Beiträge von Johnny_Dread

Hi,

weitere Modifikationen hatte ich nicht vorgenommen; allerdings war das pebl mit O2 Branding versehen...
    Mich vorher genau informiert, was Master Reset und Clear machen habe ich dummerweise nicht, da ich nicht davon ausgegangen war, dass so eine Funktion das Telefon beschädigen könnte...

Naja, ist ja bald Weihnachten, dann kann ich mir mal was neues besorgen - wobei ich sagen muss, dass mich das schon ärgert, da ich kein wahrer Handy-Freak bin, solang das Ding telefonieren, sms schreiben und mit iSync syncen kann bin ich zufrieden ^^

Danke für die versuchte Hilfe ;)

Gruß,

JD

Hallo Forum,

ich habe mit meinem PEBL Probleme mit iSync gehabt, und wollte daher mal alle Kontakte auf dem Telefon löschen und neu aufspielen - natürlich nicht von Hand, weshalb ich im Handymenü nach einer Art Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gesucht. Ich meinte unter "Master Clear" fündig geworden zu sein und habe diesen betätigt... (Ich habe die Sprache auf Englisch gesetzt, damit ich auf dem externen Display die Klingelton-Profile besser einstellen kann...)

Nun kann ich zwar noch Gespräche annehmen und auch Leute anrufen, doch das Display zeigt nur noch die Statusleiste oben an sowie schwarz bzw weiß darunter... Nummern die ich wähle kann ich also nicht sehen! Das Display an und für sich funktioniert aber, Startscreen und Screensaver funktionieren...

Weiß jemand dafür abhilfe? Mit dem Rechner kann ich das Handy ja auch nicht verbinden, da ich dafür erst auf dem Handy "USB Verbindung" auswählen müsste afaik.

Vielen Dank schonmal,

JD

danke, geklappt hat's nicht (bin wohl zu dusselig), ist aber jetzt uach egal, ich hab mal eben den MacOsX webserver angeschmissen, die bilder rauf und hab sie per gprs auf's handy gezogen. so war die aktion zwar nicht gedacht, hat aber geklappt.

dann noch mal ne andere frage: kann man die schriftware auf weiss umändern? dann könnte man auch mal dunkle hintergrundbilder benutzen...

danke nochmals,

jb:D

das könnte es sein. ob es ein original kabel ist oder nicht, weiss ich nicht, da ich es mal von einem freund ausgeliehen habe- der preis eines solchen kabels für's einmalige überspielen von ein paar hintergrundbildern ist mir zu hoch.

die frage ist dann nur: was sind die alternative zu pc suite? kann ich die bilder auch anders über's kabel auf's handy bekommen? oder irgendwie über's web?

danke,

maximilian

PS: ihr seht ja an meiner postingzahl, ich schreib hier das erste mal, und ich muss sagen, ich find es toll, dass hier einem "newbie" sofort geholfen wird! respekt und weiter so!

zeigt er mir nicht :(

also hab ich nochmal alles deinstalliert, und wieder neu installiert- zuerst die kabelsoftware (gnukit5 irgendwiewas), der installer hat erfolgreich beendet - es gibt aber nach wie vor keine neuen "virtuellen" comports im gerätemanage, nur die beiden die ich physisch hab.
    naja, dann hab ich nochmal die handysoftware installiert, und da muss man ja zwischendrin das handy erkennen lassen... das klappt aber nicht- klar, das handy hängt ja am usb und nicht am com port...

gott ich hasse windows... warum gibt's die software nich fürn mac??? (sry fürs weinen :D)

danke trotzdem,

jb :D

Hallo,

ich versuche verzweifelt, mein Nokia 6100 mit meinem PC (Windows XP Pro) zu verbinden, per USB Kabel. Habe sowohl die Software des Kabel als auch die Handy Software installiert (beide aktuelle versionen von http://www.nokia.de),aber es will nicht funktionieren... Windows meldet immer nur "Neue Hardware gefunden", und die Nokia Software findet das Handy nicht. Die Software scheint außerdem nur für COM-Anschlüsse konzipiert und nicht für USB...

was tun?

danke,

JD