-
@ Diera
Jupp. Passt. Slim-Lumberg-Stecker.
@ Bob_Harris und Plumber
Hab Ihr das Angebot vom Handyservice Offenburg & Konsorten ? Dann kann Euer Preis nicht stimmen. Die haben den Clever-Spar von Debitel oder Talkline (je nach Lust und Laune
) kostet 7,95 Euro.
Gruß
Händy-Män
der am 2.6.04 um 1:10 Uhr bei Amazon.de das CF62 bestellt hat und es am 3.6.04 um 15:20 von DHL geliefert bekommen hat. Preis 179,- Euro inkl. Versand :top:
-
Nun gut. Ich werde also den RJ11 Stecker in den RJ45 "reinfummeln".
Finde ich zwar nicht so elegant, aber wenn es funktioniert ?
Habe heute schon im T-Punkt nachgefragt und Galeria Kaufhof und nen Telefonshop genervt.... die haben keinen RJ11 auf Rj45 Stecker/Kabel.
Warum schickt Siemens so etwas nicht mit ?
Gruß
Händy-Män
-
Hm. Hab heute ein wenig rumprobiert mit der Siemens Box.
Der Empfang in meiner (Holz-) Gartenlaube ist nur bei 30% :mad:
Hatte es aber nur vom Schaltraum aus probiert. (also 3 Wände dazwischen/gesamte Strecke 30 Meter). Werde die Tage mal nen Kabel auf den Dachboden ziehen und es von dort aus versuchen.
Was mich aber irritiert, ist das mein Splitter RJ45 hat. Logischerweise bekommt der RJ11 keinen Kontakt.
Da mein Splitter aus dem Jahre 2000 ist, frage ich mich, wie es bei aktuellen Splittern aussieht. Haben die RJ11 ?
Gruß
Händy-Män
-
Ah, sehr schön.
Sowas suche ich schon etwas länger, da mein Faxgerät aufgegeben hat.
Habe ich richtig gelesen ? Ich kann das Zyxel 2864 über Parallel-Port an einen handelsüblichen Drucker anschließen ? Wäre perfekt, denn ich habe noch einen älteren Drucker dafür über.
Wie sind sonst die Anschlüsse ?
Hat das Zyxel 2864 einen direkten Anschluß an die TAE Leitung/Stecker ?
Welcher Anschluß wird benutzt, damit die Daten zum PC kommen ?
Funktioniert RVS-Com ?
Gruß
Händy-Män
-
Hehe, stimmt. Aber die 2 Pcs sind in verschiedenen Wohnungen (Doppelhaushälfte).
Der Schaltraum befindet sich mittig zwischen den Wohnungen. Hier ist auch der Hauptanschluß gelegt. Die Telefonanlage sowie T-DSL werden also von 2 Wohnungen genutzt.
Jetzt möchte ich gerne WLan auf der Terasse/ im Garten nutzen. Um die Stärke noch zu erhöhen, baue ich die Siemens Box wohl auf dem Dachboden auf (wegen weniger Wände)
Das mitgelieferte RJ11 Kabel kann ich also an meinen Splitter anklemmen, obwohl da ein RJ45 reinpasst ?
Gruß
Händy-Män
-
Nicht ganz Festnetz, aber ich hab nen Problem mit meiner Telefonanlage mit integriertem Router.
Ausgangskonfig :
ISDN Standard + T-DSL 768 (ich wurde noch nicht umgestellt)
auf Splitter
auf alte T-DSL Box (aus dem Jahre 2000)
auf Elmeg D@vos 44.DSL (Telefonanlage mit Router)
siehe http://www.elmeg.de/produkte/index.html
auf einen Netgear Switch mit 8 Ports.
Daran sind 2 Rechner per Kabel Lan angebunden.
Einwahl ins Internet : Control-Center-Programm von Elmeg.
Dieses befindet sich alles in einem Schaltraum mit der gesamten Hauselektrik verdrahtet.
Jetzt habe ich mit das 1und1 Angebot mit den Siemens Gigaset SE515 DSL zugelegt.
Wie und wo kann ich jetzt die Siemens 515 Box "zwischenschalten" um nur W-Lan zubekommen ? Also mein T-DSL "Modem" soll erhalten bleiben, denn diese funktioniert ja gut mit der Elmeg / mit dem Internet zusammen. Da wollte ich eigentlich nichts ändern. Geht auch gar nicht, da aus dem Splitter ein RJ45 (Westernstecker) herauskommt. Siemens liefert nen schmaleres Kabel mit. Wo kommt das denn ran ?
Ein Versuch, die Siemens Box auf einen freien Port beim Netgear-Switch zu schalten (und ADSL deaktiviert) hat nicht geklappt.
Wer hat eine Lösung für mich ?
Gruß
Händy-Män
-
Bestimmt ein Fehler in der Matrix.
.... oder :
Die Kleinen Dominikaner bekommen bestimmt im großen Stil die Postkarten auf den Tisch und lösen unter Wasserdampf die Marken wieder ab ....und verticken die wieder für neu.
.... oder so ähnlich .... 
Gruß
Händy-Män
-
Tach Herr Doktor 
Leider sind meine Postkarten im Jahre 1998 und 2002 immer in Frankfurt/Main gestempelt worden.
Ich habe sie unterschiedlich eingeworfen : Direkt in Sosua im Postshop und ein anderes Mal im LTI Sol de Plata (jetzt Breezes)
Hier ein paar Bilder : http://people.freenet.de/mikemueller/bericht.htm#Ckeck-In
Gruß
Händy-Män
-
Korrekt .
Ein Insider 
Gruß
Händy-Män
-
Volle Zustimmung den Vorrednern.
Habe an meinem 40 Jahre alten Haus auch bei Einzug die Kabel erneuert.
Ne Mauerschlitzfräse vereinfacht die Sache ungemein. 2 Diamantscheiben flexen die gewünschte Tiefe und Breite in den Kalksandstein.
Habe an jeder Ecke im Raum ne´ Doppelsteckdose gelegt. RJ45 Netzwerkdosen in jedem Raum (Cat5 Kabel) habe ich in Leerrohre gelegt. Vielleicht gibt es ja irgendwann Cat7 ? 
Jedenfalls sollte man gleich Lautsprecherkabel mit dazuverlegen. Es ist herrlich, wenn man die Anlage im Wohnzimmer aufs Bad umstellen kann und dort seine Lieblingsmusik hören kann.
Denkt an die Verkabelung für 5.1 Boxen .... auf Teppich sehen die Kabel echt doof aus 
Gruß
Händy-Män