Beiträge von THX1138.79

Ich vermute mal, dass deren Shop-System diese zusätzlichen Aktionscodes nicht automatisch berücksichtigt und dem Kunden dann einen aktualisierten Betrag anzeigt. Vermutlich wird die Auszahlung bei Angabe des Codes manuell entsprechend angepasst. Bei mir wurde im Übrigen auf der letzten Seite (eine Art Gesamtübersicht) der Aktionscode angezeigt, auch in der E-Mail, die dann anschließend als Eingangsbestätigung kam.

Mich würde jedoch interessieren, ob der "Portierungsauftrag" in JEDEM Fall zurückgeschickt werden muss, auch wenn gar keine Rufnummernportierung gewünscht ist. Ich habe das Formular an den entsprechenden Stellen leer gelassen und unterschrieben zurückgeschickt.

Ansonsten finde ich den Bestellprozess durchaus nachvollziehbar und verständlich aufbereitet. :top: Wenn der Regio-Vorteil (EUR 5,00 in den ersten 12 Monaten) noch miteinbezogen wird, kommt man effektiv auf EUR 19,99 in den 24 Monaten für MagentaZuhause M. Selbst 1&1 kann da nicht mithalten mit ihrer aktuellen Aktion (VDSL für EUR 21,99/Monat), vorausgesetzt man rechnet den Wert des WLAN-Routers nicht mit ein.

Übrigens, in Ergänzung zu den aktuell niedrigen Bandbreiten kann ich bislang nicht meckern. Jedoch nutze ich den B2000 ausschließlich im LTE Netz. Interessanterweise haben sich - ohne bauliche Veränderungen, oder Änderungen an Bäumen oder Wetterbedingungen - die Messwerte für Up- und Download stark verändert. Offenbar wurde an der eNode rumgeschraubt.

Während von Juli 2014 bis etwa November 2014 meist eine beinahe synchrone Upload-/Downloadrate vorherrschte (25-35 MBit/s up, 35-45 MBit/s down), liegen nun seit dem Jahreswechsel eher die aus dem Festnetzbereich bekannten asynchronen Raten (8-13 MBit/s up, 45-70 MBit/s down) an. Der alte Zustand gefiel mir deutlich besser, gerade, wenn man größere Daten bspw. in ein Cloud-Archiv laden möchte.

[Off-Topic Ausschweif]
    Nachdem man mir bei 1&1 nach meiner Kündigung kein Stück entgegen kommen wollte und zudem einen eher aggressiven Vertrieb im Retention-Team pflegt (Falschinformationen an der Hotline, ständige Anrufe, jedoch keine Bereitschaft einem Kunden ein schriftliches Angebot zu unterbreiten), spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, das BASE Urlaubspaket als Dauerlösung und Alternative zu (V)DSL zu nutzen.

@ leonardo2: Welchen Router nutzt Du denn? Hast Du bei diesem mal probiert, ausschließlich das LTE-Netz (4G) zu nutzen? Bislang gibt es das Roaming zwischen o2 und e+ nur bei UMTS/HSPA (3G) - abgesehen von dem Exoten SimQuadrat, der auch im 2G Netz roamen kann, hier aber keine Rolle spielt.

nextgenplay: Hier analog wie oben, stelle im B2000 doch mal auf 4G only um, so dass sich der Router nur in das LTE Netz von e+ einbucht. Voraussetzung ist natürlich, dass in eurer Gegend auch auf 1.800 MHz LTE anliegt. Am besten mal probieren. Die Anzeige im B2000 leuchtet dann m.W. blau. Übrigens kann ich Dir empfehlen, auf die aktuelle Firmware der Deutschen Telekom upzugraden, da die diese alle bisher bekannten Sicherheitslücken und Fehler behebt und auch m.M.n. sehr stabil läuft. Die 3.dk Firmware ist schon stark veraltet. Solange Du den Router nicht für spezielle Einsatzzwecke nutzt (z.B. externe Antennen, Analog-Telefonanschlüsse, etc.) sollte der Umstieg auf die Telekom-Firmware keine Nachteile bringen*.

* Jede Firmware dieses Routers unterscheidet sich geringfügig im Funktionsumfang. Manche Firmwareversionen haben z.B. VoIP gesperrt oder nutzen nicht die externen Antennenanschlüsse.

Was das Roaming mit o2 und e+ angeht: Das manuelle Festlegen eines der beiden Netze wird wohl von allen Geräten ignoriert bzw. bucht sich die Netztechnik scheinbar immer in das Netz mit der besseren Feldstärke ein, egal wo der bessere Datendurchfluss herrscht.

