Ich hatte und habe bis heute durchaus Verständnis dafür, dass ein Händler wie Frankofone viel um die Ohren hat und man als (Neu-)Kunde daher beim ersten oder zweiten Anruf nicht gleich ans Ziel gelangt. Wenn ich aber nach mehreren Wochen (seinen verdienten Urlaub mal ausgeklammert) keine Antwort erhalte und täglich nicht durchkomme, auch wenn ich 10x am Tag anrufe und:
a) ich weder einen Rückruf erhalte
b) auf keine meiner Erinnerungs-Mails reagiert wird (ein kurzes "ich bin dran" hätte ja genügt)
c) man keinen Hinweis auf einen AB hinterlassen kann
d) die Website auch nichts bzgl. etwaiger Erreichbarkeitsprobleme aussagt
... dann fühle ich mich als Kunde schon mindestens befremdet.
Mir bleiben jetzt zwei Möglichkeiten, da ich nicht mehr viel länger warten möchte/kann. Entweder wende ich mich nun in Eigenregie an den o2 Live Chat, bei dem u.U. hinterher nicht das eingerichtet wird, was ursprünglich mit Herrn Peetz vereinbart wurde. Oder ich widerrufe - deutlich nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist - die VVL, da die vereinbarten Konditionen ("€ 10,- monatlicher Kombivorteil") bis zum heutigen Tage nicht eingerichtet wurden. Mir ist bewusst, dass ich nicht der einzige Kunde bei Herrn Peetz bin aber das Einrichten eines Kombivorteils dürfte unter Berücksichtigung der inzwischen entstandenden Dringlichkeit nach meiner Einschätzung innerhalb weniger Mausklicks erledigt sein.