Beiträge von THX1138.79

Hallo,
    ich habe dazu 2 Fragen:

1. Handelt es sich um einen Best Choice Gutschein i.H.v. EUR 200,- oder werden EUR 200,- auf das Girokonto des Kunden überwiesen? Leider geht das aus dem Bestellablauf nicht ganz eindeutig hervor.

2. Kann man direkt mit Antragsstellung folgende Leistungen sperren lassen?
    - Drittanbieterleistungen und Premium-SMS
    - Sämtliche Datennutzung im In- und Ausland (Datensperre, Data Roaming Sperre) => es soll unmöglich sein, mit der SIM-Karte ins Internet zu gehen.

3. Bestätigt Mobilcom Debitel die Sperren aus Punkt 2 auch schriftlich bzw. per E-Mail oder wird es nur eine mündliche Zusage über die Hotline geben?

Vielen Dank!

Warum wird alles verschlimmbessert?

Nachdem ich hier bereits meinen Senf zum Update von 5.1.1 auf 6.0 gegeben habe kommt nun mein trauriges Fazit zum Update von 6.0 auf 6.0.1.:

- Akkulaufzeit auf dem iPod Touch 4G weiterhin katastrophal kurz vgl. mit iOS 4.3. bzw. iOS 5.1.1.
    - Speicherbelegung nun noch höher als bei iOS 6.0 (von 6,38 GB sind nun noch 6.0 GB frei)
    - Appstore ist eine einzige Katastrophe (Abstürze, völlig falsche Symbole, Dialoge werden falsch dargestellt) => siehe Abbildung unten

http://www.myimg.de/?img=IMG0001e3d8a.png[/IMG]

Geht es anderen auch so? :mad:

@ McTristan:

Teilweise stürzt der App Store auch ab, wenn man sich nur die Beschreibung einer App ansehen möchte (einfacher Tip auf das Symbol oder den Screenshot der App darunter). Ich hatte das eben mit "Opera Mini" versucht und wurde prompt aus dem App Store geworfen.

Auch bei mir ruckelt es extrem...man wischt wie ein Tier über den Bildschirm und nach 'ner gefühlten Ewigkeit bewegt sich endlich was bzw. die App stürzt ab. Ganz großes Kino! :-(((

Ich bin gespannt wie sich die Akkulaufzeiten mit iOS 6 entwickeln. Meine Beobachtungen haben ergeben, dass mit jedem Versionssprung (4-5-6) die Akkulaufzeiten kürzer wurden. Der iPod Touch war unter iOS 5.1.1 schon nach kurzer Benutzung immer erschreckend schnell leer.

App Store stürzt nur ab auf iPod

Kurze Ergänzung zum Thema "App Store Abstürze" auf dem iPod Touch 4G:

Der App Store stürzt jedesmal reproduzierbar bei folgendem Szenario ab:

- unter Suchen habe ich eingegeben battery
    - das Suchergebnis listet > 600 Ergebnisse auf
    - jetzt muss man immer nach links wischen, um durch die diversen Apps zu wechseln (IMHO: ein grauenhaftes Bedienkonzept gegenüber iOS 5.1.1)
    - sobald man das 24. Suchergebnis erreicht hat und weiterwischt stürzt der App Store sofort ab

Einkäufe im App Store

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen iPod Touch 4G (8 GByte) auf iOS6 aktualisiert. Leider habe auch ich das Problem, dass der App Store abstürzt, sobald man auf die gekauften Artikel zugreifen möchte (Menü "Updates" => "Gekaufte Artikel").

Der Fehler ist reproduzierbar und lässt sich nicht umgehen. Im US Apple Forum häufen sich schon massenhaft Fehlermeldungen zu diesem Thema. Für eine Golden Master oder Release-Version finde ich das schon etwas blamabel, zumal es genau für Fehler diesen Ausmaßes ja eine Beta-Testphase gab.

Ich würde gern wissen, ob auch viele andere von diesem Problem betroffen sind.

Was mir noch aufgefallen ist:

- Verkehr lässt sich unter der Karten App nur anzeigen, wenn man die Ortungsdienste aktiviert hat. Ich frage mich was das jetzt soll. Das funktionierte unter der alten Karten App auch ohne Ortungsdienste.

- App Store läuft teilweile recht träge bis etwas dargestellt wird - es liegt nicht an meiner Internetverbindung.

- Benutzung/Standby Zeiten werden jetzt auch wie auf dem iPhone im iPod angezeigt.

- Nach dem Update sind von den ohnehin schon mickrigen 6,4 GB noch 6,0 GB frei. Unter iOS 5.1.1 waren es noch 6,2 GB.

- Es werden nur 4-5 Rezensionen einer App im App Store angezeigt. Wenn man auf "Weitere Rezensionen..." drückt, passiert gar nichts. Diese Schaltfläche ist also ohne Funktion. Offenbar hat man diesen Fehler aus dem Betastadium mitgenommen.