Nachtrag:
    Bitte mal hier nachschauen, wenn es um die aktuelle Firmware für den B2000 a.k.a. Huawei B593-u12 geht.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Apple Music sind recht zwiespältig:

Positiv:
    * Integration von Streaming und Offline-Musik innerhalb einer App
    * Passende Empfehlungen und Vorschläge anhand der anfangs ausgewählten Musikvorlieben

Negativ:
    * Meine gekaufte Musik ist bei mir nicht mehr vorhanden, sobald ich die "iCloud-Musikmediathek" aktiviere. Lediglich die letzten 2 gekauften Alben werden angezeigt. Die beworbene Offlinefunktion kann ich so nicht gebrauchen.
    * Die App ist extrem träge und absturzlastig. Ich verwende ein iPad 3 und hatte bereits mehrere Freezes und Totalabstürze. Gibt man in der Suche bspw. "Harry Gregson-Williams" ein und möchte dann alle Alben anzeigen lassen, hängt sich die App für mehrere Minuten auf. Manche Playlisten öffnen sich gar nicht erst.
    * Musikvideos werden nur im "Sehschlitz-Format" angezeigt und können auch nicht auf Vollbild gezoomt werden. Dazu kommt noch der Umstand, dass der Apphintergrund strahlend weiß ist, was ein entspanntes Ansehen von Videos zur Qual werden lässt.
    * Das Bedienkonzept erschließt sich - untypisch für Apple - mir noch nicht so richtig. Markiere ich Alben mit dem Klick auf das Herz-Symbol, so finde ich diese dennoch nicht mehr wieder. Im direkten Vergleich zu Spotify und Deezer mit den entsprechenden Wischgesten wirkt das Bedienkonzept hier sehr unausgegoren.

Neutral:
    * Apple sollte seine Streaming-Plattform schnell auf etwas webbasierendes umstellen, siehe Spotify oder Deezer. Das umständliche Nutzen der iTunes-Software ist m.E. nicht mehr zeitgemäß.
    * Der Katalog weist auch bei Apple noch unschöne Lücken auf. So kann man bspw. nicht Procol Harums "A Whiter Shade Of Pale" in der normalen Studioversion finden. Deezer hat den Song im Katalog.

Ergo, kann ich mir derzeit nicht vorstellen, das Abo über den Probezeitraum hinaus zu nutzen. Gerade im Hinblick auf das aktuelle Angebot bei GMX/Web.de für Deezer (€5,99/Monat bzw. €7,99/Monat) kann mich Apple Music (noch) nicht überzeugen zu bleiben.

Nachdem das gestrige Problem mit dem Einschalten der iCloud-Musikmediathek von Apple gelöst wurde, habe ich nun folgendes Phänomen:

Das Einschalten der iCloud-Musikmediathek führt nun nicht mehr dazu, dass unter "Meine Musik" alles leer ist. Allerdings tauchen von meinen vielen gekauften Alben nur ganze 2 (!) Alben auf. Alles Weitere an Musik fehlt. Auch ein längeres Warten ändert nichts daran - es bleibt nur bei diesen 2 Alben. Stelle ich die iCloud-Musikmediathek wieder aus, sehe ich auch wieder alle gekauften Musikalben unter "Meine Musik".

Hat jemand auch dieses Problem?

Also diese iCloud-Musikmediathek scheint noch recht buggy zu sein. Bei mir kommt es immer wieder zu Fehlermeldungen, wenn ich die Funktion einschalten will (Einstellungen > Musik > "iCloud Musikmediathek"):

"Die iCloud Musikmediathek kann nicht aktiviert werden. Sie können sie später in den Einstellungen unter "Musik" aktivieren. Erst dann wird ihre Musik auf ihren anderen Geräten verfügbar sein."

Zwischenzeitlich funktionierte das Einschalten auch schon einmal. Nach einem Ausschalten geht es nun gar nicht mehr. Ich habe unter den "Einschränkungen" alle Sperren aufgehoben, so dass es nicht an Benutzerrestriktionen liegen kann, die den Fehler hervorrufen. Ich vermute daher eher, dass Apple mit dem Launch von Apple Music bei iCloud Probleme hat.

Max1985: Danke für den Hinweis. Eine Auswahl bzgl. des "ersetzen" wurde mir gar nicht angeboten.

Gehe mal in den Einstellungen auf "Allgemein" und dann "Info"...
    Wenn dort bei "Netzbetreiber" noch nicht Telekom.de 20.2 steht, dann sollte sich das (mit WLAN-/Mobilfunkverbindung) automatisch aktualisieren.

Die Telekom hat mit Version 20.1 fehlerhafte VoLTE-Einstellungen ausgeliefert und dies mit Version 20.2. wieder rückgängig gemacht. Eventuell liegt hier ja der Hund begraben. Es ist aber nur eine Vermutung.