Beiträge von THX1138.79

    Ich hatte und habe bis heute durchaus Verständnis dafür, dass ein Händler wie Frankofone viel um die Ohren hat und man als (Neu-)Kunde daher beim ersten oder zweiten Anruf nicht gleich ans Ziel gelangt. Wenn ich aber nach mehreren Wochen (seinen verdienten Urlaub mal ausgeklammert) keine Antwort erhalte und täglich nicht durchkomme, auch wenn ich 10x am Tag anrufe und:


    a) ich weder einen Rückruf erhalte
    b) auf keine meiner Erinnerungs-Mails reagiert wird (ein kurzes "ich bin dran" hätte ja genügt)
    c) man keinen Hinweis auf einen AB hinterlassen kann
    d) die Website auch nichts bzgl. etwaiger Erreichbarkeitsprobleme aussagt


    ... dann fühle ich mich als Kunde schon mindestens befremdet.


    Mir bleiben jetzt zwei Möglichkeiten, da ich nicht mehr viel länger warten möchte/kann. Entweder wende ich mich nun in Eigenregie an den o2 Live Chat, bei dem u.U. hinterher nicht das eingerichtet wird, was ursprünglich mit Herrn Peetz vereinbart wurde. Oder ich widerrufe - deutlich nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist - die VVL, da die vereinbarten Konditionen ("€ 10,- monatlicher Kombivorteil") bis zum heutigen Tage nicht eingerichtet wurden. Mir ist bewusst, dass ich nicht der einzige Kunde bei Herrn Peetz bin aber das Einrichten eines Kombivorteils dürfte unter Berücksichtigung der inzwischen entstandenden Dringlichkeit nach meiner Einschätzung innerhalb weniger Mausklicks erledigt sein.

    Hat es jemand in den letzten drei Tagen geschafft, Herrn Peetz telefonisch zu erreichen oder eine E-Mail zu erhalten? Auf meine dringende Bitte um Rückruf bzw. Rückantwort wird nicht reagiert. Ich bin weiterhin erfolglos, ihn zu erreichen, weder auf seiner Festnetz- noch auf seiner Mobilfunknummer (besetzt oder kein abheben). Auf seiner Website steht nichts von einer möglichen Nichterreichbarkeit. Ich muss schon sagen, das ist höchst unprofessionell. :mad:

    zwischen Ende Mai (VVL) und 26.06. ist natürlich auch schon sehr viel Zeit vergangen.:mad:
    Der Händler wird sich drum kümmern - war bisher ja immer so - und dann auch feedback geben


    Wie lange würdest Du denn warten und zuviel zahlen wollen, ohne dass Bewegung in die Sache kommt?


    Ja, ich finde 4 Wochen sind lange genug, um solche Dinge zu lösen, zumal das Fehlen des Kombibonus bereits am 6.6.2018 schon einmal angesprochen wurde und die Lösung innerhalb der nächsten 3-4 Tage in Aussicht gestellt wurde. Ich denke ich darf inzwischen sauer sein, wenn etwas schief geht und der Vermittler auf keinem Kontaktweg mehr zu erreichen ist.

    Weiß jemand, was bei Herrn Peetz (http://www.frankofone.de) bzw. "Vodafrank" gerade los ist?


    Ich habe Ende Mai 2018 eine VVL über ihn gemacht, wie auch bereits bei anderen Verträgen zuvor. Eigentlich war ich immer zufrieden aber diesmal ging's gründlich in die Hose. Ich hatte ihn vor seinem Urlaub nochmal angerufen, weil der telefonisch mit ihm vereinbarte Kombibonus von EUR 10,00 immer noch nicht verbucht wurde. Er entschuldigte sich und sagte mir, dass er sich gleich darum kümmert und der Bonus in den nächsten Tagen nachgebucht wird. Das war am 6.6.2018. Bis heute wurde nichts diesbezüglich gemacht. Ich habe natürlich bereits meine o2-Rechnung bekommen, die nun trotz zwei parallel laufender Verträge KEINEN Kombibonus mehr aufweist. Folglich wurden mir bereits EUR 10,00 zuviel berechnet, die ich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr wiederbekomme - der Kombibonus lässt sich nicht rückwirkend gewähren.


