Beiträge von THX1138.79

    Besten Dank @ lippmannmax und tabster! :top: Das ist ja sehr beruhigend, dass man nicht erneut SIM-Karten nach einer Portierung erhält. Was die Festnetznummer angeht, interessiert es mich vor allem, ob ich mit Roaming-Gebühren rechnen muss, wenn ich Anrufe auf dieser Nummer im "EU-Ausland" annehme. Wie man abgehend mit der Festnetznummer telefoniert, wäre auch interessant zu wissen - geht das überhaupt? Bei SimQuadrat kann man bequem im Online-Kundencenter umstellen, welche Nummer als Absendernummer fungieren soll.


    Zur Drittanbietersperre: Bei BASE (als es noch zu E-Plus gehörte) konnte man über eine separate Website im Kundencenter verschiedene Formen von Drittanbieter-Leistungen (Abos, Premium SMS, Tickets, ...) individuell ein- und ausschalten. Gibt es sowas auch bei o2?

    Die Website und der Online-Support wurden m.W. eingestellt. Selbst ein neues Kennwort kann man nicht mehr vergeben. Hat man es vergessen, kann man auch die App nicht mehr nutzen. Soweit ich das beurteilen kann, gibt es nur noch den telefonischen Support. Eventuell lässt sich per Fax oder Post noch was machen, denn immerhin müssen Umschreibungen bei Besitzerwechsel ja noch möglich sein.

    Also erst einmal ein ganz dickes Dankeschön an Handyflash.de für diesen Superdeal und für den bisher reibungslosen, zügigen und gut erklärten Ablauf! :top: Auch ich freue mich sehr, dass es nun - entgegen vorheriger Aussagen - doch 4 GB statt 3 GB LTE-Volumen (mit bis zu 50 MBit/s) pro Monat sind. Vielleicht durfte dieses Upgrade im Rahmen dieser Aktion auch bewusst nicht aktiv beworben werden und nun dürfen sich diejenigen freuen, die noch ein wenig bis zum 02.05.2016 gewartet haben. ;)


    Folgende Fragen beschäftigen mich noch und ich würde mich freuen, wenn Handyflash oder jemand aus der Community dazu Antworten hätte:


    a) Ich wechsel bei diesem Vertrag von WinSIM und nehme meine Rufnummer mit. Die sofortige Portierung (inkl. Beendigung des Vertrags mit WinSIM) habe ich über das KundenCenter bequem angestoßen; die Bestätigung der Freigabe der Nummer habe ich inzwischen auch erhalten. Von o2/Telefónica habe ich heute die Bestätigung mit Angabe einer neuen Mobilfunknummer und einer neuen Festnetznummer erhalten.


    Erhalte ich nun in Kürze zwei SIM-Karten mit dieser neuen Rufnummer und nach erfolgter Portierung erneut zwei SIM-Karten (Multicards), dann mit der portierten Nummer, so dass die ersten beiden SIM-Karten wieder deaktiviert werden? Oder erhalte ich vorerst gar keine SIM-Karten und erst nach erfolgter Portierung die "richtigen" SIM-Karten mit der portierten Nummer? Oder muss für den Rufnummerwechsel von "neu" auf "portiert" gar kein Austausch der SIM-Karten erfolgen (weil das in deren System einfach remote umgestellt werden kann)?


    b) Bleibt bei dem Portieren die mir jetzt schon zugewiesene Festnetznummer erhalten oder bekommt man dann auch wieder eine neue Festnetznummer?


    c) Ich sehe die Festnetznummer als ein echtes Feature für eine Rufumleitung bzw. Parallel Call vom Festnetzanschluss auf die mobile Festnetznummer. Gelten für die Nutzung der Festnetznummer im EU-Ausland dieselben Konditionen wie für die Nutzung der Mobilfunknummer? Als Szenario denke ich dabei an die Konstellation, dass mein Festnetzanschluss die Anrufe kostenlos auf die mobile Festnetznummer weiterleitet, ich dabei bspw. in der Schweiz bin und das Gespräch annehme. Nach meiner Einschätzung dürften dann weder für Anrufer noch Angerufenen Kosten entstehen. Sehe ich das richtig?


    d) Muss für die Einrichtung der Drittanbietersperre und für die Abschaltung der Datenautomatik jede der beiden Multicards separat angefasst werden oder gelten diese Einstellungen global für den gesamten Vertrag?


    Dankeschön!

    Mir liegen noch keine Informationen vor. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass BASE/Telefónica es wie Drillisch handhaben wird und das maximale Entgelt verlangen wird, d.h. die Nutzung der 50GB im EU-Ausland wäre möglich jedoch mit dem max. Aufschlag von EUR 0,0595 pro MB. Günstig ist das aber keineswegs...


    Ich habe mich daher für den nächsten EU-Urlaub mit der Vodafone Smartphone Special Freikarte eingedeckt (750MB + 200 Einheiten) für EUR 9,99.

    Zitat

    Original geschrieben von malevio
    mh, ich würde das aber schon so verstehen, dass wenn ich durch Aufladung meine Karte um 12 Monate verlängere, in dieser Zeit eine aktive Kündigung durch Telefonica ebenso ausgeschlossen ist?


    Nein, definitiv nicht - surfmobile hat es bereits genau beschrieben. Du verwechselst hierbei die maximale Kartengültigkeit bei Nichtnutzung der Karte mit der beiderseitigen Kündigungsfrist des Vertrags (auch Prepaid ist genau genommen ein Vertrag) innerhalb von 30 Tagen. Das lässt sich auch problemlos in den AGB nachlesen, die jedem BASE GO Paket beiliegt.

    Also wenn mir ein Angebot mit einem Ausrufezeichen ins Auge springt, werde ich bereits misstrauisch. Wenn dann auch nach jedem Satz 2-3 (!!!) Ausrufezeichen stehen und das ganze noch garniert wird mit Worten wie "KAUFEN!!! SIE!!! JETZT!!! LETZTE!!! KARTE!!!.... :D Der Fakt, dass Telefónica jederzeit das Recht hat, die Karte mit einer Vorlaufzeit von 30 Tagen zu kündigen, scheint dem Verkäufer auch entgangen zu sein. :rolleyes: