-
Ich habe gerade eine Nummer von Vodafone CallYa (ohne abgebende Gebühr seit 01.12.2021) zu Netzclub portiert und 25 € Bonusguthaben bekommen. Dies wurde mir auch vorher per Chat bestätigt.
Netzclub gibt ja bei der Rufnummernmitnahme per * (immer noch) an, dass der Bonus nur gutgeschrieben wird, wenn der abgebende Anbieter eine Gebühr berechnet (was ja jetzt nicht mehr sein darf).
-
Wenn man die Kaufland mobil Karte in der Inaktivitätsphase mit min. 5,- € auflädt, dann ist diese wieder 1 Jahr ab Aufladung vollständig gültig. Die Gültigkeit wird unter der Kurzwahl 6060 --> 2 am Schluß der Guthabenansage genannt.
Ich habe das selbst vor 2 Monaten mit einer inaktiven Karte so gemacht.
-
Ich habe gerade mal meine beiden Karten von Cerafon (ebenfalls im Netz von Naka Mobile) ausprobiert.
Wenn die Karten in Deutschland über die manuelle Auswahl des Landesprofils ("SIM-Services / Einstellungen / Land" , vorher "Länderauswahl" auf manuell einstellen) auf "EU"(o2), "EU2"(Telekom) oder "Oris"(Vodafone) eingestellt werden sind jeweils abgehende Anrufe möglich und es wird die eingestellte Rufnummer (bei mir +49157xxxxxxxx) signalisiert. Eingehende Anrufe waren nur auf einer der beiden Karten mit der originalen Rufnummer der Karte +447937xxxxxx (Jersey Telecom) im Profil "Oris" möglich. Bei allen anderen Profilen gab es ein Besetztzeichen, wenn die Karte im Netz eingebucht war. Bei nicht eingebuchter Karte gab es ein normales Rufzeichen. Bei Anrufen auf den deutschen Rufnummern war einfach Stille (keinerlei Signalton), egal ob die Karte im Netz eingebucht war oder nicht.
Auf der Website von Cerafon erscheint der Hinweis, dass der Verkauf von SIM-Karten auf Grund von Lieferengpässen (wer's glaubt) derzeit nicht möglich sei. Mal schauen wie lange die noch durchhalten.
Ich habe in dem Bereich schon ein paar Insolvenzen mitgemacht (z.B. United Mobile). Es war aber immer nur noch ein (geringes) Guthaben auf den wertlosen Karten vorhanden, das auf den Einsätzen im Ausland nicht völlig aufgebraucht worden war.
-
Eine deaktivierte Prepaidkarte kann nicht wieder aktiviert werden oder mit Guthaben aufgeladen werden. War die Prepaidkarte schon mal aktiv ? (Dann kannst du sie wegschmeißen). War sie noch nie aktiviert, musst du sie über ein Internetchat mit Webcam freischalten lassen.
Das ist so nicht ganz richtig.
Bei den meisten Anbietern gibt es ein "Inaktivitätsfenster", d.h. ein gewisser Zeitraum, in dem eine (teil)deaktivierte Prepaidkarte nochmal vom Kundenservice aktiviert werden kann.
Bei manchen Anbietern bucht sich die Karte auch noch ins Netz ein, es sind aber nur noch eingehende Gespräche (ohne Roaming) möglich und die abgehenden Verbindungen sind gesperrt. Dann kann man die volle Funktionalität der Karte zumeist durch eine Aufladung selbst wieder herstellen (z.B. Kaufland mobil im Telekomnetz).
-
Die Karte ist von T- Mobil und ist eine normale Sim Karte die für jedes normale Handy zu verwenden ist und die hatte ich ja schon in der Vergangenheit mehrmals wieder aufgeladen.
Laut FAQ der Telekom kann eine Prepaidkarte nach Deaktivierung noch 112 Tage lang reaktiviert werden, bevor diese endgültig abgeschaltet wird.
