Weiß jemand, was sich genau hinter der bei mir gebuchten Option "International Voice Standard" verbirgt? Die Option war bei mir bereits im Tarif enthalten. Selbst mit Google war nicht herauszufinden, was diese Option bedeutet.
Beiträge von THX1138.79
-
-
@ Handyflash: Ich habe bereits beim alten Deal zugeschlagen. Wenn ich den Vertrag jetzt noch einmal abschließe, bekomme ich dann einen "Kombi-Rabatt" für zwei All-in L Verträge? Müssen diese zwangsweise unter einem Namen bzw. derselben Kontoverbindung laufen? Danke für ein kurzes Statement.
-
Man kann nur 4G auswählen, nicht aber das LTE-Band bzw. deren Frequenz. Meines Wissens bietet kein Router so etwas an.
-
Hallo puschel_1,
ich halte die Firmware von der Deutschen Telekom für am besten geeignet. Mit dieser Firmware kannst Du dann die hier üblichen LTE-Frequenzen 800 MHz, 1800 MHz und 2600 MHz nutzen. Diese ist zudem m.W. die am aktuellsten gehaltene Firmware für den Huawei B593-u12 (bzw. Vodafone B2000). Somit sind hier die bekannten Sicherheitslücken am besten gefixt worden. Darüber hinaus hat die Firmware der Telekom keine Frequenzeinschränkungen und kann auch die externen Antennenanschlüsse nutzen, die der B2000 nach hinten ausführt. Im Wohnmobil könnte ggf. der Einsatz einer LTE-Klebeantenne für das Seitenfenster Sinn machen. Wenn Du den B2000 im Wohnmobil nutzen willst, brauchst Du natürlich noch eine 230V-Steckdose bzw. einen Frequenzumrichter für den Anschluss an das Bordnetz.
Die aktuelle Firmware hat den Release-Stand SP108. Diese gibt es jedoch (warum weiß keiner) nicht mehr auf dem Server der Telekom. Lade statt dessen einfach die SP107 (Stand März 2015) (Download siehe hier) herunter und flashe diese über das Routermenü Einstellungen > System-Einstellungen > "Aktualisieren" auf den Router. Nach einer Weile wird Dir der Router signalisieren, dass es ein Update auf SP108 gibt, welches bislang nur über die Aktualisieren-Funktion im Router zu beziehen geht. Das Update auf SP108 kann etwas dauern - ich bin dabei etwas nervös geworden, siehe mein Post zuvor...
Achte bitte vorher genau darauf, dass Du das Modell B593-u12 hast. Sollte es das Modell B593-sxx sein, kannst Du auf den Seiten der Telekom auch die dafür geeignete Firmware finden.
-
Das Angebot ist aber nicht vergleichbar mit dem Angebot aus diesem Thread bzw. ist das Angebot aus der Verlinkung nicht mehr existent.
-
Die Firmware wurde offenbar wieder zurückgezogen. Genaueres steht aber leider auch im Telekom-Forum nicht dazu. Leider meldet mein umgeflashter VF B2000 immer noch, dass es eine neue Firmware gibt. :mad: Das führt dann regelmäßig zum Laden eines Popup-Fensters, dass ich doch die Firmware aktualisieren soll - werde ich heute mal abschalten...
Nachtrag:
Ich bin heute fast wahnsinnig geworden! :mad: :mad: :mad:Die Popup-Seite zum Firmware-Update hat das normale Surfen über den Router fast unmöglich werden lassen. Sämtliche http-requests wurden umgeleitet zur speedport.ip Seite. Nach dem Anmelden im Router habe ich das Update angestoßen, wohl wissend, dass es auf den Servern der Telekom nicht mehr verfügbar war. Danach hing sich der Router komplett in der Update-Prozedur fest. Ich habe nach mehreren Minuten verzweifelt den Netzstecker gezogen und das Gerät mehrmals neu starten lassen. Es blinkten nur noch alle LEDs wild und ich war kurz davor, das Teil als Elektroschrott abzuschreiben... Nach weiteren 5min jedoch bootete die Box neu und meldet sich seitdem mit der neuen Firmware SP108. Ich habe nicht eine Änderung an Einträgen oder Auswahlmöglichkeiten im Menü finden können. Demnach können - anders als es die Update-Vorschaltseite anfänglich versprach - nur Fehler behoben worden sein.
