Falls der Stick von Huawei stammt ist der Netlock auch eher eine Formsache.
Beiträge von Senfdazugeber
-
-
Re: Re: Bestpreis-Garantie: O2 on Business XL Allnet/10GB LTE - eff.11,89 Euro brutto/mtl
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Hallo,Ich stelle gerade fest, daß die Option "International Pack 120" bei mir (Bestellnr. MF1401590) nicht aktiviert ist. Sollte das nicht aktiv sein damit ich die beworbenen 120 Freiminuten ins Ausland erhalte?
Im übrigen kann ich den "Kulanzantrag" ebensowenig herunterladen wie die anderen vor mir.
Gruß
Ich antworte mir mal nach einem Telefonat mit der O2 Hotline selber: Die 120 Freiminuten sind bereits im Business XL enthalten und können durch das "International Pack 120" auf 240 erweitert werden. Überschießende Minuten schlagen mit € 0,60 zu Buche.
-
Re: Bestpreis-Garantie: O2 on Business XL Allnet/10GB LTE - eff.11,89 Euro brutto/mtl
ZitatOriginal geschrieben von mobilefuxx
120 Freiminuten ins Eu Ausland, Türkei und Russland (ins Mobilfunknetz und Festnetz)
Hallo,Ich stelle gerade fest, daß die Option "International Pack 120" bei mir (Bestellnr. MF1401590) nicht aktiviert ist. Sollte das nicht aktiv sein damit ich die beworbenen 120 Freiminuten ins Ausland erhalte?
Im übrigen kann ich den "Kulanzantrag" ebensowenig herunterladen wie die anderen vor mir.
Gruß
-
Was willst Du denn mit ISDN aus dem zweiten Haus anstellen? Falls Du nur vom zweiten Haus über den ISDN-Anschluß telefonieren oder faxen möchtest, nimmst Du einfach zwei aktuellen FritzBoxen und legst auf der Masterbox VoIP-Nebenstellen (unter "Telefoniegeräte" "IP-Telefon") an, die Du auf der Slavebox einrichtest. Faxen geht auf dieselbe Art und Weise, wobei man dank Fritz!Fax for Fritz!Box anstatt einem richtigen Faxgerät an der Slavebox auch einfach eine Software auf dem PC einsetzen kann.
Für die WLAN-Funkstrecke zwischen beiden Häusern würde ich Dir übrigens unbedingt zwei Ubiquiti Nanostation M5 Loco empfehlen. Die Dinger sind für Richtfunkverbindungen auf solche Distanzen ausgelegt und verwenden das 5 GHz-Band, wo Du praktisch keine Interferenzen hast und von den 150 MBit/s brutto tatsächlich mehr als die Hälfte netto durchkriegst. Gut ist auch, daß die Teile über PoE (Power over Ethernet) verfügen und Du daher nur ein einziges, dünnes Netzwerkkabel nach außen führen mußt, das dann gleich die Stromversorgung mitliefert.P.S.: Aus welchem Hirschau stammst Du denn? Nicht zufällig dem gleichnamigen Tübinger Stadtteil?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mobilefuxx
Cartagnos:Hallo,
bitte haben Sie Verständnis das unsere Bestpreisgarantie für Novemberkunden gilt da die Gelder seitens o2 mtl. abweichen können. Da jetzt ein Mitbewerber für Aktivierungen im Dezember andere Preise hat, können wir für Kunden die im November abgeschlossen haben, keine Preisanpassung machen. Weiterhin haben SIe zum Zeitpunkt Ihres Kaufes am 25.11.2014 und der Bestellbestätigung (Auch Weiterleitung an den Anbieter) definitiv den bestpreis.
Für Kunden die am 28.11 nach dem reduzierten Angebot unseres Mitbewerbers gekauft haben gilt natürlich noch das wir den preis entsprechen anpassen werden.mobilefuxx Auftragsbearbeitung
Derartige zeitliche Einschränkungen muß man leider bereits bei Auslobung einer Preisgarantie anbedingen, damit sie Wirksamkeit entfalten. In Erwartung derartiger Streitigkeiten habe ich zum Glück Euer Garantieversprechen beweissicher gespeichert und darin finden sich keinerlei Einschränkungen:

(das hier ist nur ein Ausschnitt)Folglich hat aufgrund der höheren Auszahlung, die Handydealer24.de für denselben Vertrag anbietet, jeder Kunde, der bis zum (immer noch nicht erfolgten) Widerruf der Preisgarantie, den gegenständlichen Vertrag über Euch anschließt Anspruch auf eine dementsprechend höhere Auszahlung.
