Hilfe: PEBL durch "Master Clear" zerstört?

• Hallo Forum,

ich habe mit meinem PEBL Probleme mit iSync gehabt, und wollte daher mal alle Kontakte auf dem Telefon löschen und neu aufspielen - natürlich nicht von Hand, weshalb ich im Handymenü nach einer Art Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gesucht. Ich meinte unter "Master Clear" fündig geworden zu sein und habe diesen betätigt... (Ich habe die Sprache auf Englisch gesetzt, damit ich auf dem externen Display die Klingelton-Profile besser einstellen kann...)

Nun kann ich zwar noch Gespräche annehmen und auch Leute anrufen, doch das Display zeigt nur noch die Statusleiste oben an sowie schwarz bzw weiß darunter... Nummern die ich wähle kann ich also nicht sehen! Das Display an und für sich funktioniert aber, Startscreen und Screensaver funktionieren...

Weiß jemand dafür abhilfe? Mit dem Rechner kann ich das Handy ja auch nicht verbinden, da ich dafür erst auf dem Handy "USB Verbindung" auswählen müsste afaik.

Vielen Dank schonmal,

JD

• Ein Master Reset hätte wahrscheinlich auch ausgereicht. Hast Du irgendwelche Modifikationen an der Firmware des Motorola Pebl oder sonstige Veränderungen vorgenommen? Dann kann es bei einem Master Clear zu Problemen kommen.

Durch ein Master Clear wird das Mobile Phone in den Originalzustand zurückgesetzt. Alle benutzerspezifischen Einstellungen, alle Daten und alle nachträglich installierten Programme werden gelöscht.

Auch benutzerspezifische Displayeinstellungen gehen durch ein Master Clear verloren. Das Display sollte aber auch weiterhin alle notwendigen Informationen anzeigen, um das Mobile Phone bedienen zu können.

Andy :)

• Hi,

weitere Modifikationen hatte ich nicht vorgenommen; allerdings war das pebl mit O2 Branding versehen...
    Mich vorher genau informiert, was Master Reset und Clear machen habe ich dummerweise nicht, da ich nicht davon ausgegangen war, dass so eine Funktion das Telefon beschädigen könnte...

Naja, ist ja bald Weihnachten, dann kann ich mir mal was neues besorgen - wobei ich sagen muss, dass mich das schon ärgert, da ich kein wahrer Handy-Freak bin, solang das Ding telefonieren, sms schreiben und mit iSync syncen kann bin ich zufrieden ^^

Danke für die versuchte Hilfe ;)

Gruß,

JD

• Zitat

Original geschrieben von Johnny_Dread
    weitere Modifikationen hatte ich nicht vorgenommen; allerdings war das pebl mit O2 Branding versehen...
    Mich vorher genau informiert, was Master Reset und Clear machen habe ich dummerweise nicht, da ich nicht davon ausgegangen war, dass so eine Funktion das Telefon beschädigen könnte...

Auch nach einem Master Clear sollte das Mobile Phone weiterhin nutzbar sein,
    sonst wäre die Funktion nicht so leicht zugänglich.

Hast Du noch Garantie auf Dein Motorola Pebl? Dann könntest Du versuchen,
    es bei o2 zu reklamieren.

Oder Du rufst einfach mal bei dat repair in Flensburg an und schilderst dort
    das Problem. Die Mitarbeiter dort sind Spezialisten für Motorola Geräte.
    Die Telefonnummer lautet 0461 95775-0. Viel Erfolg!

• Garantie hab ich nicht mehr, und ne Reaparatur wäre vermutlich auch wirtschaftlicher Totalschaden... Insofern kauf ich mir denk ich mal einfach nen neues...

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,

JD

• Zitat

Original geschrieben von Johnny_Dread
    Garantie hab ich nicht mehr, und ne Reaparatur wäre vermutlich auch wirtschaftlicher Totalschaden...

Vielleicht reicht es ja schon aus, die Firmware neu aufzuspielen.
    Und ein Anruf bei dat repair kostet auch nicht viel.

Aber den Wunsch nach einem neuen Gerät kann sicherlich fast
    jedes Telefon-Treff Mitglied sehr gut verstehen ;)

• Firmware neu aufspielen hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings hat mir der Firmware Assistent dann irgendwann gesagt, ich soll auf dem Handy "USB Datenverbindung" auswählen. Lustig, dachte ich mir, denn genau das geht ja nicht...

Aber anrufen tu ich da mal.

Danke!

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!