Beiträge von klaro

    Kartengueltigkeit / Aufladung


    Laut einer Darstellung vom Nov. 2008 durch dmarkner (Dirk Markner, damals vistream GmbH Chief Marketing Officer) fuehrt nur eine Aufladung von mehr als 1,- EUR zu einer Verlaengerung der Gültigkeit. Siehe damaligen Beitrag .

    Bei mir fuehrte eine Aufladung von 0,10 EUR zur angeblichen Verlaengerung der Gueltigkeit (im Kundencenter ersichtlich).
    Trotzdem erhielt ich ca. 2 Monate spaeter eine eMail von solomo, dass meine Karte bald ablaufen wuerde und ich aufladen sollte.
    Auf meine Anfrage beim Kundenservice mit Hinweis auf die Gueltigkeit im Kundencenter wurde mir schriftlich bestaetigt, dass ich nicht aufladen muss um die Gueltigkeit zu verlaengern.
    Zu meiner Ueberraschung wurde meine Karte dann doch zum urspruenglichen Termin deaktiviert (1. Stufe fuer ausgehende Gespraeche).
    Durch Anruf beim Telogic (nicht solomo) Kundenservice wurde die Karte nach Schilderung des Sachverhalts aus Kulanz ohne Aufladung wieder fuer 13 Monate aktiviert. Ausserdem wurde mir gesagt, dass es sich bei der Anzeige im Kundencenter um einen Systemfehler handele.
    Das Ganze hat sich dieses Jahr im April abgespielt.
    Ich meine mich zu erinnern, dass mir der Kundenservice auch sagte, dass eine deaktivierte Karte in der 1. Stufe normalerweise durch eine Aufladung von min. 3,- EUR wieder aktiviert werden kann.


    Hier noch die eMail.

    Zitat

    Sie haben Ihre solomo SIM-Karte mit der Rufnummer 491570... zuletzt vor über einem Jahr aufgeladen. Gemäß Ziffer 13.1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB, Stand: 01.10.2008) der Telogic Germany GmbH, Ihrem Vertragsparter für diese Rufnummer, wird die SIM-Karte nach 13 Monaten deaktiviert und das Vertragsverhältnis beendet, wenn innerhalb eines Zeitraums von 13 Monaten keine Aufladung des Prepaid-Guthabens erfolgt.

    Im siggate One Blog hat sipgate gerade Einzelheiten zur Portierung (Gebühr 25,- EUR an Telogic) veröffentlicht.

    Allerdings auch nochmal diese Empfehlung.


    Zitat

    Wichtig: Eine Portierung zu einem anderen Anbieter sollten nur sipgate one Testkunden vornehmen, die unbedingt auf die Erreichbarkeit ihrer 01570-Mobilfunkrufnummer angewiesen sind. Alle anderen sollten abwarten. Die 01570-Mobilfunknummern sind ja derzeit erreichbar und alle arbeiten mit Hochdruck daran, dass das auch so bleibt.