Was für ein Flaschenverein ...
Ich hatte heute gestern (ist ja schon nach Mitternacht) Nachmittag um 16:00 h eine Rufnummer bei sipgate freigegeben und auch sofort wie üblich die Bestätigung per Email bekommen. Danach hatte ich direkt die Portierung bei Lidl Connect beauftragt.
Um 23:00 h bekam ich dann dieses BlaBlaBla-Schreiben, dass noch etwas fehlt.
Sie möchten zu LIDL Connect wechseln. Das freut uns.
Leider können wir Ihre Rufnummernmitnahme zur Nummer ######## noch nicht durchführen. Ihrem bisherigen Anbieter fehlen noch erforderlichen Dokumente.
Bei Prepaid-Angeboten müssen diese Voraussetzungen bei Ihrem alten Anbieter erfüllt sein:
1. Die schriftliche Kündigung oder eine schriftliche Verzichtserklärung muss vorliegen. Die Verzichtserklärung ist abhängig vom bisherigen Anbieter.
Bei Mobilfunkverträgen müssen diese Voraussetzungen bei Ihrem alten Anbieter erfüllt sein:
1. Die schriftliche Kündigung muss vorliegen. Soll der Vertrag ab dem Kündigungsdatum zu einem Prepaid-Angebot geändert werden? Dann wenden Sie sich bitte an Ihren bisherigen Anbieter.
Regeln Sie diese Formalitäten bitte bald mit Ihrem derzeitigen Anbieter, damit Sie die Rufnummer auch wirklich übernehmen können. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie alles mit Ihrem bisherigen Anbieter geklärt haben.
Antworten Sie für eine schnelle Bearbeitung einfach auf diese E-Mail und wir können die gewünschte Übernahme Ihrer Rufnummer schon bald durchführen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIDL Connect Team
Da bei sipgate überhaupt nichts fehlt, habe ich deren Freigabebestätigung an Lidl Connect geschickt. Mal sehen ob die es jetzt auf die Reihe bekommen.
Vodafone direkt (CallYa) braucht zwar immer 3 - 4 Tage bis zur Bestätigung der eingehenden Portierung (egal ob von sipgate oder auch Telekom), aber es klappt wenigstens direkt.
Ansonsten sind meine Erfahrungen mit dem Vodafone Kundenservice eher durchwachsen und da reiht sich Lidl Connect (powered by Vodafone) nahtlos ein.
Das Vodafone Netz bei uns ist sehr bescheiden. Im Haus mit Mühe 2G oder auch gar kein Empfang und das seit vielen Jahren. Telekom und auch o2 Empfang ist sehr viel besser (sowohl 4G als auch noch 2G).
Ich hatte halt noch ein Lidl Connect Starterpaket, das ich günstig oder sogar kostenlos bekommen hatte, in der Schublade und habe es jetzt im Rahmen der Aktion aktiviert, auch wenn ich momentan noch keinen sinnvollen Einsatzzweck dafür sehe.