Vielen Dank für den verlinkten Thread boomzilla! :top: Der Inhalt darin war für mich sehr aufschlussreich.
"Jeder Händler des Forums hat einen Erfahrungsbericht."
Wenn das so ist, wäre es schön, wenn dieser Thread wieder auftauchen würde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Vielen Dank für den verlinkten Thread boomzilla! :top: Der Inhalt darin war für mich sehr aufschlussreich.
"Jeder Händler des Forums hat einen Erfahrungsbericht."
Wenn das so ist, wäre es schön, wenn dieser Thread wieder auftauchen würde.
[...]Ist alles noch realtiv
gut nachzulesen falls man den alten thread findet. [...]
Danke für die Info! In welchem alten Thread kann man das nachlesen? Ich habe da leider nichts finden können.
[...]
Hat er überhaupt einen richtigen Shop? Dachte bisher er macht alles nur online bzw. telefonisch.
Gute Frage, ich kann darüber auch nur mutmaßen. Auf seiner Webpräsenz wird immer von "wir" gesprochen, so dass ich eher nicht von einer "One Man Show" ausgegangen bin.
Wenn in der Auftragsbestätigung nicht exakt das Vereinbarte steht, wird fristgemäß widerrufen, egal was der Vermittler sagt.
Wo ist da jetzt das Problem?
[...]
Ohne Dich oder indirekt den hier angesprochenen Vermittler/Händler persönlich angreifen zu wollen, muss ich Dir sagen, dass Du die Dinge da ein bisschen zu einfach siehst.
Das Problem ist, dass:
[...]
Es sollte jedem klar sein, dass Frank diese sehr guten Preise nur bieten kann, weil er keine Angestellten bezahlen braucht (und evtl. vom Homeoffice aus arbeitet???). Das bedingt, dass kein Ersatz verfügbar ist, wenn Frank ausfällt.
Wer stabilen Support benötigt, muss eben mehr bezahlen.
Frank hatte mir vor Jahren eine sehr preiswerte Datenkarte vermittelt. Alles hat perfekt geklappt :-).
Vielleicht liegt genau da der sprichwörtliche Hase im Pfeffer. Den aktuell betroffenen Kunden/Interessenten ist u.U. genau DAS nicht im Vorhinein bekannt oder bewusst gewesen. Die Frage ist letztlich, ob man auf dieser Basis das bislang gute Renommeé und einen stabilen Kundenstamm aufrechterhalten kann. Das möchte ich aber nicht bewerten.
Vielleicht ist ja jemand aus Hof oder Umgebung hier unterwegs und kann mal an seiner Firmenadresse nachschauen. War schon jemand mal bei ihm zuvor im Shop?
Wenn seine Website kürzlich mit neuen Angeboten aktualisiert und das Telefon umgestellt wurde, spricht ja eher alles dafür, dass nichts schwerwiegendes vorgefallen ist. Während seines Urlaubs lief ein Text-Banner auf seiner Website gemäß dem Wortlaut „Wir haben gerade Urlaub“.
Das Problem ist, dass o2/Telefónica grundsätzlich erst einmal das Argument hervorbringt: "Für Vereinbarungen zwischen dem Händler bzw. Vermittler und dem Kunden ist Telefonica nicht verantwortlich" und man möge sich doch bitte mit dem Händler/Vermittler auseinandersetzen, um eine Klärung herbeizuführen. Inwieweit ein Hilferuf über das Telefonica-Forum oder über den o2 Live Chat Abhilfe leisten kann, ist unklar aber vielleicht einen Versuch wert. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Händler wie Frank hier im Forum, die freundlicherweise "einspringen" und den Betroffenen hier helfen könnten.
Was den "Business"-Vertrag angeht...so etwas hatte ich bei einem anderen o2-Vertrag über Frank auch einmal. Dieser wurde erst als monatlich kündbarer "o2 Free M Professional Flex" angelegt, dann durch Frank gekündigt und als o2 Free M "zurückgewonnen", wodurch sich ein günstigerer Monatspreis als bei einem direkten Neuvertrag ergab. Damals erreichten mich auch etliche E-Mails von o2, die mich aufforderten, einen Nachweis zur Selbstständigkeit zu erbringen. Frank meinte auf telefonische Rückfragen dazu nur, dass ich das getrost ignorieren könne und war selbst verwundert, dass es erst ein "Professional" Tarif war. Die jetzige Situation ist natürlich verfahren, da unklar ist, wie es mit Deinem Vertrag/Deinen Verträgen weitergeht.
Worüber beschwerst du dich dann? Darüber, dass du von o2 das bekommen hast, was Frank eingebucht hat?
Hast Du den Thread aufmerksam gelesen und verstanden, worum es hier eigentlich ging bzw. (nicht mehr in meinem Fall) immer noch geht? Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich auf Deine am Thema vorbeiführenden und nicht zur Lösung des grundsätzlichen Problems beitragenden Fragen antworte.
Er beschwert sich darüber, dass [...]
Vielen Dank! :top: Besser hätte ich es auch nicht in Worte fassen können.
Das ist gut möglich. Das kann ich aber als in der Kommunikation zwischen o2 und Frankofone Außenstehender nicht bewerten. Telefónica hat mich in das Ergebnis der Kontaktaufnahme zum Händler nicht eingeweiht.
Da ich der TE bin, möchte ich an dieser Stelle den Abschluss meines Problemfalls verkünden. Telefónica hat nach Aufnahme meines Hilferufes über das Telefónica-Forum den Kombi-Vorteil von monatlich € 10,00 eingerichtet und mir die Gutschrift der fehlenden € 10,00 aus der letzten Rechnung in Aussicht gestellt. Diesbezüglich erhielt ich ein Briefschreiben, in welchem man sich bei mir entschuldigte. Von Seiten Vodafrank / Frankofone habe ich bis heute nichts mehr gehört.
Der Fall ist damit zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen.