Beiträge von THX1138.79

    @ handyflash.de
    Gilt das von Telefónica ab dem 02.05.2016 versprochene Neukunden-Upgrade (All In L mit 3 statt 4 GB) auch für einen Vertragsabschluss mit diesem Vertrag bei Euch? Wenn ich die Pressemitteilung von Teltarif richtig deute, sollte der von Euch beworbene Vertrag auch darunter fallen. Danke schonmal vorab für ein kurzes Statement! :top:


    Edit: Die Quelle: http://www.teltarif.de/o2-tarif-aktion/news/63683.html

    Mal zwischendurch etwas semi-offtopic:
    Auf Teltarif habe ich gerade entdeckt, dass Telefónica an einigen Orten/Regionen Deutschlands das LTE Netz von e-plus auf 1.800 MHz bereits abgeschaltet hat, u.a. im Raum Chemnitz. Hintergrund ist wohl die Umstellung bzw. Migration auf das ehemalige o2-LTE Netz, welches auf 800 MHz läuft. Zukünftig werden sich alle unsere Karten wohl vermehrt auf diesem LTE-Frequenzspektrum tummeln.

    Geht es anderen auch gerade so, dass Updates für iOS Apps aus dem App Store quälend langsam laden? Ich habe auf mehreren iOS Geräten seit etwa 2 Wochen das Phänomen, dass Updates erst nach Minuten anfangen zu laden (drehender Kreis nachdem man auf "Update" tippt) oder sogar abbrechen ("Das Update konnte nicht geladen werden" o.ä.). Heute zeigt mir der App Store nun dauerhaft eine rote "1" für die App "Amazon Instant Video" an, obwohl beim Aufrufen des App Stores alle Updates als installiert angezeigt werden ("Öffnen" Schaltfläche). Irgendwas stimmt derzeit ganz und gar nicht und ich habe das Gefühl, die Zuverlässigkeit bei Apple schwindet immer mehr :flop:


    Ergänzung:
    Ich habe natürlich auch mehrere Internetzugänge genutzt bzw. die Geräte ein-/ausgeschaltet, um die Fehlerquelle einzugrenzen, jedoch tritt das Problem bei allen getesteten Geräten immerzu auf.

    Ich denke auch, dass die SIM-Karte einen Defekt hat (Kurzschluss oder mechanischer Schaden). Ich hatte eine "tote" SIM-Karte im iPad mini und diese wurde trotzdem immer korrekt als "eingelegt" erkannt. Sie buchte sich eben nur nicht mehr ins Netz ein. Ansonsten lasse sie einfach nochmals tauschen - im Moment scheint es ja recht zügig zu erfolgen. Meine letzte Woche getauschte Karte läuft bisher einwandfrei...toi, toi, toi :)

    Schade eigentlich, denn BASE hat(te) für Vertragskunden in deren Onlineportal eine eigene Seite für das individuelle Sperren/Freigeben von mobilen Zahlungen/Drittanbietern (je nach Kategorie wie Premium SMS, Abonnements, Tickets etc.). Mit meinem All in Tarif damals konnte ich alle "Stellschalter" auf "aus" stellen und die Sache war erledigt. Meines Wissens gibt/gab es einen solchen Service bei keinem anderen Anbieter.

    Ich habe heute meine zweite CallYa Smartphone Special Freikarte erhalten und wollte diese unter MeinVodafone zu meinem Account hinzufügen, genau wie die erste Karte. Leider scheitert aber die Übernahme immer wieder am Kundenkennwort. Das im Brief enthaltene Kundenkennwort wird nicht angenommen, alle anderen Versuche die bei ähnlichen Problemen helfen könnten (erste 4 Stellen der PUK, letzte 4 Stellen der SIM-Kartennummer etc.) schlugen auch fehl. Es kommt auch keine Fehlermeldung, die Webseite bricht einfach alle Versuche ab ohne eine Rückmeldung zu geben.


    Der Vodafone Chat ist seit Stunden auf "rot", d.h. es sind alle "beschäftigt". Zwischendurch gelang es mir einmal, einen Chat zu öffnen. Nach der Schilderung meines Problems wurde der Chat einfach kommentarlos beendet. Was soll denn das bitteschön?! :flop:


    Mir ist beim Onlineportal von MeinVodafone schon einiges übel aufgestoßen. So zeigen einige Unterkategorien unter "Meine Daten" einfach nur eine leere Seite ohne jeglichen Text. Darunter fallen für mich wichtige Seiten wie "Bankverbindung" und "Datenschutzeinstellungen". Die Sperrung von Drittanbietern über "Mobiles Bezahlen" erfolgt auch erst nach Tagen, es sei denn, man erreicht einen kompetenten Mitarbeiter im Chat, der das gleich vollzieht.