Vor einigen Jahren hatte ich das bei einer Karte erfolgreich gemacht.
https://www.telekom.de/hilfe/v…ndigen/prepaid-kuendigung
Meine Prepaid-Karte wurde durch die Telekom gekündigt. Was kann ich tun?
Wenn Sie Ihre Prepaid-Karte längere Zeit nicht aufladen, wird sie gekündigt. Sie haben dann folgende Möglichkeiten:
- Rufnummer behalten und Prepaid weiter nutzen
Einfach – wie von uns angeboten – vor dem genannten Kündigungsdatum Guthaben auf Ihre Prepaid-Karte aufladen. Damit wird die Kündigung hinfällig und Ihr Vertrag bleibt zu den bisherigen Konditionen bestehen.
Ist die SIM-Karte bereits deaktiviert? Dann kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice telefonisch oder per Chat, um die Reaktivierung zu beauftragen. Dies ist ab der Abschaltung 112 Tage lang möglich. Nach der Reaktivierung müssen einmalig mindestens 5 € nachgeladen werden.
- Prepaid nicht mehr nutzen und Guthaben auszahlen lassen
Über unser Online-Formular können Sie sich nach dem Kündigungstermin das Prepaid Restguthaben auszahlen lassen.
-
Es steht doch auf den Netzclubseiten, dass die 25 EUR eingehend nur einmalig gewährt werden. Insofern würde ich da lieber nicht nachfragen (der Kundenberater weiß dies sicher auch nicht).
Ich konnte da nirgendwo etwas finden, dass eine Portierung nur einmalig möglich ist oder der Bonus nur einmal gewährt wird.
Kann ich bei netzclub meine bestehende Rufnummer weiterverwenden?
Ja, du kannst deine bestehende Rufnummer in den netzclub mitnehmen. Auch wenn du schon länger Kunde bei netzclub bist, ist eine Rufnummernmitnahme kein Problem. Beachte jedoch, dass eine Rufnummernmitnahme nur bis 90 Tage nach Beendigung deines alten Vertrages bzw. der Freigabe deiner Rufnummer durch den alten Anbieter möglich ist. Für den Export der Rufnummer verlangt dein bisheriger Anbieter in der Regel eine Gebühr. Der Import deiner Rufnummer zu netzclub ist kostenlos. Sobald die Umstellung deiner alten Rufnummer abgeschlossen ist, werden dir 25 € auf deinem netzclub Prepaid-Konto gutgeschrieben, sofern der abgebende Anbieter eine Gebühr erhebt.
Allerdings steht bei mir im Kundenportal bei Rufnummernmitnahme "Auftrag abgeschlossen" und zumindest dort kann keine weitere Portierung beauftragt werden. Das heißt aber natürlich nicht, dass der Kundenservice nicht nochmal manuell eine Portierung anstoßen kann.
-
Deshalb eben diese Frage....kann man zu netzclub auch mehrfach nacheinander portieren ? ( wie bei Aldi Talk) und bekommt man ggf. Sogar mehrfach nacheinander auch 25 Euro Gutschrift?
Entweder du fragst den Kundenservice oder du probierst es einfach aus. Versuch macht kluch. 
-
Kann man eigentlich bei Netzclub mehrfach nacheinander Rufnummern hinportieren und jedes mal von Netzclub 25 Euro Bonus für eine eingehende Portierung bekommen ?
Bei Aldi Talk im selben Netz ist das ja möglich....
Ich habe nömlich mal probeweise eine Rufnummer zu einer meiner netzclub simkarten ( ich habe mehrere auf meinen namen, nach umzug ist das mit neuer Adresse möglich ) portiert und dort 25 Euro Gutschrift bekommen, aber die Rufnummer ( ehem. Satellite ) macht doch ziemliche Probleme mit Mailbox und bei abwesenheitsansagen usw. ( auch schon davor bei Kaufland mobil ), deshalb würde ich gerne mal probieren eine ...normale... Lidl Connect Nummer vom d2 Netz dorthin zu portieren.