Ich werde für meine Bestellung (MF1401590) jedenfalls auf die Preisgarantie bestehen und die dementsprechend höhere Auszahlung i.H.v. € 656,16 anstelle von € 634,62 (also +€ 21,54) einfordern.
-
Hallo mobilefuxx,
Der Wettbewerb bietet inzwischen eine etwas höhere Auszahlung und v.a. das doppelte monatliche Roaming-Datenvolumen an:
http://www.handydealer24.de/o2…nly-Deal.html?bid=bit.mdzWerdet Ihr Eure Konditionen anpassen? Besteht für meinen gestern von O2 bestätigten Vertrag noch irgendwie die Möglichkeit an das höhere Roaming-Datenvolumen zu gelangen?
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Wenn wir jetzt sagen , wir hätten einen 2Gbit- RiFu, wäre dies bereits bei 2 Standorten ( Carrier Aggregation LTE1800er+2600er+ HSPA+) schon zu wenig....von daher mag das jetzt vielleicht kurzfristig ok sein , aber auf lange Sicht wird auch das sehr knapp ..."Oversubscription" ist das Stichwort. Egal ob Festnetz oder Mobilfunk, man bindet selten mit der maximal möglichen Bandbreite an. Selbst die Telekom versorgt ihre ODSLAMs zunächst nur mit 1 GBit/s Ethernet um damit teilweise bis zu 192 TALs zu versorgen, was bei maximaler Beanspruchung nur 5,2 MBit/s pro TAL hergäbe (natürlich gibt es genug Reservefasern zum Upgraden und man könnte auch schnell 10G-Technik pro Faser einsetzen, aber solange die Last nicht da ist, wird gespart).
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Eigentlich wuerde doch sogar ein 5 MHz Carrier reichen.
Kapazitaet wird auch nicht Groesser. Ob sich jetzt zehn User jeweils einen 5 MHz Carrier teilen oder vierzig User einen 20 MHz Carrier macht am Ende immer das Gleiche.
Eben. Das kapieren hier aber einige nicht. Ob ich 100 Kunden auf einem 20 MHz breiten Carrier oder 4*25 Kunden auf 5 MHz breiten Carriern surfen lasse, macht grundsätzlich mal keinen Unterschied. Problematisch wird es, wenn einzelne Nutzer dauerhaft sehr hohe Bandbreiten beanspruchen - da kann man die Kapazität mit einem 20 MHz breiten Carrier sicherlich dynamischer managen als über eine simple Lastabwehr, bei der man in so einem Szenario Teilnehmer auf einen anderen Carrier verlagert. Der Preis für diese gesteigerte Flexibilität und etwas effizientere Resourcennutzung ist aber die deutlich gesteigerte Komplexität und v.a. Leistungsaufnahme auf Teilnehmerseite.
Bei UMTS hat sich intra-band CA übrigns auch nicht durchgesetzt und selbst inter-band CA wird mit max. zwei Carriern (DC-HSPA) betrieben - eben wegen der o.g. Nachteile.
Der größte Nutzen von LTE CA derzeit ist schlicht, daß die Marketingabteilungen der Netzbetreiber mit noch größeren Zahlen um sich werfen können. -
Und wozu brauche ich mehr Spektrum, wenn ich auch von einem 10MHz-Träger mehr als ausreichend Bandbreite bekomme?
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Zitat senfdazugeber:
Interessant wird CA erst für Anwendungen, die tatsächlich sehr hohe, stabile Datenraten erfordern. Beispielsweise die Zuspielung von TV-Signalen, was man ja künftig statt per Satellit bei Verfügbarkeit per LTE machen möchte.Selten so einen Unfug gelesen.. :flop:
Kannst Du Deine Kritik auch substantiieren?