Habe gerade auch so einen Fall im Bekanntenkreis.
Am 5. November 2015 einen Vodafone-Anschluß durch Anschlußübernahme von Telefonica bestellt.
Am 15. November kam von Vodafone der Schaltungstermin, nämlich am 6. Januar (was allerdings der Kündigungsfrist beim abgebenden Anbieter geschuldet war).
Merkwürdigerweise kamen dann vom abgebenden Anbieter drei Terminverschiebungen für die Rufnummernportierung auf letztlich 13. Januar.
Am 13. Januar wurde die Rufnummern dann zu Vodafone portiert, jedoch kein DSL-Anschluß geschaltet und die bislang von Telefonica bereitgestellte Leitung war tot.
Seither versucht der Bekannte auf allen erdenklichen Wegen (eMail, Telefon, Fax, Einschreiben) Vodafone zur Anschlußschaltung zu bewegen, jedoch erfolgte bis heute trotz wiederholter Fristsetzung keinerlei Reaktion. Aufschlußreich war jedoch das Telefonat, in dem der Mitarbeiter eröffnete, daß Vodafone am 15. November bei der Telekom die TAL bestellt hatte, daraufhin jedoch nie eine Antwort von der Telekom erhalten hat. In so einem Fall nochmal bei der Telekom nachzuhaken scheint bei Vodafone nicht vorgesehen zu sein.
Die bei Dir angezeigten 4-6 Wochen sind ein Indiz dafür, daß Vodafone auch in Deinem Fall keinen TAL-Schaltungstermin von der Telekom bekommen hat. Ich würde mich nach obiger Erfahrung nicht darauf verlassen, daß sie das selbstständig in den Griff bekommen.