Beiträge von THX1138.79

Schneichri: Demnach ist es Dir ähnlich ergangen. Genauso hatte ich es auch gemacht. Die alten Karten waren aber noch ungesperrt bis gestern. Ich musste die Sperrung der alten Karten ausdrücklich an der Hotline erst herbeiführen lassen. Angeblich sei mit den Karten aber selbst mit PIN/PUK noch nichts anzufangen, weil man diese wohl erst online oder über die Hotline aktivieren müsse. Ich vermute mal, dafür wiederum braucht ein Dritter auch das vierstellige Kundenkennwort oder andere Daten, die nicht im DHL-Paket enthalten sind.

Nachtrag: Waren die Austausch-Karten von o2 auch "Triple-SIM", also alle 3 Größen in einer Karte?

Besten Dank für eure Antworten! :top:

Was meint ihr? Kann ich das vermisste Paket eher als "abgeschrieben" betrachten oder kann man auf DHL irgendwie noch einwirken, damit die es rausrücken? Von deren Seite wird eine absolute Des-Informationspolitik durchgeführt. Jeder Servicemitarbeiter erzählt einem eine andere Story und über die Sendungsverfolgung ist gar nichts zu erkennen außer, dass es im Zielpaketzentrum liegt. Mit gesperrten SIM-Karten und dem Lieferschein sollte ja niemand mehr etwas anfangen können, oder?

Könntet ihr bitte so nett sein und mal ganz genau auflisten, was in dem DHL-Paket von Handyflash alles drin enthalten war und welche persönlichen Daten darin enthalten sind? Hintergrund meiner Frage ist, dass DHL mein Paket im Zielpaketzentrum verloren bzw. "beschädigt" hat. Ob ich das Paket überhaupt noch erhalten werde, ist völlig unklar. Ich habe schon mehrere Beschwerden bei der DHL Hotline platziert....völlig wirkungslos! :mad:

Ich persönlich glaube eher, dass jemand bei DHL das Paket geöffnet hat und darin ein teures iPhone oder ähnliches vermutete. Derlei Fälle scheinen nicht selten zu sein. Mit den SIM-Karten ließe sich auch eine Menge Schindluder betreiben, so dass ich diese gleich sperren lassen habe.

Soweit ich die gesetzlichen Anforderungen richtig verstehe, ist der Anbieter (WinSIM) jedoch auf Wunsch des Kunden verpflichtet, eine neue Rufnummer kostenlos einzurichten.

[..."Ist der Wechseltermin gekommen, funktioniert die bekannte Nummer nur noch in Kombination mit der neuen SIM-Karte des neuen Anbieters. Die alte SIM-Karte kann auf Wunsch des Kunden jedoch kostenlos eine neue Nummer bekommen, so dass der alte Vertrag weiter genutzt werden. Der alte Anbieter ist gesetzlich zur Bereitstellung dieser Nummer verpflichtet, der Vertrag dadurch darf sich nicht verlängern oder der Kunde in einer anderen Form schlechter gestellt werden. Allerdings ist es erlaubt, dass die Ersatznummer erst auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden geschaltet wird."...]

Quelle: http://www.teltarif.de/mobilfunk/sofortige-portierung.html

Ich habe diesen Wunsch jetzt nachträglich nochmal geäußert bzw. bei Ablehnung um den Erlass der restlichen Grundgebühren ab dem Portierungstermin gebeten. Ich bleibe definitiv bei der Meinung, dass man für nicht bereitgestellte Leistungen auch nicht etwas berechnen darf.

Hallo zusammen,

ich ärgere mich gerade sehr über WinSIM. Zum Sachverhalt:

Meine Rufnummer wird in dieser Woche zu meinem neuen Vertragspartner von WinSIM wegportiert. Dafür werden mir korrekt EUR 29,99 gemäß Preisliste berechnet. Ich habe die abgehende Portierung mit gleichzeitiger Kündigung des Vertrages (30 Tage Kündigungsfrist) am 02.05. beauftragt und kann folglich erst zum 30.06.2016 den Vertrag beenden. Für diese Laufzeit werden mir daher noch 2x EUR 7,99 Grundgebühr berechnet.

