GB wird doch von den drei großen Netzbetreibern in De (und ihren Prepaid Ablegern) immer noch wie EU behandelt. Oder habe ich da etwas verpasst?
Beiträge von klaro
-
-
Ich hab heute auf meine gekündigte SIM (s.o.) die Messaging Flat gebucht. Damit gehen auch in Österreich (bin gerade da) keine bzw. kaum Daten durch. Zufall oder hängt es mit dem Status zusammen?
Kannst du noch abgehend telefonieren (z.B. 0800 Nr.)?
Ich hatte letztes Jahr bewusst eine Karte in die Inaktivität laufen lassen, bevor ich wieder Guthaben aufgeladen hatte.
Damals konnte ich mit der Karte nicht mehr abgehend telefonieren und eingehende Anrufe wurden zwar signalisiert, aber konnten nicht angenommen werden.
-
Eine Sim ist bei mir leider in Vergessenheit geraten. Bei dieser wurde nun die Deaktivierung angedroht, sollte ich nicht aufladen. Da hilft auch 2mal die 6060 anzurufen nix, oder? Zumindest wird immer von Löschung im September gesprochen.
Wenn bei 6060 am Schluss die Ansage "Deine Karte wird aus dem System gelöscht am ... ." kommt, dann ist diese bereits eingeschränkt (1. Stufe der Deaktivierung). Dann musst du wohl 5 € aufladen, wenn du die Karte behalten willst. Lässt du den angesagten Termin der Löschung ohne Aufladung verstreichen, dann wird die Karte endgültig und komplett deaktiviert. Da kann der Kundenservice auch nichts mehr daran ändern. Aber wahrscheinlich würdest du mindestens 1 kostenloses Starterset zugeschickt bekommen. Du musst halt entscheiden wie wichtig dir die Karte ist (evtl. noch Start- / Portierungsguthaben vorhanden, das verfallen würde). Das selbst aufgeladene Guthaben darf ja nicht verfallen. Das kannst du auch auf eine andere Karte übertragen oder bei Kündigung / Deaktivierung auszahlen lassen.
5€ aufladen und ggf. an andere Sim schicken.
Genau!
Hab' zu langsam getippt, aber auch etwas ausführlicher.

-
Probiere doch einfach ein ...normales... Starterpaket in einem der beiden Bonusberechtigten Data Tarife anzumelden.
Die Starterpakete im Routerpaket haben vermutlich Keine besondere Kennzeichnung ( auch wenn das in der Werbung anders steht ).
Das Starterpaket muss er dann aber kaufen und es sollte ja eigentlich im Preis des Routers inbegriffen sein.
Noch eine Randnotiz: Bei uns in der Gegend sind seit 2 Wochen keine Starterpakete verfügbar (getestet in 2 Filialen, einmal Ende letzter Woche und dann heute).
-
-
Ich hatte heute seit längerem mal wieder 6 kostenlose Startersets von der Hotline in der Post 👍.
Vermissen die dich, da du länger nicht angerufen hast?

-
Vodafone hat eine sehr hohe Grenze an maximal pro Privatperson aktivierbaren SIM Karten. Wie hoch genau, weiß ich nicht. Auf mich laufen gut und gern 30 Stück.
Da habe ich aber eine andere Erfahrung gemacht. Bei 4 oder 5 aktiven CallYa Karten hat das System weitere Bestellungen automatisch abgelehnt. Erst als ich den Bestand reduziert hatte, konnte ich wieder neu bestellen.
-
-
-
Auch was ein Anruf an die 22922 angeht, oder an eine 0800er
Ich halte seit 4 Jahren eine otelo Karte mit einem kostenlosen Anruf an 22922 alle 2-3 Monate ohne sonstige Nutzung am Leben.
Außerdem funktioniert das auch bei 2 südafrikanischen Vodacom (50% Beteiligung von Vodafone) Prepaid Karten, die Anfang 2020 vor Ort gekauft und genutzt wurden. Bei denen mache ich ebenfalls alle 2 Monate im Roaming Modus einen kostenlosen Anruf zur Hotline (nur kurzer Verbindungsaufbau) um diese aktiv zu halten. Bei der Karte meiner Frau kam Anfang des Jahres eine SMS, dass ihr Reisepass von der Registrierung abgelaufen sei und diese erneuert werden müsse. Trotzdem ist die Karte weiterhin aktiv.