:top: ...besser hätte ich es auch nicht sagen können, siehe auch der Parallel-Thread "o2 Hotline/Service nicht erreichbar".
Beiträge von THX1138.79
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
[...] Du kannst einfach nur schriftlich (per Papierpost) reklamieren, bis sie es dir auf einer der nächsten Rechnungen gut schreiben. [...]So ähnlich habe ich es auch gemacht und mir wurde auch zugesichert, dass man mir diesen Betrag auf der kommenden Rechnung wieder gutschreiben wird. Ärgerlich ist es dennoch, zumal es bereits die dritte von drei Rechnungen ist, auf der etwas nicht korrekt ist. Von solchen Dingen wie einer zusätzlichen Gutschrift für die entstandenen Unannehmlichkeiten bzw. als Entschuldigung, wie es früher hin und wieder mal bei manchem Provider üblich war, braucht man gar nicht mehr träumen. Kundenfreundlichkeit heißt heute nur noch, dass der Kunde freundlich zu sein hat...

-
Zitat
Original geschrieben von yomam
Bei mir ist leider auch keine Registrierung im LTE-Netz möglich.
Sollte das mit dem Urlaubspaket möglich sein oder nicht? Hab auch schon am Huawei Mifi rumgedoktert aber ohne Erfolg.Das scheint nach wie vor regional unterschiedlich zu sein. Meine SIM-Karte steckt nun in einem Huawei E5372 Mifi-Router. Damit habe ich überall in Berlin 4G/LTE Zugang im o2-Netz. Als ich das Gerät kürzlich in 83334 Inzell bzw. 83324 Ruhpolding einsetzte, kam ich dort nirgends in das 4G/LTE Netz von o2, obwohl dieses empfangbar war. Dort sind E-Plus und o2 auch nach wie vor als getrennte Netze zugänglich. Ich konnte mich nach Belieben in das 3G Netz von E-Plus oder o2 einbuchen.
-
Das gleiche hatte ich mit meinem Fax an die Kundenbetreuung ebenfalls erlebt. Auch nach 14 Tagen keine Reaktion, dabei war dieses bereits scharf formuliert inkl. der Androhung der Einschaltung der Bundesnetzagentur wegen Betrugs. Offenbar spielt man bei o2/Telefónica gern "toter Mann". :flop:
-
Die Krönung bei dieser unsäglichen "Hotline" ist, dass man für Fehler des Netzbetreibers auch noch zur Kasse gebeten wird. In meinem Fall meldete ich eine Störung meiner beiden MultiCards, welche nicht mehr erreichbar waren. Prompt wurde ohne Rückfrage von der Hotline ein "Reset" der MultiCard-Einstellungen durchgeführt. Letztlich nichts anderes als das, was man über die GSM-Codes à la *120# ohnehin selbst machen kann. Natürlich wurde das Problem durch diesen "Reset" nicht gelöst. Noch viel mehr gestaunt habe ich dann, als auf meiner Rechnung EUR 4,99 für diese "Dienstleistung" berechnet wurden. :flop: :mad:
Man ist inzwischen einer völligen Willkür der Hotline ausgeliefert, die nach Gutdünken bestimmte Leistungen in Rechnung stellt, die auf keiner Grundlage im Leistungsverzeichnis oder deren Preisliste fußen. Selbst das vorherige Nachfragen, ob das, was jetzt gemacht wird, auch kostenfrei ist, ist kein Garant dafür, dass es am Ende nicht doch auf der Rechnung etwas extra kostet.
-
Moment...
Eine letzte Chance gäbe es dann vielleicht doch noch...
Wenn alles fehlschlägt, ruf' ich bei RTL an und lass' den Posch oder den Obst mitsamt Kamerateam auf o2 los
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
[...] Die Händler hängen jetzt bei Rückfragen auch stundenlang in der Warteschlange. :flop:Schön wär's, wenn es denn überhaupt eine "Warteschlange" gäbe. Ruft man die Hotline an, wird man nach der nervigen Menüdurchwahl, der Verneinung des Empfangs einer Info-SMS und dem Bejahen zur Aufzeichnung des Gespräches gleich wieder rausgeschmissen. Der Chat wird ebenso sofort mit einer roten "Du kommst hier net rein"-Message beendet.
-
Interessant wäre es auch herauszufinden, ob die "Hotline" (in welcher Art auch immer) zu den vertragswesentlichen Leistungsbestandteilen gehört und der Totalausfall - ich denke, diesen Zustand haben wir inzwischen erreicht - eine Minderung des Entgeltes oder eine Kündigung aus wichtigem Grunde rechtfertigt. Leider lässt sich dazu nichts wirklich brauchbares in bisherigen Rechtsfällen finden.
Den zunehmenden Trend, Nutzer zu nötigen, Vertragsstörungen auf sozialen Medien wie Facebook mit Telefónica zu lösen, halte ich für den falschen Weg. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur altmodisch.

-
Ich war am Wochenende mit meinem o2 Blue All in L Vertrag in Templin (PLZ 17268) und Zehdenick (PLZ 16792), wo laut Netzkarte von Telefónica zumindest 3G ausgebaut sein müsste. Egal, wo ich mich in diesen 2 Städten aufgehalten habe, konnte ich weder über 3G noch über 2G Daten empfangen. Das Netz muss demnach völlig zusammengebrochen sein.

-
Einer meiner beiden o2 All in L Veträge wurde stillschweigend nun auf Parallel Ringing umgestellt, der andere ist jedoch noch auf der alten Plattform. Man bekommt natürlich keine Information, dass sich etwas geändert hat. :flop: