Beiträge von Händy-Män

@ greeneyedsoul

Das MIM ist genau neben der Klinik und bringt dir den Vorteil, dass du dich auf dein Zimmer in den großen Wartepausen zurück ziehen kannst. Ansonsten wartest du in den bequemen Ledersitzen im ISH ung guckst auf LCD Monitoren sämtliche Gerichtsshows des Nachmittages :D oder bekommst einen MP3 Player von der netten Figen Izer (Lasertavel)

Gegenüber ist eine leckere Pizzeria, wobei die kleinste Größe deinen Hunger absolut befriedigt. Empfehlung= Sehr lecker :top:

Zum Ablauf:
    Ich wurde morgens um 8:30 Uhr im Hotel angerufen, wo mir die Abholzeit 11:30 Uhr genannt wurde. Abholung sehr gut von Lasertravel organisiert, eine weitere Person wurde abgeholt.
    Aufnahme im ISH durch Murat, der den ganzen Tag mein (deutschsprachiger) Ansprechpartner war. Organisatorisches und gleich im Anschluß die erste Untersuchung.

Im Ganzen möchte ich sagen, dass die kurzen (schmerzfreien) Untersuchungen und Augenträufeln über die Wartezeit von ca. 3,5 Std. gedauert haben.
    Es wurde eine Landkarte der Augen erstellt.

Danach bekam ich die Aufforderung, mich um 19 Uhr wieder einzufinden,die Beruhigungstablette zu nehmen und die OP um 22 Uhr zu bekommen.

Bis zum Schluß konnte ich der Operation widersprechen und hätte nur die Augenuntersuchung bezahlt. Wären meine Augen nicht Laserfähig gewesen, wäre die Untersuchung komplett kostenfrei gewesen und ich hätte eine schöne 3 tägige Reise nach Istanbul gemacht.

Ablauf OP:
    Vor der Sicherheitsschleuse grünes OP Zeug an, meine Straßenschuhe bekamen Füßlinge übergestülpt. Danach fand ich einen sterilen Trakt vor.
    Zahlung der OP leisten, ein weiterer Warteraum, wo ich die Betäubungstropfen bekam.
    Ich wurde nach kurzer Wartezeit in den OP geführt (durch Murat) und konnte mich auf den OP Tisch legen. Frau Dr. Buket Ayoglu gab gerade die Daten in die Lasermaschine ein und mein Auge links wurde abgeklebt und das rechte Auge zuerst gelasert. Was heisst : Mit der Zange wird das Auge geöffnet (keine Schmerzen,da betäubt) und geweitet (wg. OP Feld und Blinzeln), außen herum alles abgeklebt.

Dann der Laser erklärt ("Schauen sie immer auf den grünen Punkt und lassen sich nicht durch das helle weiße Licht seitlich irritieren") und der Schnitt kam. Aufklappen, Lasern,Flap zurückstreichen,Spülen,Abklebung entfernen.

Dauer der OP pro Auge inkl. abkleben = 4 Minuten.

Im Anschluß gibts noch die schicke Skibrille :D (die die Augenbrauen und das Jochbein einschließen) und dann direkter Weg zurück ins Hotel via Shuttelservice.

Abends noch das Träufeln beachten und die Schlaftablette einwerfen. Der Flap kann nicht verrutschen, da du die Augen geschlossen hast und eh schläfst.

Den nächsten Tag hatte ich hier schon beschrieben.

Weiter Fragen ? Gerne her damit.

Gruß
    Händy-Män

@ greeneyedsoul

Frau Dr. Buket Ayoglu hat sämtliche Voruntersuchungen gemacht und mich am 18.05.07 um 22 Uhr operiert. Auch die Nachsorge am 19.05.07 hat Sie übernommen und Murat hat gedolmetscht, wobei wir uns auf Englisch verständigt haben.

Wie von Semmal beschrieben, habe ich mich auch gut bei http://www.lasertravel.de und in der ISH aufgehoben gefühlt. Das Royal Hotel im Stadtteil Aksaray ist gepflegt und die Partymöglichkeiten in der Str. sind gut. ;)

Gruß
    Händy-Män

@ greeneyedsoul

Ich war genau eine Woche nach dem einseitigen Bericht des ZDFs in der ISH Klinik. Die Meinung der ZDF Reporter kann ich überhaupt (dieses Wort hätte ich jetzt gerne unterstrichen) nicht teilen.

