden im Fernsehen versprach, jedes Anliegen persönlich zu bearbeiten und ggf. auch beim Kunden zu Hause vorbeizukommen. Wer nach all' diesem Ärger mal wieder ein wenig lachen und sich an alte 1&1 Zeiten erinnern möchte, dem empfehle ich einen Klick auf den nachfolgenden Link:
https://www.youtube.com/watch?v=QHa8g1JhSuo

-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Für 2x6x2,50€=30€ Peanuts hast Du Dich nach all der Verarsche dazu verleiten lassen, Kunde bei O2 zu bleiben? Solche Kunden wie Dich hätte wahrscheinlich jeder gern ;).Ähhm...ja, hast wohl recht :D. Ich betrache diese "Treueprämie" auch nur als Substitut für die ganze Shice, die man verzapft hat bzw. die Rechnungsgutschrift, die ich wohl nie mehr sehen werde. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach Ablauf der 24 Monate bleibe, sehe ich aus heutiger Sicht bei 0,0%. Soweit dazu.
Zu colberts Link musste ich Tränen lachen. Scheinbar ist dort von einem anderen "Telefónica" Unternehmen die Rede, wenn ich DAS dort lese:
"Leistungsprofil:
• O2 Geschäftskundenservice rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, über verschiedenste Kanäle erreichbar
• Schnelle, direkte Kommunikation mit einem persönlichen Kundenbetreuer von hoher Kompetenz und großer Zuverlässigkeit
• Optimale Netzabdeckung für ganz Deutschland
• O2 Unite als einfaches und gut kalkulierbares Tarifmodell für den Mobilfunk
• Keine monatliche Grundgebühr für SIM-Karten, Abrechnung nach Gesprächsminuten, transparente Rechnungstellung[...]
• Schnelle Erledigung von Anliegen, gute Erreichbarkeit über unterschiedliche Kanäle, besonders per Telefon und E-Mail, hohe Zuverlässigkeit
• Volle Transparenz und Kostenkontrolle bei der Abrechnung
• Vereinfachung und Beschleunigung von Prozessen, Entlastung von unnötigem Papierkram
• Große Flexibilität bei Erweiterung oder Verkleinerung des Nutzerkreises
• Wertschätzende Kundenbeziehung" -
Die Kontaktaufnahme mit dem o2 Kundenservice war zum Teil Dingen geschuldet, die man tatsächlich über ein Self-Service Portal hätte besser lösen können - das soll ja jetzt in Arbeit sein - aber zum Teil auch tatsächlichen Problemen rund um meinen Vertrag.
Hier mal eine kurze Zusammenfassung, weswegen ich mindestens 2-3x im Monat deren "Service" in Anspruch nehmen muss(te):
* Sperrung der ersten beiden SIM-Karten, weil DHL die Lieferung verschlampt hat
* Widerspruch der 1. Rechnung, weil man mir die Sperrung der Karten in Rechnung stellte, obwohl diese nach Absprache mit dem Kundenservice kostenfrei hätte sein müssen
* Einrichtung der Drittanbietersperren / Deaktivierung der Datenautomatik / Kündigung von "o2 more local"
* Zusammenlegung von 2 Verträgen zu einem Vertragskonto ("Kombivorteil")
* Widerruf eines widerrechtlich über die o2 Kundenbetreuung abgeschlossenen o2 Blue Data M-Vertrags
* Störungsmeldungen meiner Multicards (Chaos rund um VoLTE/Parallel Ringing)
* Kündigung meiner beiden Verträge
* Widerspruch der 2. Rechnung, weil mir für das Resetten der SIM-Karten im Zuge der Störungsmeldung EUR 4,99 als "Zusatzleistung" berechnet wurden, Gutschrift wurde mir vom Kundenservice und von der Kundenrückgewinnung in der Hauptzentrale Nürnberg versprochen
* Rücknahme der Kündigung meiner Verträge im Gegenzug von 6 Monaten je EUR 2,50 je Vertrag "Treueprämie"
* Widerspruch der 3./4. Rechnung, weil die versprochene Gutschrift nicht verbucht wurde, jetzt werde ich nur noch auf "die nächste Rechnung" vertröstet und unfreundlich abgefrühstückt bzw. man spielt "toter Mann"Die kürzlich immer verstärkter auftretenden Netz-Probleme der telefonischen Erreichbarkeit oder des lahmen LTE-Netzes (siehe hier) in Ballungszentren wie Berlin (Zoologischer Garten, Hauptbahnhof, Potsdamer Platz, ...) habe ich dabei nicht einmal reklamiert.
In meinem Fall hätte man bzw. ich selbst etwa 50% der Anliegen über ein besseres Self-Service Portal lösen können, ohne je mit einem Mitarbeiter sprechen zu müssen. Für die anderen 50% sehe ich persönlich eine Kontaktaufnahme via E-Mail oder Fax (beides abgeschafft!) als unumgänglich.
-
Ich kann ähnliche Phänomene hier in Berlin bestätigen. Original O2-Kunde.
-
Ich stelle an dieser Stelle bewusst noch einmal die Frage in den Raum, ob aus diesen katastrophalen Zuständen eine Leistungsstörung vertragswesentlicher Eigenschaften gegeben ist. Wenn dies der Fall ist, könnte man grundsätzlich aus "wichtigem Grund" den Vertrag fristlos kündigen oder die monatliche Grundgebühr angemessen mindern, wobei unklar ist, was hier "angemessen" sein sollte. Eine andere Möglichkeit wäre auch das Hinzuziehen der Bundesnetzagentur, die für genau solche Fälle doch "regulierend" eingreifen müsste. Viele meckern über die Social Media Kanäle aber ich fürchte, der Großteil der Kunden wird o2/Telefónica weiterhin die Treue schwören (Stichwort: "Geiz ist geil")
Meine Bilanz innerhalb von gerade einmal 5 Monaten bei o2 mit mehrfachem Kontakt der Kundenbetreuung (Telefon / Live Chat):
April - Mai 2016 => Top Erreichbarkeit < 3min, sehr freundliche Mitarbeiter
Juni - Juli 2016 => Erreichbarkeit schlecht, aber noch freundliche, bemühte Mitarbeiter
August 2016 => Kundenservice nur noch sporadisch, Mitarbeiter ungeduldig und unfreundlich