Beiträge von Händy-Män

Jepp. Das raffen die.

Ansonsten selber herausfinden :

Zitat

Weitere Möglichkeiten zur Zielnetzabfrage haben Sie unter den folgenden kostenfreien Kurzwahlen, die per Handy aus dem jeweiligen Netz erreichbar sind.
    Dt. T-Mobile: 4387
    Vodafone D2: 12313
    E-Plus: 10667
    O2: 4636 (I-N-F-O)
    Inhalt Ihrer SMS: NETZ Rufnummer (z.B. NETZ 01711234567)

Gruß
    Händy-Män

Korrekt.

Dein Handy hat rumgepingt um die Konfig Einstellungen zu erhalten. Ein Fachmann kann das aber wohl besser erklären. ;)

DAS siehst du auf der Rechnung unter den SMS mit dem Wert 0,00 Euro und der komischen Rufnummer.

Aufgefallen ist mir das bei meinem neuen O2 Vertrag im Januar. Durch schlechten O2 Empfang in meiner Heimatstadt (Oldenburg/Nds.) habe ich verschiedene Handys ausprobiert.

Jedesmal wenn ich die Karte in ein anderes Handy gesteckt hatte, wurde eine SMS gesendet und die O2 Einstellungen für das jeweilige Handy kamen zurück und ich konnte/durfte/sollte nur noch abspeichern.

Gruß
    Händy-Män

iwanzwo

Zitat

.. und nach Vertragsende meine jetzige Genion-Mobilfunkrufnummer auf den zuvor abgeschlossenen debitel Card S portiert.

Nachträgliche Rufnummer Portierungen sind bei Debitel nicht möglich.
    Hab ich leider selber erfahren und ne gute Handy Nummer verfallen lassen müssen.

weichei
    Toller Plan. Festnetznummer muß gekündigt sein und der Portierungstermin feststehen.
    Erst dann kannst du den Neuvertrag mit Debitel O2 machen.
    Ach jo, und das auch nur im Shop, die haben da Portierungsunterlagen von FN zu O2.
    Aber Obacht ! Nicht alle Verkäufer kennen diese Formulare. :mad:

Gruß
    Händy-Män

Edit :

Zitat

Die Festnetznummer von meinem Genion L

Uhh, das geht glaub ich gar nicht bei denen. Habe im Vordruck gelesen, nur Original T-Com zu Debitel O2.
    Check diz out :D

Hmm, also in meinem Kostencheck tauchen die Preise auch nicht auf. Dachte ich immer.

Aber ich kann dich beruhigen, diese "ominöse" Nummer wurde auf meiner letzten Rechung nicht berechnet.

Debitel hat anscheinend etwas neues eingeführt.
    Jetzt werden sogar Rufumleitungen angezeigt und - klar von Debitel T-Mobile zu Debitel T-Mobile - nicht berechnet.

Diese Konfig SMS, die gesendet wird, gibt Infos über dein Handy preis. Wenn du noch keine Einstellungen für dein Handy bekommen hast, würde ich es jetzt machen.

Handy aus
    Karte raus
    Karte rein
    Handy an
    und gaaanz genau das Display beobachten. :D

Die SMS Zentrale ist bei dir korrekt eingerichtet ?
    Dann wird die SMS gesendet und du bekommst evtl. die Konfig für den Handy zurück.

Kenne ich aber bisher nur von meinem O2 Vertrag.

Gruß
    Händy-Män

Edit : Ich nochmal ;)

Zitat

Ihr Handy ist noch nicht für WAP, GPRS, MMS und E-Mail vorkonfiguriert? Kein Problem! Auf den folgenden Seiten erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, was zu tun ist. debitel Kunden haben es einfach: Eine automatische Konfiguration per SMS können Sie mit Ihrem Kennwort anfordern - komfortabel, sicher und exklusiv für Sie! Konfigurations-SMS Für einige Handymodelle können Sie auch unseren Service zur automatischen Konfiguration für WAP, GPRS und MMS benutzen. Einfach Empfängernummer eingeben, Handymodell und gewünschte Konfiguration auswählen, fertig!

Ich würde das mal machen. Dann haste eh dein Handy komplett selber konfiguriert und vielleicht ist dann Schluß mit dem rumgepinge :D

Hi !

Sind damit Kosten verbunden ?
    Ich meine im Kostencheck steht der Verbindungspreis gleich dahinter.
    Schau mal nach.

Startet sich dein Handy um diese Uhrzeit immer neu ?
    Dann könnte es diese Konfig SMS sein.
    Genaueres könnte ein Insider sagen.

Gruß
    Händy-Män

Edit: Jupp, habe diese Nummer auch auf der letzten Abrechnung drauf. Genau an dem Tag und der Uhrzeit, wo ich die Sim Karte gewechselt hatte. Also ist es die Konfig SMS, die im "Hintergrund" gesendet wird.

Welches Handy hast du ?

@ dr205
    Was fährst du mich denn an ? Fühlst du dich beledigt, weil ich O2 nicht toll finde ?
    Ich habe nur meine Erfahrungen gepostet und vertrete diese auch.
    Ja, ich habe einen O2 Vertrag.
    Ja, ich habe es mit verschiedenen Handys getestet.
    Ja, ich habe es an verschiedenen Standorten getestet und ..
    Ja, meine angerufenen Teilnehmer sagen immer, ich soll aus dem Funkloch rausgehen.
    Ja, der O2 Service hat keine Störung für Oldenburg.

Ganz schlimm ist es in Ofenerdiek. Eversten und Kreyenbrück sind normal 1-2 Balken. von 4. Osternburg wieder abgehackt.

Also was ?

Gruß
    Händy-Män

Nee. Für mich Beschiß.

War T-Mobile @ Home bei Vertragsabschluß genannt und wurde von dir unterschrieben ?
    Wenn Nein, dann bei Debitel kündigen. Weil das nach 3 Monaten "Rabatt Monatspr. Mehrwerd." pro Monat dann 4,95 Euro kostet.

Verbindungschecker wurde für 12 Monate Laufzeit zusätzlich mit abgeschlossen und kostet extra Geld.
    Auch hier wieder die Frage : Stand es so im Vertrag drin und wurde von Dir unterschrieben ?
    Wenn Nein, dann bei Debitel ne schriftliche Beschwerde einreichen.

Sieht so aus, als bekomme da jemand noch ne Extraprovision von Debitel erstattet ....

Ich kenne aber die 55 Seiten dieses Threads nicht genau, weil nicht gelesen.

Gruß
    Händy-Män

P.S: Die Definition vom Sparpaket findest du hier und ist dein (freiwilliger) Wille :

http://www.debitel.de/privat_s…_telefonieren/spar_paket/