Beiträge von klaro

    Kann man überhaupt portieren von Telekom zu Edeka? Bei Penny/Ja geht es ja nicht direkt.

    Penny und Ja sind ja beides Marken von Rewe und das jeweilige Prepaidangebot wird von Congstar realisiert. Daher wird das wohl als "interne Portierung" angesehen, die eben nicht zwingend durchgeführt werden muss.

    Von Original-Telekom zu EDEKA sollte kein Problem sein, da verschiedene Anbieter, auch wenn das Angebot von EDEKA auch über die Telekom läuft.

    Ich hatte beim Start von Kaufland mobil eine Nummer von EDEKA zu Kaufland portiert (damals beide realisiert von Telekom Multibrand) und das hat problemlos und mit Portierungsbonus geklappt.

    Ich hatte Mitte 2020 einen Besitzerwechsel bei Fonic von meiner Frau auf mich veranlasst. Da ich bereits Kunde mit einer anderen Karte war, verlief der Wechsel ganz problemlos. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob eine Ausweiskopie angefordert wurde, aber definitiv keine Kopie einer Bankkarte. Wieso auch? Falls gewünscht kann man die Bankverbindung problemlos im Kundenportal hinterlegen und dem SEPA Mandat zustimmen.

    Konnte die Portierung über Tobi veranlassen. Benötigt wird die Rufnummer und das Kundenkennwort.

    Ja, das habe ich auch schon ein paar Mal per TOBi gemacht. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Die Freigabe erfolgt normalerweise innerhalb von ein paar Stunden. Einfach im Chat auf der Webseite oder per WhatsApp das Stichwort "Opt-in" eingeben und dann stellt TOBi die entsprechenden Fragen zur Freigabe.

    In der Vodafone Hilfe ist der Ablauf auch gut beschrieben.

    https://www.vodafone.de/hilfe/…-rufnummern-mitnahme.html


    Eine eingehende Portierung ist bei CallYa nur bei Bestellung einer neuen SIM-Karte möglich, aber nicht nachträglich.


    Bei otelo, dem Discount Ableger von Vodafone, klappt eine nachträgliche Portierung dagegen schon. Man bekommt dann eine neue SIM-Karte mit der portierten Nummer zugeschickt. Eventuell muss man noch vorhandenes Guthaben vom Kundenservice auf die neue Karte / Nummer umbuchen lassen.

    Danke. Es geht aber nicht um Fragen zur CallYa Freikarte. Das erledigt nach wie vor der Support auf den bekannten Kontaktwegen.

    Jedoch die Bestellung einer neuen Freikarte geht momentan nur in einem Vodafone Shop.

    Bekomme ich dort eine kostenlose CallYa Classic Karte und kann auch direkt eine eingehende Portierung beantragen?

    Da freut sich der Shop doch bestimmt riesig (wegen der fetten Provision), falls es überhaupt geht. :/

    :/ hmm. Jetzt ist die Seite mit den Freikarten schon seit einer Woche down. Und sowas vor Ostern. Sollen wir uns Sorgen machen, dass Vodafone grundsätzlich keine gratis SIM Karten mehr verschickt?

    Das gibt mir auch langsam zu denken.

    Ich hatte mal Teltarif angeschrieben und sie gebeten bei Vodafone nachzuhören. Da kam bislang aber auch noch nichts zurück.

    Wow, das ist ja schnell, nur eine Woche für die Portierung. Bei mir hat das bei den letzten Portierungen (meist von Sipgate zu CallYa) immer so knapp zwei Wochen gedauert.

    Aber wenn alles bestätigt ist und die neue SIM-Karte solltest du ja auch schon haben, dann sollte der Freischaltung mit der neuen Nummer nichts mehr im Wege stehen.

    Es sieht so aus als ob nur die Online-Bestellung der CallYa Karten betroffen ist, was auch immer da schiefgelaufen ist.

    Die CallYa Online-Bestellung ist seit Samstag, 25.03.23 nicht möglich. Zuerst kam nur eine Fehlermeldung des Servers und dann die Fehlermeldung "Fehler 500 - Technische Störung". Aktuell (28.03. , 14:00) besteht die Störung immer noch.

    Auf meine Anfrage hat mir der Kundenservice den nächsten Vodafone Shop empfohlen. An der Störung wird natürlich mit "Hochdruck" gearbeitet.

    Jetzt steht auf der Bestellseite "Aktuell sind keine CallYa-Bestellungen möglich." und man wird vertröstet bzw. an einen Vodafone-Shop verwiesen.

    Ganz schön armselig ... :thumbdown:

    Ich bin aus dem CallYa Digital Aktionstarif (3 Monate kostenlos) vom Dezember jetzt in den Classic gewechselt und habe da auch die 500 MB und Freiminuten / SMS bekommen. Den Digital konnte ich eigentlich gar nicht nutzen, da das Vodafone Netz (2G und 4G) hier wirklich grottenschlecht ist. 5G kann ich nicht beurteilen, da ich dafür kein passendes Endgerät habe. Telekom und Telefonica sind hier um Welten besser.

    Hauptsächlich nutze ich die CallYa Karten zum Zwischenparken beim Portieren von Rufnummern.

    Danke noch für den Tipp wie man das 100 MB App-Geschenk mit einem mangels Guthaben inaktiven Tarif buchen kann. Nach der Buchung kann man übrigens direkt wieder in den Classic Tarif zurück wechseln. Die 100 MB Option bleibt trotzdem erhalten. So kann man vermeiden, dass versehentlich der Tarif aktiviert wird, falls man Guthaben von einer auf die andere Karte überträgt.