Beiträge von THX1138.79

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Haha, das glaubst auch nur du ;)
    Die SEPA Droh Mails wurden bei mir auch mehrmals abgeschaltet.
    Witzigerweise haben die 2 (oder 3?) mal von mir per Post das SEPA Mandat erhalten und auch einmal abgebucht - dann kam man auf die Idee dass "das" SEPA Mandat zu spät kam...


    Hallo polli,
    Du hattest leider vollkommen recht! Trotz der Zusage vom 2nd Level Support (!), wo in den Tiefen des Systems nun 3 Mitarbeiter von Telefónica an meinem Account rumgebastelt hatten, dass ich nun keine SEPA-Drohmails mehr bekommen sollte, kam jetzt die "LETZTE ERINNERUNG!". Wenn ich nicht innerhalb von 7 Tagen das Mandat erteile, würde man mein Kundenkonto auf "Überweisung" umstellen. Wohlgemerkt: Es handelt sich hierbei um einen von der Hotline widerrechtlich, gegen meinen Willen angelegten Vertrag, der noch am selben Tag storniert wurde! :flop: :mad: Mehrere Mitarbeiter der Hotline beteuern, dass ich diese E-Mails getrost ignorieren kann. Leider glaube ich nicht daran, denn die haben ihr eigenes System gar nicht mehr unter Kontrolle und können selbst so banale Dinge wie einen selbstlaufenden Prozess nicht mehr unterbrechen. Auch wurde mir auf der zweiten Rechung eine Multicard Änderung für EUR 5,00 berechnet, die ich gar nicht zu vertreten hatte. Ich rief wegen einer Netzstörung an und man resettete meine Karte kurz und ohne Rückfrage. Unfassbar! Sollte der GAU also eintreten, sind m.E. nun alle Voraussetzungen für eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grunde erfüllt.


    Tipp an alle: Probiert mal statt der üblichen Hotline-Nummern (0176/... und 089/7879...) die Nummer aus Hamburg 040/519006658 von der "Kundenrückgewinnung". Dort kam ich nach weniger als 1min Wartezeit stets an einen zugegeben sehr freundlichen und bemühten Mitarbeiter, während die normale Hotline und der Chat zu keinem Zeitpunkt mehr erreichbar waren. Wie lange das allerdings noch so bleibt, ist fraglich.

    Seid froh, dass ihr nicht auch noch einen weiteren Mobilfunkvertrag von der Kundenbetreuung aufgedrückt bekommen habt. So ist es mir ergangen, ohne Willenserklärung und ohne jegliche Rücksprache geschweige denn eine Abfrage der 4-stelligen Kundenkennziffer. Dieser Laden tut gerade wirklich alles dafür, sich sämtliche Kunden zu verprellen. :flop:

    Im Moment funktioniert offenbar ziemlich wenig:


    * Hotline nicht mehr nutzbar
    * Chat nicht mehr nutzbar
    * LTE Netz in Berlin sehr wacklig, d.h. nun neben miserabler Durchsatzrate auch automatisches Ausbuchen aus 4G ins 3G-Netz
    * Gesprächsabbrüche bzw. Aussetzer bei der Tonübertragung im Gespräch


    :flop:

    Ich habe es testweise mal ein paar Tage untersucht...zu den üblichen "Stoßzeiten" hat man nicht mehr die geringste Chance, mit der o2 Kundenbetreuung in den Dialog zu treten, d.h. deren Forennutzung klammere ich mal bewusst aus.


    Die mir zugesagten Kopien meiner ersten beiden Rechnungen sind auch nach einer Woche des Wartens nicht eingetroffen. Es besteht auch keine Möglichkeit mehr, auf die Rechnungen online zuzugreifen, da die Kundennummern in Folge der Zusammenlegung zweier einzelner Rechnungskonten nicht mehr existieren. Ergo: Chaos pur und keiner kann helfen. Im Grunde kann man wohl nur noch der Rechnung widersprechen und das SEPA Mandat entziehen, bis die Rechnungen sachlich und rechnerisch geprüft werden können. :rolleyes: Wäre der monatliche Grundpreis bei der Konkurrenz (Vodafone/Telekom) auf ähnlichen Niveau, würde ich angesichts der vielen Schnitzer, die sich o2 gerade mit mir erlaubt eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund ins Auge fassen. :mad:

    marco5: Auch wenn es mir fernliegt, mich für meinen Forenbeitrag zu rechtfertigen: Ein Forum und speziell dieser Thread hier ist schließlich genau für diese Diskussionen da. Ob sich meine Herangehensweise zu kündigen als "Golden Standard" für alle anderen Leidtragenden erweist, kann und will ich nicht beurteilen. ;) Für mich war es keine wirkliche Option, einen (kostenpflichtigen) Brief per Einschreiben zu senden, der - genau wie mein Fax - bis heute unbearbeitet in deren Posteingang schlummert. Andere mögen das gern anders sehen.


    Nur soviel zur Ergänzung: Das Telefonat mit der speziellen 040-Nummer zur Kündigungsbestätigung dauerte glücklicherweise nur etwa 25min (davon 12min warten) und erwirkte mehr, als alle anderen vergeblichen Bemühungen der Kundenbetreuung zuvor. Schade nur, dass man offenbar erst helfen kann/will, wenn es bereits zu spät ist.

    Ich hatte einen äußerst freundlichen Mitarbeiter dran, dem selbst die Ohren gewackelt haben, als ich ihm die Story (siehe oben) erzählte. Eine Umstimmung hat man gar nicht erst versucht. Statt dessen wurden wenigstens die "SEPA-Droh-Mails" endlich abgeschaltet und eine Entschuldigung für das Debakel ausgesprochen. Die Kündigungsbestätigung für beide Verträge soll ich demnach in spätestens 2 Wochen erhalten. :top: Jetzt hoffe ich, nie wieder den "Service" in Anspruch nehmen zu müssen.

    Ich habe nun bereits nach 2 Monaten die Nase gestrichen voll und werde wenigstens meine beiden Verträge zum Laufzeitende kündigen. Selbst die "Kündigungshotline" unter einer Hamburger Festnetznummer berieselt mich gerade mit einer voraussichtlichen Wartezeit von 15 Minuten (!). :eek:


    Da scheinen wohl einige Kunden gerade genauso zu denken, wie ich :D Oder es sitzt nur noch ein Mitarbeiter im Call Center, der das ganze allein bewältigen soll. Oder eben beides zugleich...