Da es sich ja "nur" um einen physischen Austausch der Karte handelt und alle anderen Dinge im System von e-plus bzw. nun Telefónica gespeichert sind, sollte m.E. alles glattgehen wie bei anderen Mitforisten im Februar 2016 auch. Gefährlich könnte es vermutlich werden, wenn der Austausch genau zum Zeitpunkt der Zusammenlegung irgendwelcher Datenbanken oder danach erfolgt...ich hoffe das ist noch nicht der Fall.
Ich habe auf meiner Karte derzeit EUR 50,00, so dass erstmal eine Weile Ruhe sein sollte. Ob dieses Guthaben auf die neue Karte übernommen wurde, werde ich natürlich ebenso prüfen wie den Erhalt der "Internet Paket Plus" Option. Die Option ist übrigens aktuell gebucht und nicht gekündigt. Der Austausch dürfte m.W. immer noch kostenfrei sein; ich habe allerdings an der Hotline auch nicht nach den Kosten gefragt.
Meine Karte ist korrekt mit der App gekoppelt bzw. habe ich einen entsprechenden Zugang mir damals auch über die BASE GO Seite angelegt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Einloggen in die App mit der neuen Karte funktionieren sollte. Es wäre sehr ärgerlich, wenn das plötzlich wegfällt. Ich glaube aber, den Fall, den Du beschreibst, betraf eher jene Nutzer, die ihre Karte mit Fake-Daten bestellt und registriert hatten. Wie auch immer, ich werde berichten...
Schön wäre es natürlich, wenn man die neue (zweite SIM-Karte) parallel als MultiSIM hinzubuchen könnte, meinetwegen auch als kostenpflichtiges Zusatzfeature. Die 50GB/Monat werde ich mit dem iPad vermutlich erst recht nicht ausnutzen, habe ich doch selbst im Router max. 30GB/Monat verbraucht. Aber gut...wir wissen ja alle hier, dass dieses Paket eher nur als Testballon von e-plus geplant war. 