    Meine neue TripleSIM ist heute angekommen (nur 2 Tage zwischen Bestellung und Erhalt! :top: ) . Im Umschlag war ein kurzes Anschreiben zum Tausch der SIM-Karte und der Hinweis, dass diese aus Sicherheitsgründen noch nicht freigeschaltet ist, diese also über die Hotline freizuschalten ist.


    Die neue TripleSIM ist völlig unscheinbar hinsichtlich irgendwelcher Merkmale (kein Logo, kein Aufdruck). Beim Herauslösen hat sich bereits die MicroSIM aus der MiniSIM lösen wollen - das ist aktuell noch nicht gewünscht, da ich die Karte zu Testzwecken nochmal in den Huawei B593-u12 Router (der nur MiniSIM akzeptiert) einlegen wollte. Vor dem eigentlichen Austausch der SIM im Router rief ich die Hotline an ("Wartezeit voraussichtlich 1min")...na ja, nach 8min ging wieder ein freundlicher Mitarbeiter ran und fragte mich, ob ich auch wirklich zur Prepaid-Kundenbetreuung wollte, da sich heute ständig Kunden einwählen, die zur Vertragskundenbetreuung wollen. Nachdem das kurz bestätigt wurde, wurde die alte PUK1 und die neue SIM-Kartennummer abgefragt. Dabei wurde die alte SIM sofort gekillt, d.h. aus dem Netz genommen. Die neue SIM solle in etwa 1-2 Stunden dann aktiviert sein; ich möge notfalls das Handy nochmal ein- und wieder ausschalten. Auf meine Frage zur automatischen Übernahme der gesetzten Drittanbietersperre meinte er, dies könne ggf. nochmals manuell notwendig sein. Er würde dies im Anschluss an das Gespräch in meinem Account prüfen und notfalls die Drittanbietersperre nochmals setzen. Eine Bestätigung darüber erhält man ja leider nicht mehr, weder per SMS noch per E-Mail oder Post :(.


    Ich habe die neue SIM dann sofort nach dem Telefonat im Router eingesetzt und siehe da, sie buchte sich umgehend ins LTE-Netz korrekt ein und das Surfen konnte fortgesetzt werden. Alles in allem lief es nahezu perfekt wie im Bilderbuch, nur der Umstand mit der Drittanbietersperre lässt mich etwas grübeln. Notfalls kann man ja ein paar Tage später nochmals anrufen und es sich zumindest mündlich bestätigen lassen.

    Da es sich ja "nur" um einen physischen Austausch der Karte handelt und alle anderen Dinge im System von e-plus bzw. nun Telefónica gespeichert sind, sollte m.E. alles glattgehen wie bei anderen Mitforisten im Februar 2016 auch. Gefährlich könnte es vermutlich werden, wenn der Austausch genau zum Zeitpunkt der Zusammenlegung irgendwelcher Datenbanken oder danach erfolgt...ich hoffe das ist noch nicht der Fall.


    Ich habe auf meiner Karte derzeit EUR 50,00, so dass erstmal eine Weile Ruhe sein sollte. Ob dieses Guthaben auf die neue Karte übernommen wurde, werde ich natürlich ebenso prüfen wie den Erhalt der "Internet Paket Plus" Option. Die Option ist übrigens aktuell gebucht und nicht gekündigt. Der Austausch dürfte m.W. immer noch kostenfrei sein; ich habe allerdings an der Hotline auch nicht nach den Kosten gefragt.


    Meine Karte ist korrekt mit der App gekoppelt bzw. habe ich einen entsprechenden Zugang mir damals auch über die BASE GO Seite angelegt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Einloggen in die App mit der neuen Karte funktionieren sollte. Es wäre sehr ärgerlich, wenn das plötzlich wegfällt. Ich glaube aber, den Fall, den Du beschreibst, betraf eher jene Nutzer, die ihre Karte mit Fake-Daten bestellt und registriert hatten. Wie auch immer, ich werde berichten...


    Schön wäre es natürlich, wenn man die neue (zweite SIM-Karte) parallel als MultiSIM hinzubuchen könnte, meinetwegen auch als kostenpflichtiges Zusatzfeature. Die 50GB/Monat werde ich mit dem iPad vermutlich erst recht nicht ausnutzen, habe ich doch selbst im Router max. 30GB/Monat verbraucht. Aber gut...wir wissen ja alle hier, dass dieses Paket eher nur als Testballon von e-plus geplant war. :D