-
Hat jemand ggf. dieses Problem auch bzw. hat Tipps, woran es liegen könnte?
Situation: LIDL Connect Smart S (7,99/Monat) ist eingerichtet. Die Option konnte nicht verlängert werden, da das Guthaben < 7,99 geworden ist. Somit müsste doch die Abrechnung zu 9ct/Anruf/SMS bzw. 24ct/MB erfolgen. Leider funktioniert jedoch seit etwa 2 Tagen das mobile Internet nicht mehr. Telefonie und SMS funktionieren jedoch wird keine Datenverbindung mehr hergestellt.
Hardware: iPhone 4S, APN ist korrekt auf web.vodafone.de eingerichtet, das Gerät wurde bereits soft-resettet und neu gestartet. Am D2-Netz selbst kann es nicht liegen, da andere Vodafone-Karten problemlos funktionieren.
-
Leicht Off-Topic: Es gibt für den von vielen BASE GO Nutzern beliebten Huawei B593-u12 (a.k.a. Vodafone B2000 oder Telekom Speedport II) wieder ein neues Firmwareupdate für die häufig eingesetzte Firmware von Deutsche Telekom (SP...108). Genaueres dazu und ein kurzes Feedback zur Stabilität werde ich später ggf. noch unter "Mobiles Internet" in meinem Thread dazu nachreichen.
So...nun aber back to topic again 
-
Option a) steht natürlich nicht im TKG. Das wäre die "Kulanz"-Variante von WinSIM, um Streitigkeiten mit dem Kunden oder letztlich mit der BNetzA aus dem Wege zu gehen. In einem Parallel-Thread unter "Prepaid" hatte jemand anderes wohl durchschlagenden Erfolg, indem er gleich eine Beschwerde bei der BNetzA einreichte. Mit dieser Keule will ich vorerst noch nicht winken, da ich WinSIM immer noch Gelegenheit geben möchte, die Sache ohne Streit zu lösen. Bislang hat WinSIM seit 3 Tagen auf keine E-Mail von mir geantwortet. Den vor etwa 1 Jahr sehr guten Service würde ich nun nicht mehr so euphorisch unterschreiben.
-
Wird bei euch unter "Mein O2" auch bei den Tarifdetails die "UMTS-Option" angezeigt? Mich verwirrt das ganze etwas, da dieser Vertrag doch die Nutzung von LTE einschließt, oder? Ich habe LTE noch nicht mit der Karte testen können.
-
Es geschehen wohl noch Wunder...das DHL Paket wurde ins Zustellfahrzeug gebracht. Mal sehen, was davon noch wirklich ankommt. 
-
Ich habe die sofortige Portierung bei gleichzeitiger Beendigung des Vertrags gewählt (glaube den letzten Auswahlpunkt). Für mich geht es auch in Ordnung, dass der Vertrag mit der Portierung in dieser Woche endet. Was jedoch nicht rechtens ist, ist die Weiterberechnung der Grundgebühr für die restliche Laufzeit bis zum 30.06.2016. Der Vertrag wurde am 02.05.2016 mit der beauftragten Portierung "gekündigt".
Es gibt für mich 2 Optionen, die WinSIM gemäß TKG §46 in diesem Fall hat:
a) Der Kunde wird mit der Portierung vorzeitig zum Portierungstermin aus dem Vertrag entlassen. Die Frist von 30 Tagen zum Monatsende greift folglich nicht. Die Grundgebühr wird anteilig bis zum Portierungstermin berechnet. Gebühren ab dem Portierungstermin entfallen demnach.
b) Der Kunde erhält (auf Wunsch) zum Portierungstermin eine neue, temporäre Rufnummer für die restliche Vertragslaufzeit, in meinem Fall bis zum 30.06.2016. Somit kann der Kunde den Vertrag bis zum Ende weiternutzen. Die Grundgebühr wird vertragsgemäß auch berechnet, da die Leistung auch in Anspruch genommen werden kann.
Nachtrag: WinSIM antwortet im Übrigen seit mehreren Tagen nicht auf eingehende E-Mails.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Warum sollte das ein Problem sein?
Weil Telefónica bereits genug mit der Migration im LTE-Netz zu tun hat und auch andere "Altlasten"-Tarife - wie hier zuvor aufgeführt wurde - bislang nicht aus dem Portfolio bereinigt hat. Da die Zahl an BASE GO Kunden aufgrund des abgesetzten Vertriebs sehr begrenzt aber stabil ist und diese Kunden ihre Karten auch deutlich aktiver als übliche Prepaid-Kunden nutzen dürften, halte ich es von der Kosten/Nutzen-Rechnung weiterhin für unwahrscheinlich, dass hier so schnelle eine Bereinigung des Tarifportfolios für Bestandskunden durchgeführt wird.
Sichere Zusagen wird hier aber niemand geben, weder in die eine noch in die andere Richtung.
-
Mir geht es mit meiner abgehenden Portierung von WinSIM ganz genauso, siehe hier. WinSIM antwortet übrigens seit mehreren Tagen nicht auf E-Mails an deren Kundenservice. Meine anfängliche Begeisterung für dieses Unternehmen hält sich inzwischen sehr in Grenzen :flop: .
-
Hinweis: Es gibt wieder ein neues Firmwareupdate für den B593-u12 mit Telekomfirmware (SP...108).
-
Ich gehe davon aus, dass die "Highspeed für Jedermann" Aktion halbwegs nahtlos mit der LTE-Freischaltung des o2-Netzes für alle und der Zusammenlegung des e-plus-Netzes mit dem o2-Netz einhergeht. Es ist nicht davon auszugehen, dass sämtliche Kunden im ehemaligen e-plus Netz plötzlich schlechter gestellt werden.