Liebe Leute,
hier kochen ja langsam die Emotionen in gewaltige Höhen. Vielleicht sollten wir uns alle einmal darauf besinnen, dass es im Leben weitaus schlimmeres/wichtigeres gibt, als dieser Thread oder die Frage, wer denn hier das letzte Wort zu schreiben/sprechen hat. Ich schlage vor, dass alle mal einen Schritt zurück gehen und sich beruhigen.
Ich persönlich finde, dass beide "Seiten" irgendwo recht haben, es jedoch nichts hilft, sich hier die Mäuler darüber zu zerreißen, was "off-topic" und was "on-topic" ist. Die letzten Posts hier zeigen auf, dass nichts für dieses Produkt wissenswertes/neues mehr beigetragen wird - dem werden sicher alle zustimmen.
Mein Vorschlag, um den lieben Frieden zu wahren: 
a) Alles, was nur den Tarif, die Leistungen und Preise betrift, wird hier weiter diskutiert.
b) Alles, was die für diesen Tarif einzusetzende Hardware, die Empfangsqualität usw. angeht, können wir ja in meinem eigens dafür angelegten Thread unter "Mobiles Internet" weiterdiskutieren. Ich bin gern auch bereit (ggf. über einen Mod/Admin), den Thread noch einmal umzubennen, damit nicht nur der B2000 als einziger Router zur Diskussion steht.