Beiträge von Antwort

    Fuer 25€ Verfahrenskosten will ich mindestens 40 Minuten Polizeiarbeit sehen. Mehr als 37,50€ Stundennetto ist Verkehrspolizeiarbeit nicht wert.


    Mit der Strafe sollst du auch nicht die Polizei bezahlen, es soll eine Strafe für Dich sein. :mad::rolleyes: bzw den Aufwand decken, der notwendig ist, weil Du Dich nicht an Regeln gehalten hast. Würdest "Du Dich" (alle) an die Regeln halten, wären weniger Polizei/Richter/Justiz notwendig = Irrsinnige Steuergelderersparnis, welches irgendwo anders sinnvoller eingesetzt werden könnte.

    Die Telekom hat bei Facebook noch mal gesammelt auf Fragen zu den Stationen geantwortet:


    Deutsche Telekom AG Hallo in die Runde! Es gab einige Rückfragen zum Thema. Einige Punkte möchte ich hier zusammenfassend für die Leser/Leserinnen mitgeben. Aktuell sprechen wir von 7,89 € Einmalentgelt für eine Session an der Normal-Ladesäule und 14.49 € für eine Session an der Schnell-Ladesäule. Für die Bezahlung gibt es zwei Möglichkeiten: Über eine Ladekarte der gängigen Anbieter oder als adhoc-Kunde an der Ladesäule per Kreditkarte oder PayPal. Zudem bereiten wir die Einführung einer eigenen Ladekarte vor. Für Schnell-Lader sind gegenwärtig noch nicht alle eichrechtlichen Anforderungen geklärt, daher wird hier im Moment nur mit Pauschalpreisen pro Session gearbeitet. Der Stromfluss beeinträchtigt den Festnetz-/ Internet-Verkehr im Netz nicht, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Voraussetzung für die Aufrüstung eines Verteilers zur Ladestation ist, dass sich in max. 10 Metern Entfernung zwei Parkplätze befinden. An den Parkplätzen wird eine Ladesäule errichtet, die über unterirdische Kabel mit dem Verteiler verbunden ist. Zur Stolperfalle Kabel: So wie auf dem Bild wird es in der Realität nicht aussehen, denn zu jeder Ladesäule gehört dann auch feste Parkfläche, die sich unmittelbar neben der Säule befindet, so dass kein Kabel über den Fußweg geführt wird. ^karim

    Ich finde das sehr interessant.
    Interessant weil die Dichte der Kästen ganz Ordentlich ist und somit für alle die plötzlich den Akku leer haben, das wird bestimmt einigen passieren in der Zeit wo sie sich von Benzin/Diesel auf E umstellen, eine Möglichkeit bietet nachzuladen um wieder nach Hause zu kommen. Und 7,89€ ist immer noch günstiger als sich abschleppen zu lassen. Strom kann man ja auch nicht mit dem Kanister nachfüllen und eine Powerbank für E-Autos ist mir noch nicht untergekommen.

    Die Notlaufmodi führen nur zu einem Leistungsverlust aber zu keiner Limitierung der Hoechstgeschwindigkeit. Man koennte in jedem Notlauf-Modi auf der leeren Autobahn auf 180km/h kommen wenn man das wollte.


    Das ist Blödsinn.


    Hier einfach mal ein spontan gefundener Auszug aus dem Boardbuch vom Passat B6 (Seite 192)(Mehr Zeit investiere ich nicht auf deinen Blödsinn zu reagieren)


    Zitat


    Notprogramm Wenn im Display des Kombi-Instruments alle Anzeigen der Wählhebelstellungen mit einem hellen Hintergrund unterlegt sind, liegt eine Störung im System vor. Das automatische Getriebe läuft in einem Notprogramm. Im Notprogramm kann das Fahrzeug noch gefahren werden, jedoch mit reduzierter Geschwindigkeit und nicht in allen Gängen.