-
Weiß jemand wie ich am günstigsten die CallYa Freikarte am Leben halten kann ?
sie ist nur 3 Monate gültig
Danke schonmal
Am Leben hältst du eine CallYa (oder auch otelo) Prepaidkarte durch Anrufen des kostenlosen Kontomanagers 22922 alle paar Monate.
Das mache ich regelmäßig mit meiner otelo Schubladenkarte, da ich mich dann für CallYa nicht erneut legitimieren muss. Die CallYas schieße ich immer zeitnah wieder ab, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben. 
-
Meine 30 Freiminuten im Combi Tarif fehlen immer noch. 30 SMS und 30 MB werden angezeigt, aber 0 Minuten. 

-
nachdem die fonic App für ehem. netzclub Kunden genauso ausschaut wie bei Aldi-Talk...
...und bei Aldi-Talk ja mehrfach hintereinander hereinportieren ( inkl. einer mehrfach gewährten Portierungsgutschrift ) möglich ist !
....stellt sich mir die Frage, ob das mehrfach hintereinander hereinportieren auch bei ehem. Netzclub Kunden ( ...und auch bei anderen Anbietern die im O2 Netz mit dieser optisch identischen App operieren - wie z.b. Nettokom ) möglich ist ?
Ich hatte zuerst 2021 und dann 2023 bei mehreren netzclub, fonic mobile und fonic Karten zweifach Rufnummern eingehend portiert und jeweils (also zweimal) den Portierungsbonus bekommen. 2021 hatte ich vorwiegend Nummern von satellite portiert. Da diese aber unter anderem bei der Mailbox im "fremden" Netz Probleme machten, hatte ich sie 2023 wieder durch andere Rufnummern mit erneuter Portierung ersetzt. Als Nebeneffekt gab es dann erneut den Bonus.
Zumindest damals war mehrfaches Portieren auf dieselbe Karte bei diesen Marken kein Problem.
-
Das Chaos hat bei denen anscheinend System ... 
-
Tja, da war wieder der (ewige) Praktikant am Werk ... 
-
Das sind schon ein paar Alleinstellungsmerkmale (Guthaben Transfer, Messaging Option und kleine Allnet Flat), die mir den Anbieter sympathisch machen. Da kann man dann über andere Dinge wie die fehlenden Komfortdienste, die es ja zu Beginn gab, schon mal hinwegsehen.
-
Heute konnte ich weitere 5 Euro übertragen, bleiben noch 5. Versuche ich die zu übertragen, dann heisst es am Ende: "Das Guthaben konnte leider nicht übertragen werden." Welch ein verrückter Service, dieser CallNow Transfer.
Ich habe heute 50 € in 3 Schritten (2x 20 und 1x 10) auf eine andere Karte zwecks Kündigung und Auszahlung übertragen.
Mit der aktuellen App-Version konnte ich mich endlich mit Benutzername / Kennwort einloggen (genau wie im Browser). Das hatte vorher nie funktioniert. Da hat man dann Zugriff auf alle aktiven Nummern.
-
Die 100MB von Netzclub+ sind bei mir auch weg 🙁.
Bei unseren 4 Karten mit Alttarifen (Combi, Phone und 2x Surf) auch. 
-
Seltsam. Ich konnte bisher immer das Portierungsguthaben komplett mitübertragen 
... nach 15€ plus natürlich...
Das kann ich für neuere Karten (bei mir ab Mitte 2020) bestätigen.
-
Ich habe gestern Abend zufällig an der Kasse von Aldi (Süd) mitbekommen, dass der Kunde hinter mir keinen Aufladebon kaufen konnte.
Die Kassiererin meinte, es gäbe momentan Probleme, aber es würde daran gearbeitet.
Das hängt dann wahrscheinlich auch mit der neuen Plattform zusammen, von der ich hier gelesen habe.
Ich habe aber selbst keine Aldi Talk Karte, sondern bin anderweitig (über)versorgt.