-
Wofür kann man dieses O2 More Local nutzen? Laut den Unterlagen ist es ja "kostenlos". Oder lauert hier eine ähnliche Kostenfalle wie bei der Datenautomatik oder den Drittanbietern?
Ich habe übrigens via Hotline alles "dicht" gemacht, d.h. neben allen Drittanbietern auch sog. Premium Rate Nummern (013x, 09xx) sperren lassen. Leider wird letzteres einem nicht per SMS bestätigt und die mir vom Hotliner versprochene E-Mail (wurde angeblich während des Telefonates bereits geschrieben) über die Sperrung aller Drittanbieter und Premium-Nummern habe ich auch nie erhalten.

Habt ihr die Drittanbietersperren VOR oder NACH der eingehenden Portierung eurer alten Rufnummer einrichten lassen? Eigentlich sollte das ja egal sein, da die Sperre wohl an die SIM-Kartennummer oder den Vertrag selbst gekoppelt ist. Andererseits aber wird WAP-Billing doch über die Rufnummer abgerechnet, die nach einer eingehenden Portierung wiederum neu ist. Ich bin mir da etwas unschlüssig. :confused:
Muss man sich nach der Portierung weiterhin mit der alten, vorübergehenden Rufnummer bei MeinO2 anmelden oder wird die neue Rufnummer automatisch "erkannt"? Einen Benutzernamen konnte ich bei der Registrierung nicht festlegen.
-
Dankeschön! :top: War das von Anfang an schon so? Mir war so als konnte man kürzlich auch ohne aktive Tarifoption (Smart XS, S, ...) über die Abrechnung nach 24ct/MB surfen.
-
Diesen Aufwand für EUR 15,98 zu treiben, werde ich noch abwägen. Ich bin mir bewusst, dass die Aussicht auf Erfolg in dieser Sache gut stehen allerdings steht m.M.n. der Aufwand nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen. Dessen wird sich auch die Drillisch-Gruppe bewusst sein und mit solchen Methoden immer wieder durchkommen. Somit wären wir auch im Jahr 2016 wieder bei unseriösen Methoden wie zu besten Zeiten à la "Mogelkom Debiltel" und dem damals beliebten "SIM-Karten-Pfand" angekommen. Eigentlich schade, denn ich war bis zum Beginn dieser Woche noch ein sehr zufriedener Kunde bei WinSIM. :mad:
-
So...ich habe eben nochmals mit Frau E. vom WinSIM Kundenservice telefoniert, da auf meine E-Mail seit 4 Tagen nicht geantwortet wurde.
Das Gespräch war wenig konstruktiv und trotz meiner sachlich aufgeführten Einwände bzgl. §46 (4) TKG ohne Ergebnis ("Wir können das Gespräch an dieser Stelle beenden. Sie haben eine andere Meinung und dann machen Sie das bitte schriftlich. Ich bin dafür nicht Ihr Ansprechpartner!"). Auch bei WinSIM bedeutet "Kundenfreundlichkeit" offenbar, dass der Kunde freundlich sein muss.
Die Dame ist mir auch mehrfach ins Wort gefallen und hat mich nicht ausreden lassen.Laut WinSIM hätte ich bei der Portierung bewusst zugestimmt, den Vertrag vorzeitig zu beenden und die Kosten für die restlichen 2 Monate voll in Kauf zu nehmen. Mit dieser Entscheidung einer sofortigen Rufnummernportierung hätte ich zudem zugestimmt, dass mir keine neue Rufnummer mehr zugeteilt wird. Ich hätte die Portierung auch zum Vertragsende (30.06.2016) machen können, so Frau E.. Ich habe bei WinSIM keine Option gesehen, die Nummer sofort zu portieren und bis zum Ende des Vertrags eine neue Rufnummer zu erhalten, so wie es § 46 (4) des TKG vorschreibt. Die anteilige Grundgebühr für die zweite Maihälfte und den ganzen Juni werde man mir auch nicht "aus Kulanz" erstatten.
Ich finde es bedauerlich, dass einem keine Möglichkeit gegeben wird, das Ganze mündlich ggf. auf einer höheren (Teamleiter) Ebene nochmals anzusprechen. Letztlich bliebe mir also nur die Möglichkeit, den Sachverhalt an die BNetzA, den Verbraucherschutz und ggf. an Medien wie "Vorsicht Kunde!" des c't-Magazins bzw. die Mitarbeiter von http://www.teltarif.de zu eskalieren. Und das ganze wegen EUR 15,98!