Normalerweise erhält man vom alten Vertragspartner für die restliche Nutzungsdauer (in meinem Fall etwa noch 6-7 Wochen) eine neue Rufnummer. An der Hotline von WinSIM sagte man mir nun, dass die Karte zum Portierungstermin in dieser Woche abgeschaltet wird und ich den Vertrag auch nicht mehr weiter nutzen kann. Auf meinen Hinweis, dass ich aber noch für die restliche Laufzeit zahle, wurde mir gesagt, dass ich dafür ja "sofort" schon meine Nummer mitnehmen könne. Ich soll eine E-Mail an den Kundenservice senden und um Kulanz bzw. eine nur anteilige Grundgebührenberechnung bis zum Portierungstermin bitten.

Rechtlich ist das Ganze mit Sicherheit nicht sauber, was hier läuft. Wie sieht ihr das? Wegen knapp EUR 16,- möchte ich ungern das große Fass (Lastschriftrückgabe, Widerspruch, Mahnschreiben etc.) aufmachen. Aber es kann nicht sein, dass man für eine Leistung zahlen soll, die man technisch gar nicht mehr nutzen kann.

Ganz großes Kino:

DHL hat meine Sendung verschlampt bzw. laut telefonischer Nachfrage "beschädigt" und befinde sich nun "in der Prüfung". Ich könne angeblich erst nach weiteren 3 Tagen das Paket reklamieren. Ich möge doch bitte mit Handyflash sprechen, um das zu beschleunigen. Ist doch unfassbar!!! Mein Vertrag wird am 12.05. portiert, d.h. ich kann ab dann de facto nicht mehr unter meiner Nummer erreichbar sein. Jetzt hänge ich bei Handyflash in der Warteschleife... :mad:

Wer trägt eigentlich jetzt den Schaden? Der Vertrag wurde am 03.05. freigeschaltet, d.h. ich zahle bereits für einen Vertrag den ich nicht nutzen kann. Ob und wann die SIM-Karten ankommen bleibt nun völlig offen und vermutlich telefoniert schon jemand anderes fleißig mit meinem neuen Vertrag....suuuper! :flop:

Nachtrag:
    Ich kann Handyflash erneut nur loben! :top: Die verschollenen SIM-Karten wurden sofort gesperrt und es wurde veranlasst, dass mir direkt von o2 bzw. Telefónica neue SIM-Karten inkl. neuer PIN/PUK zugesandt werden. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich DHL nicht wieder Tage Zeit dafür lässt. Falls Handyflash.de hier mitliest: Vielen Dank nochmals an Herrn Gerlach! :top:

Wann erhält man eigentlich von WinSIM die neue (temporäre) Rufnummer für die restliche Vertragslaufzeit? Ich habe beim Kundenservice mal die Frage gestellt, da ich zwar schon einen Portierungstermin meiner Rufnummer habe, aber gerne auch die neue Nummer wüsste, mit der ich noch die restlichen Tage bei WinSIM telefoniere.

Übrigens durfte mein DHL-Paket wohl auch noch eine Ehrenrunde in Dorsten drehen :mad: nachdem es erst am Samstag geliefert werden sollte und nun doch erst für heute avisiert ist.

Geht es anderen auch so, dass sie noch keine Info über den Versand der SIM-Karten erhalten haben? Ich hatte am 02.05. bestellt. Von O2 habe ich inzwischen alles bestätigt bekommen (Willkommens E-Mail, SMS und E-Mail zur Portierung). Die Nummer wird bereits am 12.05. portiert. Bei Handyflash steht immer noch "Warten auf Aktivierung"... bleibt zu hoffen, dass die neuen SIM-Karten noch vor dem Portierungsdatum eintreffen.

Wie lange dauert es eigentlich zwischen Erhalt der Willkommens-E-Mail von Telefónica und dem Versand der SIM-Karten? Bekommt man von Handyflash nochmal eine separate E-Mail? In meiner Bestellübersicht steht als Status noch, dass die Aktivierung noch aussteht - diese müsste aber doch durch sein, wenn O2 mich schon mit Kundennummer und Rufnummer begrüßt. Die SMS von o2 zur Portierung habe ich eben schon erhalten :top: Ich versuche mich in Geduld zu üben... :D