-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
E-Plus Karten muessten da noch immer MNC: 3, MCC: 262 anzeigen.
Sind auf der SIM noch Nummern gespeichert? Die gespeicherte Hotline-Nummer wuerde auch viel sagen.
Du verwechselst da was.
Das Heimnetz ist im HPLMN-Feld der SIM-Karte eingetragen. Bongomann hat hier aber nur den Inhalt des EHPLMN-Feldes gepostet und hier sind nur zusätzliche Heimnetze neben dem HPMLN eingetragen. Wenn im EHPLMN-Feld 262-03 steht, dann kann es sich nur um eine O2 SIM handeln, denn ansonsten wäre mir kein MVNO bekannt, der ein eigenes MCC/MNC-Tupel verwendet hätte und 262-03 auch tatsächlich ins EHPLMN-Feld geschrieben hätte (die ganzen vistream-Discounter einschließlich solomo hatten ein leeres EHPLMN-Feld, weshalb man auch im Inland stets im Roaming war).
-
Re: VVL durch konkludentes Verhalten?
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Wenn ein Netzbetreiber die Karte nicht sperrt und der Kunde die Karte nach Ablauf des bestätigten Kundigungstermins weiter nutzt, hat der NB Anspruch auf Vergütung?
Ja, allerdings nicht aus dem Vertrag sondern aus Leistungskondiktion, nämlich § 812 Abs. 1 S. 1 Alt. 1 BGB (sog. "condictio indebiti").
Zitat
Würde sich sogar der Vertrag um ein Jahr verlängern aufgrund konkludentem Verhalten (Rücknahme der Kündigung)?
Grundsätzlich nein. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die mit Zugang ihre Rechtswirkung entfaltet (Beendigung des Vertragsverhältnisses zum Zeitpunkt X). Eine Kündigung kann nicht mehr einseitig aufgehoben werden. Nur durch eine erneute Einigung beider Parteien kann das Vertragsverhältnis fortgesetzt werden, was jedoch rechtlich betrachtet ein neues Vertragsverhältnis (wenn auch zu alten Bedingungen) begründet.
Aus Deiner bloßen Weiternutzung sowie der vom Anbieter weiterhin erbrachten Leistung alleine kann man keine Einigung auf ein neues Vertragsverhältnis annehmen, da es hier schon an den essentialia negotii mangelt.
-
Re: Re: Re: Von 1&1 Festnetz günstig ins Mobilnetz: Was für Möglichkeiten gibt es?
Zitat
Original geschrieben von colbert
Ich würde in der Fritz!Box-Konfiguration darauf achten, dass Intervoip nur bei Mobilfunknummern zum Einsatz kommt, sofern nicht schon geschehen und sofern erwünscht.
Auslandsgespräche sollte man auch unbedingt über Intervoip.com routen, denn auch da sind sie um Welten günstiger als 1&1.
-
Du mußt die Internetrufnummer in der FritzBox bearbeiten und dort a) unter "Internetrufnummer" die verifizierten Nummer mit Landesvorwahl eintragen (also wenn Deien Rufnummer 040/123456789 lautet dann 004940123456789) und b) ganz unten den Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" setzen.
-
Mit intervoip.com (prepaid) kannst Du für € 0.03/min in deutsche Mobilfunknetze telefonieren. Einfach in der FritzBox als neue Internetrufnummer einrichten und über Rufbehandlung/Wahlregeln eine Regel für Mobilfunkgespräche setzen. Bei intervoip.com kann man nach Verifizierung Deiner bestehenden Festnetznummer auch diese als Absenderkennung verwenden, sodaß die angerufenen Mobilfunkteilnehmer Deine bekannte Rufnummer im Display sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von rushi2
bei den neuen S5 Duos haben beide Steckplätze LTW...
Das Galaxy S5 DuoS New Edition (SM-G903M, M = "Multi Chip" = DualSIM) gibt es übrigens nur in Südamerika und unterstützt kein LTE-Band 20 (800MHz):
Zitat
B1 (2100), B2 (1900), B3 (1800), B4 (AWS), B5 (850), B7 (2600), B17 (700), B28 (700)
Quelle: http://www.samsung.com/br/cons…s/galaxy-s/SM-G903MZKNZTO
Damit wirst Du in Deutschland nicht glücklich.
Daß das Gerät mit beiden SIM-Karten gleichzeitig per LTE funken soll, bezweifele ich. Ich bin mir sehr sicher, daß eine SIM-Karte weiterhin im GSM-Modus bleibt.
-
Das entscheidet die Telekom fallweise, jedoch stehen die Chancen gut, daß sie irgendwann nachzieht und VVDSL ausbaut.
Sei Dir aber bewußt, daß die kostenlose Installation eines FTTH-Anschlußes mindestens € 700 wert ist und ein großzügiges Geschenk darstellt, selbst wenn man später ein paar Euro mehr im Monat zahlt. Ich würde keine Sekunde zögern so einen FTTH-Anschluß zu bestellen wenn die Installation kostenlos wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Was du meinst mit LTE800 auf einem GSM900 Rundstrahler: Ja, auch das gibt es. Und welch Überraschung, das gibts beim roten Zwerg Vodafone 
Das geht nicht. LTE erfordert zwingend 2*2 MIMO wofür man zwei Rundstrahler braucht.
-
Hast Du denn auch versucht das Roaming Steering durch vier unmittelbar aufeinanderfolgende manuelle Einbuchungsversuche zu überlisten?
-
Zitat
Original geschrieben von cem_kara34
Kann man beispiesweise über einen 900GSM Rundstrahler auch
direkt LTE 800 abstrahlen bzw. über einen nur 1800 MHz GSM Strahler
auch UMTS 2100 senden ?
Gibts tatsächlich schon GSM, UMTS und LTE Tribandantennen ?
Grundsätzlich ist das möglich. Allerdings leidet der Antennengewinn und die Keule verändert sich frequenzabhängig je breiter das abgestrahlte Spektrum ist bzw. je weiter die abgestrahlten Frequenzen auseinander liegen. Aber beachte, daß man für LTE zwingend 2x2 MIMO und damit zwei Antennen benötigt, während MIMO bei UMTS fakultativ ist und bei GSM gar nicht verwendet wird.