Also langsam wird es richtig dreist, was Telefónica uns unter "Kundenservice" verkaufen will. Ich habe meine mittlerweile vierte Rechnung erhalten und wieder einmal ist diese nicht korrekt. Bis jetzt war jede (!) Rechnung falsch und musste nachträglich korrigiert werden. Die mir Anfang Juli über den Chat fest zugesagte Gutschrift für eine von mir nicht zu vertretene Leistung* ist natürlich nicht verbucht worden.
Heute morgen meldete ich mich zwecks Kontaktaufnahme über den Live Chat also auf dem "Mein o2" Portal an und staunte nicht schlecht, dass man den Live Chat komplett entfernt hat! :confused: :flop: Somit bleiben jetzt (theoretisch) noch folgende Kontaktmöglichkeiten:
- Telefon-Hotline => man wird nur noch aus der Leitung geschmissen, keine Erreichbarkeit!
- Fax => offiziell gar nicht mehr angeboten, wird nach meinem Bekunden und den mehrerer anderer Foristen nicht mehr von o2 bearbeitet/beachtet
- Brief => analog zu Fax, nur dass diese Möglichkeit als einzige noch eine geringe Chance auf Beantwortung des Anliegens hat, allerdings nach einer nicht mehr zumutbaren Wartezeit.

Ich finde es schwach, dass Medien wie Teltarif außer einem kurzem "Sorry"-Statement von Telefónica es nicht einmal in Erwägung ziehen, dieses Gebaren an die Bundesnetzagentur zu eskalieren. Einer Beschwerde einer einzelnen Person - ich bin mittlerweile soweit - wird doch kaum Beachtung geschenkt. Der Shitstorm auf Facebook soll wohl auch bereits Dimensionen angenommen haben... 
* für das Zurücksetzen meiner beiden damals im Netz spontan nicht mehr erreichbaren SIM-Karten - dem Chaos um die Umstellung des Parallel Ringing und der SIM-Prioritäten geschuldet - wurden mir als "Service" EUR 4,99 berechnet.