Wo ist jetzt eigentlich meine zuvor gekaufte Musik hin und wie kann ich die einsehen? Die iCloud Musikbibliothek ist aktiviert jedoch steht unter dem ganz rechten Menüpunkt "Meine Musik" nichts drin. Ich bekomme nur den Hinweis "Füge Musik aus "Neu" oder "Für Dich" zu Deiner Mediathek..." :confused:
Beiträge von THX1138.79
-
-
Konnte das Verhalten nicht reproduzieren.
Modell: iPhone 5S
iOS-Version: 8.4
SIM-Karte: Klarmobil AllNetSparFlat24 (oder so ähnlich) mit D1-Netz und LTE-Empfang bis 7.2 Mbit/sEs dauerte etwas aber nach etwa 30 Sekunden sprang die Anzeige von 3 Punkten 3G auf 2 Punkte LTE um.
-
Also solche Schwankungen wie Du sie beschreibst, sind m.E. sehr ungewöhnlich für einen VDSL-Anschluss. Die mit dem DSLAM ausgehandelte Bandbreite sollte auch im Tagesverlauf nicht allzu stark variieren. Anders ist das meist bei Kabelanschlüssen, von denen man häufig solche Schwankungen erwarten kann.
Schau doch mal in den AGB von Congstar, ob dort nicht eine Mindestbandbreite garantiert wird. 1&1 oder Vodafone haben in ihren AGB jeweils Mindestbandbreiten (ich glaube im Bereich 16-25 MBit/s) garantiert. In jedem Fall würde ich das als Mangel gegenüber Congstar melden und unter einer kurzen Frist von max. 2 Wochen zur Behebung an den Kundenservice adressieren.
Übrigens kann das Bild bei einer "16 Mbit-Leitung" ganz anders aussehen. Die wird nämlich kaum als VDSL2 sondern als ADSL-Leitung geschaltet, was u.U. zu noch viel niedrigeren reellen Werten führen kann, wohlgemerkt ganz ohne jegliche, garantierte Mindestbandbreiten.
Als sehr zuverlässig zum Auslasten einer 50MBit-Leitung hat sich http://www.speedtest.net mit dem Serverstandort "Bad Oldesloe" bzw. "Norderstedt" erwiesen. Ich komme dort unabhängig von der Tageszeit immer auf 47,75 MBit/s im Downstream und 9,41 MBit/s im Upstream.
-
Vermutlich hat das etwas mit dem Update für die BASE GO App zu tun. Seit heute gibt es bspw. für iOS die Version 2.8.10 mit folgendem Change Log:
- Anmeldung für den Online - Account von BASE GO für den vollen Zugang zur Kundenselbstverwaltung über App und dem Kundenportal BASE GO
- Hilfe & Service - Bereich mit den wichtigsten persönlichen DatenMelden Sie sich nach dem Update noch einmal in der App an und die Login-Daten werden dann wieder gespeichert.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Quatsch. Ruf nochmal an bzw. schreibe denen oder gehe in einen Shop.Letzteres könnte bald vorbei sein. Ich habe etliche BASE-Shops schon mit verrammelten Türen und Fenstern gesehen. Die Fusion schreitet sichtbar voran.
-
Die Tipps hier sind echt Gold wert! :top:
Für mich als Laien wäre es zur Veranschaulichung eine Riesenhilfe, wenn man das große Ganze irgendwie in einer grafischen Übersicht (Struktur, Flowchart, Systembild) darstellen würde. Vor allem die Stolperfallen hinsichtlich der Einrichtung von VPN und der SIP-Einstellungen auf Router und Client machen mich etwas nervös. Welche VoIP Anbieter würden letztlich als praxistauglich und kostengünstig zugleich bleiben?Meine Wunschvorstellung auf Least-Cost-Basis:
Internet zu Hause über LTE via Base Go Urlaubspaket (50 GB/Monat)
Hardware: Huawei B593-u12 als LTE-Modem und Fritz!Box 7390 als VoIP WLAN Router
Telefonie: SIPgate oder einen Dellmont-Anbieter (freevoipdeal, cheapvoip, etc.)Internet/Telefonie unterwegs via SimQuadrat/VoIP-Client über die Datenflat im Handy
Leider sind durch die NAT-Einschränkungen im Mobilfunknetz viele Probleme mit VPN/Fernzugriffen vom Handy auf die Fritz!Box zu erwarten. :flop:
-
Hallo zusammen,
da die Suche nach Erfahrungen mit Prepaid-SIM Karten in Portugal recht wenig aktuelle Ergebnisse hervorbrachte, eröffne ich an dieser Stelle mal einen neuen Thread. Interessant wären für mich ausschließlich Angebote ohne Laufzeitbindung (keine Postpaid-Angebote). Erfahrungen zur Netzabdeckung, zur Bandbreite oder dem 4G-Ausbau wären sicherlich auch interessant.