Ob bei o2 Prepaid und den eigenen Discounttöchtern (netzclub, Fonic (mobile)) bei mehrfacher Portierung jedes Mal der Bonus gutgeschrieben wird, kann ich leider nicht beantworten.
Ich habe bereits satellite Nummern zu o2 Prepaid, netzclub, Fonic und Fonic mobile portiert.
Bei allen gibt es das (auch von Kaufland mobil bekannte) Problem, dass bei eingerichteter Umleitung auf die Mailbox die Ansage kommt, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Daher kann natürlich auch keine Nachricht hinterlassen werden. Von der eigenen Nummer kann man die Mailbox per 333 problemlos erreichen. Bei einer Umleitung an die 333 wird jedoch an die "persönliche" Nummer 01560078xxxxxx umgeleitet und diese ist nicht erreichbar (Ansage, dass Nummer nicht vergeben).
Mit der standardmäßigen Umleitung bei Nichterreichbarkeit habe ich wiederum bei allen keine Probleme. Es erfolgt die erwartete Ansage und auch eine Benachrichtigung per SMS über den entgangenen Anruf.
Du solltest mal alle Umleitungen mit ##002# löschen und danach eine Abfrage mit *#62# machen. Dann sollte eine Umleitung an die Standardnummer von o2 für die Nichterreichbarkeitsansage (01793000400) eingerichtet sein. Diese lässt sich nämlich nicht selbst löschen.
-
Auch bei mir nutzen die kostenfreien Anrufe der 0800er Nummer nichts mehr. Gott sei Dank war diesmal die Karte die meine Oma wenig nutzt in Ihrem Handy eingelegt und das Hand auch eingeschaltet, so dass ich die Warn SMS der Abschaltung noch mitbekommen habe. Soweit ich weiß bleibt die SMS nur 1-2 Tage im Speicher d.h. wenn sie das Handy mal einige Tage nicht einschaltet hat erfährt sie bzw. ich auch nichts von dieser SMS. Das stimmt doch so oder ?
Soll man nun eher alle 2 Monate die 12007 anrufen oder doch eine andere kostenpflichtige Nummer (Handy oder Festnetz) ?
Immer regelmäßig aufladen will sie jetzt nicht mehr. Meine Oma hat mitterweile schon knapp 140 Euro an Guthaben gesammelt, Sie nimmt das Handy nur für den Notfall, daher kann es schon mal vorkommen das einige Monate gar nicht telefoniert wird.
Ich bin gerade über einen Link im Prepaid Wiki hier gelandet und habe dadurch erst jetzt deinen Beitrag gelesen.
Für die Auszahlung des angesammelten Guthabens auf der Karte deiner Oma gibt es eine recht einfache Lösung auch ohne die Karte zu kündigen.
Du bestellst dir einfach eine kostenlose CallYa Freikarte. Dann wird das überzählige Guthaben von der Karte deiner Oma per CallNow Transfer auf die neue Karte übertragen. Der Transfer ist jedoch auf 50 € pro 31 Tage begrenzt. Wenn also mehr als 100 € übertragen werden sollen, dann dauert das knapp über 2 Monate. Nachdem das gewünschte Guthaben auf der neuen Karte angekommen ist, wird diese wieder gekündigt und die Auszahlung des Guthabens auf ein Bankkonto angefordert. Die Gutschrift dauert in der Regel ca. 2 - 3 Wochen. Am einfachsten und schnellsten geht die Kündigung mit Auszahlungswunsch per WhatsApp Chat mit dem Kundenservice. Zur Identifizierung brauchst du natürlich die Rufnummer aber auch das Kundenkennwort, das du entweder bei der Bestellung selbst festlegst oder das dir von Vodafone mitgeteilt wird. Ich habe das selbst schon einige Male (auch noch dieses Jahr) so gemacht.
-
Das trifft auch auf die o2 Ableger Netzclub und Fonic (mobile) zu, von denen ich neue SIM-Karten bekommen habe.