Beiträge von Antwort

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Hallo,

was mich auch noch mal zum TM5 interessieren würde: Sicherlich kann das Gerät ohne Probleme Suppen zubereiten.
    Aber gibt es auch viele herzhafte Rezepte, die komplett im Thermomix zubereitet werden können? Kommt das Gerät an seine Grenzen, sobald man nicht nur auf komplett vegetarische Geriche setzt?

SiemensmasterXXX

Herzhaft genug ;) ? : http://www.rezeptwelt.de/rezep…ierdampf-mit-kruste/30132

Zitat

Original geschrieben von IGGY

Ich habe den orig. Thermomix ein wenig bespielt und fand das Gerät recht hochwertig und habe mir technisch ein Bild davon gemacht. War schon etwas angetan vom Guide Cooking, wo man per Sprachausgabe durchs Rezept bzw. kochen geführt wird.

Dann hast Du schon mal nicht richtig geguckt. Eine Sprachausgabe hat der Thermomix nicht. Guided Cooking ist nur eine auf dem Display dargestellte Anleitung.

und mit den Aldi und Lidl Dingern ist er, auch wenn viele das meinen, nicht wirklich vergleichbar.

Unterschiede u.a.: Verarbeitung; Wiegefunktion direkt im Topf, auch während des Kochvorgangs durchführbar; >10000 Umdrehungen statt knapp 4000 Umdrehungen.

Dazu die sich im Internet inzwischen häufenden negativen Erfahrungsberichte, das die Motoren angefangen haben zu qualmen bei intensiver Nutzung (Lidl-Maschine)

Zitat

Original geschrieben von khaos
    .. Brot kann ich auch genauso einfach in meinem normalen Backofen backen.
    ..

Brot backt man auch mit dem TM im Backofen, aber man lässt den TM den Teig kneten und hat vorher sein Mehl in der Mischung wie man es haben möchte selber aus den Körnern gemahlen.

Jepp.
    Bei uns sind alle Fertigtütchen verschwunden, selbst Brot und Brötchen werden selber gebacken.

Gerade dieses Guided Cooking macht es für einen Kochlaien echt leicht, schnell mal was zu kochen was auch etwas anspruchtsvoller ist. Man wagt sich schnell an immer aufwendigere Sachen.

Vorallem gibt es für uns technischen Spielkinder bald neues Zubehör : https://cook-key.de/

Bei uns in der Firma wird jemand der zu viel in der Bewerbung ansetzt garnicht erst eingeladen. Jemand der nichts drin stehen hat, aber dessen Bewerbung sonst Interesse auslöst, wird eingeladen und dann wird persönlich besprochen, was man gerne hätte und was man bietet.
    (Unternehmen im Mittelstand)

Genau. z.B ein leckeres alkoholfreies Weizen. Ist im Gegensatz zum Wasser nicht Geschmacklos, aber auch nicht so süß wie eine Limo, aber auf jeden Fall genauso erfrischend (Geschmackssache: und echt lecker).