Hier wurde über ein Mix von Halbwahrheiten,3 Kliniken in Istanbul,falschen Behauptungen und vorallem den angeblich katastophalen hygienischen Standards in der Türkei berichtet.
    Bedauerlich finde ich den Mann, der jetzt nur noch 20% seines Augenlichts hat.
    Aber hat er genau in dem ISH diese fehlerhafte Operation erhalten ?
    Ist bei der Nachsorge etwas geschehen ?
    Darüber schweigt sich das ZDF Reporterteam aus und da meine Glaskugel in Reparatur ist, kann ich auch nur darüber mutmaßen.

Natürlich war ich genauso verunsichert wie du und ich denke, wenn du (auch in anderen Foren) dir alle Risiken gegenüber dem neuen Sehgefühl stellst, kannst du für dich entscheiden.

Ich habe festgestellt, dass einigen Patienten nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache herangegangen sind.
    Da wurde (erst in der Türkei) ein grauer Star festgestellt, die Patienten wollten im direkten Anschluß noch 2 Wochen Badeurlaub in Belek machen, nach der OP musste mit Kind und Kegel der Gewürzmarkt besucht werden ...

Ja gehts noch ? :confused:

Jeder muss sich ein eigenes Bild machen.

Gruß
    Händy-Män

P.s. Wer mich hier lieber persönlich per PN ansprechen mag, weil er hier nichts öffentlich zum Thema posten mag, den fordere ich hiermit auf.

So, Paypack weiß auch schon Bescheid :

Lieber Herr Händy-Män,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Sie erhalten bei bei Abschluss (bis 30.Juni 2007) eines Neuvertrags (Alice Fun) ca. 4 Wochen nach Anschluss-Aktivierung 10.000 PAYBACK Punkte, in 2 Schritten gutgeschrieben. Zuerst 1.500 Basis Punkte und ca. 7 Tagen später die Restlichen 8.500 PAYBACK Punkte.

Schön, dass Sie am PAYBACK Programm teilnehmen, Herr Händy-Män. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr PAYBACK Kundenservice

Na dann warten wir mal :mad:

Gruß
    Händy-Män

Dito, Beschwerde ist an Payback raus.

Ich hatte noch zusätzlich vor Anschaltung des Vertrages bei der Alice Hotline angerufen und die Payback Daten und den Promo Code checken lassen.

Alles schön eingetragen. Soll Payback doch da mal Dampf machen :cool:

Gruß
    Händy-Män

So, hab ja lange nix mehr hier reingeschrieben :D , daher die Infos über die abschließende Augenuntersuchung meiner Augenärztin Anfang Juli (6 Wochen nach der OP in Istanbul) :

Linkes Auge = 1,25
    Rechtes Auge = 1,25

Ich kann also (wieder) perfekt sehen.
    Gegen die Augentrockenheit nehme ich die VISINE "Müde Augen Sensitiv" Gel Tropfen der Firma Pfizer.

Alle 2-3 Tage mal zu tropfen finde ich ok.

Gruß
    Händy-Män

Benz-Driver
    Worauf stützt sich deine Aussage? Quelle?

@ PaulKnaller
    Ich habe die EMail mit dem Zusatz "bestätigt und genehmigt" + Ort und Datum zurückgeantwortet. Ging auch ;)

@ gijan

Ich habe die 7 Schrauben mal gelöst und einen 4 PIN Stecker gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Er befindet sich im seitlichen (nicht von oben einsehbaren) Bereich des grünen Mainboards.

Vielleicht guckt mal ein Fachmann in das NB und kann uns mehr sagen. Bin da nicht der BT/PC Freak, möchte es aber gern nachrüsten.

P.S. Die Sata Treiber und Win XP Installation war ja wohl ne Katastophe :flop:

Gruß
    Händy-Män

So, habe auch das 5210 bekommen und bin sehr zufrieden :top:

Die o.g. XP Probleme habe ich natürlich auch und werde es gleich in Angriff nehmen.
    Was mich aber wundert, dass es auf der Acer Extensa Support/Treiber Seite :

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_5210.html

keine XP Treiber und Patches mehr gibt. :eek:

Wollen die nur Vista mit den 5210 betreiben ? Gibts hier User mit XP (Home) ? Irgendwelche Probleme?

Ich bin dann mal offline und bastel an meinem neuen Spielzeug ... :D;)

Gruß
    Händy-Män

Fast richtig. Automatisch schicken die nix.

Du brauchst deine Kundennummer, die auf dem Welcome Schreiben steht. (sollte nach 2 Wochen per Post kommen). Diese im Online Portal eingeben. Dann bekommst du eine PIN auf deine Karte per SMS geschickt.

Danach schaltest du innerhalb von 60 Mins den Online Zugang frei.

Alternativ kannst du deine Kundennummer im Debitel Shop oder von der Hotline bekommen.

Gruß
    Händy-Män