    Nun habe ich bereits mehrfach (auch nach seinem Urlaub) angerufen und nie geht jemand ran bzw. ist die Leitung besetzt oder man wird einfach weggedrückt. Es erfolgte entgegen dem Versprechen auf seiner Website kein einziger Rückruf. Auf meine nun dritte Bitte per E-Mail, sich der Sache anzunehmen bzw. mich einmal zurückzurufen, passierte bislang gar nichts. Ich bin ehrlich gesagt inzwischen stinksauer!

    Ich wurde - trotz entzogener Anruferlaubnis und Sperrung der bisher üblichen KRG-Nummer von o2 - gestern von der Nummer 0176 / 888 54 827 angerufen. Am anderen Ende war eine ziemlich grob-verbale Dame, die in der VVL meiner beiden All-In L 4GB 2015 Verträge eine fette Provision erhoffte.


    Trotz mehrfacher Hinweise, dass ich keine Ad-hoc Entscheidung am Telefon mit ihr treffen will, wurde sie immer ungehaltener, versuchte auf Gedeih und Verderb mich zu überreden und garnierte ihre Argumente mit Drohkulissen à la "die aktuellen Konditionen bekommen Sie ganz sicher morgen nicht mehr" und "ihre SIM-Karte wird bald abgeschaltet und dann können Sie nicht mehr telefonieren"! Das ganze grenzte schon fast an den berühmten Rheumadeckenverkauf auf Kaffeefahrten. :mad:


    Gäbe es Vodafrank nicht, wäre ich ganz sicher weg von diesem Unternehmen. Nachdem man mir im Live-Chat ohne meine Willenserklärung widerrechtlich einfach mal so einen dritten Vertrag untergejubelt hat, den ich nur mit Androhung rechtlicher Schritte wieder loswurde, bin ich einigermaßen vorsichtig geworden.

    Update: Die Bank teilte mir nach einer Beschwerde inzwischen mit, dass man mir die Gebühren für die Ersatzkarte erlässt. Zudem wirkte die E-Mailkommunikation des Kundenservice deutlich konstruktiver und lösungsorientiert.


    @ Goyale: Danke für Deine Einschätzung. :top: Ich werde selbstverständlich versuchen, das Geld vom „Händler“ zurückzufordern, mache mir da aber wenig Hoffnung, da dieser wohl in China sitzt. Letztlich werde ich dann auch die Strafanzeige lostreten, ohne Frage. Mit dem Sperren über die 116 116 wollte ich darauf aufmerksam machen, dass man dort weder mit „o2 Banking“ noch mit „Fidor Bank“ zum Ziel kommt. Letztere sperrt nur für die eigenen Fidor-Kunden.


    @ Eldschi: Mitnichten! Ich möchte auf einen Umstand hinweisen, der nach wie vor entgegen gesetzlicher Regelungen Bestand hat.


    @ phone-company: Bitte kläre mich doch auf, wo ich „einen Fehler nach dem anderen“ gemacht habe? Den Fehler, einem unseriösen Händler bzw. Betrüger auf den Leim gegangen zu sein lasse ich ja ggf. noch gelten aber dann? Ich werfe der Bank vor, mich unfreundlich und wenig kompetent im weiteren Vorgehen beraten zu haben und mir Gebühren zu berechnen, die nicht mehr zulässig sind. Die Sperrung der Karte ist letztlich nur über die App möglich gewesen, was mich nun einmal negativ überraschte. Mit Abgleich der erhaltenen E-Mail und Absender-Adresse hat sich der Verdacht des Betrugs eindeutig bewahrheitet. Ich meine hiermit auch nicht die üblichen Warnseiten im Netz. ;)


    @ frank_aus_wedau: Ja, da hast Du womöglich recht.