Beiträge von Mitsururgi

Moin

Wir haben das Handy jetzt am Mittwoch abegholt und abends angeschaltet, was ist passiert? Net viel..der Bildschirm wird kurz hell und danach dunkelt sich das Display ab....Handy bootet nicht hoch.. :rolleyes: ganz toll, ein defektes Gerät wiederbekommen!

Sind dann gestern in den Vodafoneshop in Esslingen gegangen, die bestehen dort auf ihre 3 Umtauschbelege..was anderes geht nicht. Vor Ort hat die Dame auch eine, kA welche, Hotline angerufen, welche das gleiche behauptete.

Danach habe ich die Hotline angerufen, die Dame bestätigte mir dass was ich auch kannte, mit den 2x + wieder defekt.
    Sie sagte aber auch dass wir zum Shop gehen müssen wo der Vertrag abgeschlossen wurde, da es eine PartnerAgentur ist (Sindelfingen Sterncenter).
    Ok, wieder 40KM in eine Richtung gefahren :mad:
    Und was darf ich mir dort anhören? Er bräuchte die ORIGINAL VF Reparaturscheine, so DIN A5 Dinger oder kA, hat mir einen gezeigt.

Wir haben die Dinger aber nie bekommen. Ärger staute sich wieder auf...
    Der Fuzzi meinte dann dass wir die VF Hotline anrufen müssen, die würden uns die Dinger zuschicken lassen. :apaul:

Danach telefonierte ich mal wieder mit einer Dame von der VF Hotline, welche nicht soooo freundlich war. Sie war auch der Meinung dass man 3 Umtauschbelege bräuchte bevor VF in die Gänge kommt etc, dann wollte sie noch die Namen von der Dame wissen welche sagte dass 2x Reparatur reicht, etc... "Wer hat Ihnen das gesagt?" blah... Als ich ihr sagte es auch im Internet gelesen zu haben wollte sie wissen WO genau...lol

Nunja, das Ende vom Lied war dann dass ich laut der Hotline zu dem Shop gehen muss wo das Gerät wegen der Reparatur war. Also werde ich morgen in den Esslinger Shop gehen und die Scheine verlangen. Der Geschäftsführer ist dann auch da, laut der Mitarbeiterin... juhu

Die im Esslinger Shop wollte mich auch auf die AGB von VF verweisen, wegen den 3 Umtauschbelegen..... hab grad in der AGB nachgeschaut, da steht:

Zitat

Soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist, richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden wegen Mängeln der Ware nach den gesetzlichen Vorschriften.

Und nachfolgend steht da nix dran...

Kann man das mit den 2 erfolglosen Reparaturversuchen irgendwo nachlesen, bzw schriftlich haben?
    Langsam bekomm ich einen dicken Hals..... :o

Meine Freundin hat heute in dem Shop angerufen.
    Versucht hat sie es 5h lang...mal ging keiner ran, mal war besetzt, mal wurde sie weggedrückt...etc... lustiger Laden... ;)

Nunja, whatever....ihr wurde gesagt dass keine Fehlfunktion festgestellt werden konnte, hm, war irgendwie klar... :rolleyes:
    Dass sich das Handy aufhängt, wenn man was draufkopiert, wurde zwar notiert aber nicht geprüft, der Typ so zu meiner Freundin "blah..dass kann ich mir net vorstellen..blah"... weil ja im normalen Betrieb nix feststellbar war...

Ey wie mich solche Leute auf die Palme bringen, ist doch mir Latte was sich dieses Spatzenhirn vorstellen kann und was nicht :mad:

Gut, dann werden wir das Handy demnächst mal abholen, ist halt auch net grade ums Eck, der Laden...freue mich schon... :top:

Also, wir waren jetzt in dem Shop wo der Vertrag abgeschlossen wurde.
    Der Mitarbeiter war auch sehr nett, hat uns das alles nochmal erklärt etc...passt auch alles soweit.

Das Handy bleibt jetzt erstmal 3 Tage bei denen um zu sehen ob der Fehler auftaucht (Handy rebootet ab und an von allein, oder hängt sich auf).
    Ist halt die Frage ob's genau in dem Zeitraum passiert, oder nicht.... und wenns auch passieren würde, mir muss es ja net gesagt werden...wenn ich jetzt mal böse Gedanken haben darf ;)

Wegen der Prüfstelle.
    Der Mitarbeiter meinte, dass das Geld dem Shop verrechnet werden würde, wenn daa Gerät keinen Fehler aufweisen sollte...

Naja, schau mer mal was dabei rauskommt..

Danke für Eure Antworten!
    Im Forum habe ich schon gesucht, bevor ich das Posting erstellte, wolltes es jetzt halt genau wissen :)

Der VF-Shop-Mitarbeiter war übrigens recht unfreundlich und arrogant.
    Mit dem §439 aus dem BGB konnte oder wollte er nicht viel anfangen, seine Meinung dazu => "Was sie irgendwo gelesen haben ist mir egal, bei VF ist das anders. Und da sie einen VF Vertrag haben sind sie daran gebunden. Die Hotline hat eh keine Ahnung"

Hi Community

Folgendes:
    Meine Freundin hat Probleme mit ihrem SE V600i.
    Das Gerät war schon 2x in Reparatur und ist jetzt wieder nicht in Ordnung.

Nun war ich der Meinung dass ich als Kunde, bei einem Mangel, ein Recht auf Nacherfüllung habe, und wollte demnach ein anderes Gerät, welches keine Mängel aufweist. Weil irgendwie scheinen es ja die Herren nicht wirklich auf die Reihe zu bekommen, dass Handy zu reparieren.. ?

Jetzt wurde meiner Freundin gesagt, dass das Handy 2x umgetauscht werden muss (nicht repariert!) bevor man Anspruch auf ein Ersatzgerät aus dem VF Programm hat. (Die Hotline war übrigens der Meinung dass es egal ist ob Umtausch oder Reparatur), und da es ja keinen "Vor-Ort Umtausch" mehr gibt müsste sie dann erstmal 6 Wochen (laut Verkäufer) ohne Handy auskommen.

Irgendwie sind wir jetzt komplett verwirrt. Welches Recht haben wir denn jetzt letztendlich?

Mit Verwirrte Grüße
    Mitsu

ich würde entweder einen 20.1" Gerät nehmen, oder gleich einen 24"er...
    Wieso?
    Weil alle 22"er ein TN Panel haben...würde da schon auf ein S-IPS Panel setzen..aber sowas schlägt sich halt im Preis nieder... (nur, wie oft kauft man sich einen gescheiten Monitor? ;) )