Ich denke auch, dass es sich bei solchen Messergebnissen wie in Berlin-Marzahn um Ausnahmen handelt. Im gesamten Südwesten Berlins (Steglitz, Zehlendorf, Wannsee) gibt es seit dem 29.08, also seit ca. 2 Wochen, kein funktionierendes o2-Netz mehr. Insbesondere Telefonate sind betroffen. Selbst bei vollem Empfang werden Telefonate nach wenigen Sekunden abgebrochen oder kommen gar nicht erst zustande.

Auf Anfragen im Forum oder bei der Hotline wird nur ausweichend geantwortet. Mir jedenfalls reicht es jetzt. Wenn ein Netzbetreiber innerhalb von 2 Wochen keine Lösung anbietet und die Kunden mit Standardfloskeln hinhält, ist definitiv etwas faul.

de facto Totalausfall in Berlin

Hallo zusammen,

seit mittlerweile 10 (!) Tagen geht in einzelnen Postleitzahlenbereichen von Berlin gar nichts mehr, d.h. weder Telefonie noch Internet. Weder im 2G- noch im 3G-Netz gibt es ein stabiles Netz. Entweder kommen Verbindungen zu Telefonie oder Internet gar nicht erst zu Stande oder sie brechen innerhalb einiger Sekunden wieder ab. Im "günstigsten" Falle hört man den Gesprächspartner abgehackt und unklar. Auffallend ist in meinem betroffenen Bereich ein ständiges Schwanken der Feldstärke (Balken auf dem Handy) zwischen 0 und 100%.

Die Störungen treten sowohl im Innen- wie auch im Außenbereich auf und sind nicht auf bestimmte Handymodelle oder Uhrzeiten beschränkt. Auch konnte ich feststellen, dass es keinen Unterschied macht, ob man direkter o2-Kunde oder Kunde eines Resellers (Fonic, Tchibo, Netzclub) ist. Die Probleme sind immer gleich.

Betroffen sind m.W. folgende PLZ-Bereiche (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

10117
    10178
    12349
    12689
    13595
    14163
    14129
    14532

Die Störungen sind o2 hinlänglich bekannt; man wird seit Tagen immer wieder mit dem gleichen Spruch ("Die Techniker sind dran.") an der Hotline oder im Forum von o2 vertröstet. Für mich ist inzwischen nicht mehr nachvollziehbar, warum o2 zu so abrupt auftretenden Störungen in dieser Größenordnung keine Erklärung abliefern kann/will, die auf Kundenseite zumindest ein wenig Verständnis schaffen würde. Die stark eingeschränkte Nutzbarkeit des Internets von o2, insbesondere in Berlin, ist zwar allgemein bekannt und wird schon seit Jahren diskutiert, jedoch kommen die jetzigen Ausfälle m.E. einem Totalausfall des Netzes gleich.

Zitat

Original geschrieben von sgagliano
    naja das war eigentlich unklug, so hättest Du Dir einen Teil der Gebühr sparen können und Dein Tarif wäre am nächsten Tag umgestellt geworden.

Wurde aber hier schon erwähnt und diskutiert.

Gruß

Das stimmt schon aber ich hätte jetzt zum Ende des Monats nur noch ca. EUR 6,- gespart, dafür aber einen (grundgebührfreien) Vertrag weiterlaufen lassen, den ich dann irgendwann doch wieder hätte kündigen müssen/wollen, da ich ehrlich gesagt keine sinnvolle Verwendung für eine o2o Karte habe.

Hallo manwappl,

100%ig sicher bin ich mir hinsichtlich der 1ct-Aufladung und der Gültigkeitsdauer leider auch nicht, jedoch finde ich folgende Punkte plausibel:

1. Die Auslegung der AGBs von Tchibo/Telefònica Germany unter 11.1.

2. Auf dem Portal von prepaid-wiki ist die Möglichkeit der Überweisung mit Prüfsumme immer noch gepflegt.

http://www.prepaid-wiki.de/ind…C3%9Cberweisung_Tchibofon

Vielleicht könnte jemand (von prepaid-wiki) freundlicherweise gegenprüfen, ob diese Form der Überweisung immer noch von Tchibo akzeptiert wird und die Gültigkeit der Karte verlängert? Fraglich ist ja, ob die Gültigkeit überhaupt durch das Aufladen von Guthaben noch beeinflusst wird. Mir drängt sich gem. Punkt 1 der Gedanke auf, dass die Karte lediglich 1x in 12 Monaten aktiv genutzt werden muss.

3. Es wird definitiv damit geworben, dass kein Mindestumsatz erforderlich ist, ergo wären EUR 10,00/Jahr ein versteckter Mindestumsatz.

Die anderen Fragen hat ja bsee bereits beantwortet. Die Doppelpacks gibt es übrigens tatsächlich auch bei Kaufland zu erwerben (EUR 14,95 pro Pack).