Nun ja die Kundenbetreuung von Norma Connect und Kaufland mobil wird ja von derselben Firma gemacht und beide Anbieter gehören letztlich zur Telekom, aber Norma dürfte das wohl nicht so recht sein einen Kunden an Kaufland zu verlieren.
Meiner Meinung nach ist Kaufland mobil jedoch die bessere Wahl. Da es aber eine andere Systemplattform ist, haben die Aufladecodes eine andere Länge und die Aufladekarten von Norma und (Original)Telekom funktionieren nicht. Dafür wird dir aber über die Servicenummer 6060 nach der Guthabenansage das Gültigkeitsdatum der Karte angesagt (normalerweise 15 Monate nach letzter Aufladung). Wenn die Karte bereits (teil)deaktiviert wurde (siehe oben), dann wird das endgültige Abschaltdatum angesagt (50 Tage nach erster Deaktivierung). Eine solche Transparenz kenne ich von sonst keinem Anbieter im Telekomnetz.
Viele Anbieter, die die Karteileichen (Schubladenkarten) loswerden wollen, schicken die Kündigung bzw. Kündigungsankündigung nur per SMS. Diese wird dann aber meist nicht gelesen, wenn die Karte nicht aktiv genutzt wird.
Bei Kaufland mobil wird die Deaktivierung per SMS und eMail angekündigt.
Von den Beschwerden über das unzuverlässige Kundenportal und auch die App ist der Thread hier voll. Dass man das nicht auf die Reihe bekommt, ist schon beschämend. Du musst also nicht zu traurig sein, die Karte verloren zu haben, falls nicht noch ungenutztes Start- und Bonusguthaben vorhanden war. Das ist dann leider futsch.