Meines Wissens gibt es in Portugal die folgenden Anbieter:
MEO (ehem. TMN), angeblich bestes Netz (?)
NOS (ehem. Optimus)
Vodafone (ehem. Telecel)Leider gibt es wenige Aussagen zur Empfangsqualität an der Algarve. Die Netzabdeckungskarten unter OpenSignal sehen mir ein wenig zu pessimistisch aus, d.h. man sieht nur in Ballungszentren eine Abdeckung von 2G, 3G und 4G.
Bis Ende 2014 gab es bei MEO das Angebot einer Prepaid-SIM-Karte (Telemovel Start), bei der man mittels Aufladung von EUR 10,00 und dem Einrichten des Tarifs LIGHT einmalig satte 10 Gigabyte für 30 Tage bekam. Weiß jemand zufällig, ob es dieses Angebot immer noch gibt?
-
Kannst Du den Zugang der gesamten bisherigen Korrespondenz mit dem Provider belegen, d.h. Nachweise über den Erhalt der Kündigung, der ganzen übrigen Schreiben, Übergaben vor Ort an die entsprechende Mitarbeiterin, etc..? Dies ist wichtig für alles nachfolgende.
Da Du den Vertrag trotz Fristsetzung zur Störungsbeseitigung bereits außerordentlich (zu einem Stichtag?) gekündigt hast und auch keine Reaktion von der Gegenseite kam, bist Du de facto raus aus dem Vertrag. Ich würde jedoch darauf achten, die Leistung dieses Providers nicht weiter in Anspruch zu nehmen, da dies als stillschweigende Fortsetzung gewertet werden könnte.
Die Mitnahme der Rufnummer zu einem neuen Provider setzt m.W. die Mitarbeit des alten Providers voraus. Da dieser jedoch "toter Mann" spielt, würde ich mich an deiner Stelle ggf. doch mit einer neuen Rufnummer anfreunden. Falls es unumgänglich ist, die alte Nummer mitzunehmen, wirst Du wohl auf die Hilfe der Bundesnetzagentur über deren Beschwerdeformular angewiesen sein. Ob diese Behörde in einem solchen Fall noch helfen kann, ist jedoch schwer einzuschätzen. Unter Umständen kann Dir auch die Rubrik "Vorsicht, Kunde!" der c't Zeitschrift unter die Arme greifen. Sollten doch noch Rechnungen für den Zeitraum ab Wirksamkeit der außerordentlichen Kündigung eintrudeln, würde ich prüfen, inwieweit Du die Leistungen noch in Anspruch genommen hast und diese (ggf. anteilig) zahlen bzw. alternativ einmal beleghaft Widerspruch mit Verweis auf die Kündigung einlegen.
Ansonsten wäre m.E. nur noch die Wahl eines neuen Providers offen. Viel Glück und Erfolg!
-
Hallo zusammen,
da die Suche nach Erfahrungen mit Prepaid-SIM Karten in Portugal recht wenig aktuelle Ergebnisse hervorbrachte, eröffne ich an dieser Stelle mal einen neuen Thread. Interessant wären für mich ausschließlich Angebote ohne Laufzeitbindung (keine Postpaid-Angebote). Auch Erfahrungen mit den in Portugal nutzbaren Mobilfunknetzen wären für mich interessant, z.b. zur Netzabdeckung, zur Bandbreite oder dem 4G-Ausbau.
Wichtig wäre mich ausschließlich die mobile Datennutzung, z.b. in einem MiFi oder Tablet.
Mir ist bislang der Provider TMN mit EUR 12,49 für 2 GB Datenvolumen positiv aufgefallen.
Danke schon einmal für reges Feedfack!
-
Danke für das Angebot! :top:
Ein paar Fragen vorweg:
Welche Daten brauchst Du denn von mir, um ins System zu schauen?
Wie wäre der weitere Ablauf bei einer Verlängerung über Dich und wie würde das zwischen 1&1 und mir als deren Kunde kommuniziert werden?Meine Wunschvorstellungen wären:
a) Fortsetzung des bisherigen Vertrags zu dauerhaft maximal EUR 29,99/Monat, jedoch mit der Flexibilität, das Vertragsverhältnis jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende beenden zu können (=Mindestvertragslaufzeit 1 Monat).
b) Fortsetzung des bisherigen Vertrags zu maximal EUR 29,99/Monat, inklusive Verkauf einer AVM Fritz!Box 7490 ("HomeServer Plus 50.000") für EUR 1,00 inkl. Versandkosten (=Mindestvertragslaufzeit 24 Monate).
Variante a wäre mir deutlich lieber, da ich bereits eine 7490 besitze. Sollte eine noch niedrigere Grundgebühr durch Rabatte oder Auszahlungen wie bei Neukundenaktionen (vgl. mobocom) machbar sein, wäre ich natürlich nicht abgeneigt.