Kurze Frage,
bezieht ein iPad Wifi only GPS Koordinaten, so das ein Navi funktionieren würde, über eine zu einem IPhone hergestellte Verbindung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurze Frage,
bezieht ein iPad Wifi only GPS Koordinaten, so das ein Navi funktionieren würde, über eine zu einem IPhone hergestellte Verbindung?
Nein, daran liegt es nicht. Das X klingelt bei normalen Anrufen, bei Skype und der Wecker geht auch.
Nur Whatsapp macht nicht mit. Nicht mal, wenn's Phone entsperrt mit geöffneter App vor mir auf dem Tisch liegt oder ich es in der Hand halte.
Dito, beim iPhone 6S
Ja das ist ein echtes Problem. Electric Dave hat eine am Ioniq. Hat sie aber soweit ich weiß, noch immer nicht legal eingetragen. Von Hyundai gibt es keine Unterstützung. Grundsätzlich ist bei allen Elektromobilen mit zwei Problemen zu rechnen. Die Bremsen sind meistens relativ schwach, weil der Motor mit bremst. Zusätzlich ist beim Ioniq die Dauerleistung mit 25 kW angegeben. Mit dem großen Wohn-Hänger hat er aber teilweise 40 kW Dauerlast gehabt. Wie lange das sein Ioniq macht, fraglich.
.
Klar, aber irgendwie hat man ja den Eindruck, das man auf Dauer alle vom Verbrenner, und vorallem vom bösen Diesel, weg haben möchte. Und bei "alle" sind halt auch viele dabei, die so wie ich geregelt einen Hänger da hinter haben. Und das nicht nur zum Urlaub mit dem Wohnanhänger, sondern einen Transporthänger mit dem ich auch in Städte reinfahre.
Elektro ist nicht die Universallösung für alles und jeden. Aber wenn man sich umschaut. Wie viele Fahrzeuge kurven nur im sehr begrenzten Umfeld rum. Einkaufen, Mama-Taxi, Kino, paar km zur Arbeit, und so weiter. Hier ist Elektro genial. Man kommt auch mit einem kleineren Akku abends wieder nach Hause. Man verpestet nicht die Städte mit Abgas und Krach.
Es ist nur ein wenig erforderlich, dass man seine Gewohnheiten an die Gegebenheiten anpasst. Man fährt sein Auto nicht leer, um es in fünf bis sieben Minuten wieder voll zu bekommen. Stattdessen lädt man zu, wenn das Auto rum steht, während man etwas erledigt. Hierfür ist die Infrastruktur allerdings noch weit weg von optimal. Während man ne halbe Stunde bei Aldi einkauft, kann man doch bequem 5 kW "tanken". Dafür müssen nur ein paar Mauern im Kopf eingerissen werden.
Ich müsste mich nicht mal viel Umstellen. Mit der Reichweite komm ich größtenteils klar und da denke ich, das trifft auch schon auf die Mehrheit zu.....solang sie keinen Hänger ziehen müssen :p
Aufgrund dieses Threads habe ich mal etwas (halbherzig) überlegt welches Elektroauto für mich als Alltagsauto in Frage kommen würde.
Reichweitenmäßig wäre 90% des Jahres auf jeden Fall abgedeckt, aber was ich kaum bis garnicht finden konnte, war eine Anhängerkupplung bei e-Autos.
Ich brauch ein Auto, welches im Innenraum und Kofferraum meinem jetzigen so ungefähr entspricht, also dem eines VW Passat Variant, und eine Anhängerkupplung mit einer Anhängerlast von Rund 2200kg (wie jetzt beim BiTDI auch).
Sowas habe ich im e-Auto-Bereich nicht finden können. Eh selten überhaupt eine Anhängerkupplung zu finden.
Die Teslas haben welche und das sogar mit ordentlich Anhängelast, aber auch einem verdammt stolzen Anschaffungspreis, aber sonst? Nissan E-NV200 ......450 kg Anhängelast.... was soll das? mein Hänger ist leer schon schwerer.
eGolf (der an sich zu klein ist) ist garnicht mit Anhängerkupplung zu bekommen.
Anhänger ziehen im E-Zeitalter nicht mehr vorgesehen oder haben die Hersteller Angst, das man sich Zusatzakkus hintendran hängt?:D
Linksabbieger muessen dann eben notfalls nochmal direkt vor der Kreuzug anhalten.
Und nach rechts ist die Sicht ja besser, weil der Fahrstreifen wo der Verkehr von rechts kommt eh ein paar Meter weiter weg ist. Da sieht man dann leichter vorbei, selbst wenn da ein Van oder LKW steht.
Zwischen Dir und der Fahrspur die von rechts kommt, ist aber immer noch die Fahrspur die von links kommt, die sollte man unter Umständen auch beachten wenn man anfährt. Könnte sonst teure Geräusche machen ![]()
Ist es auch irgendwie. Die ersten Jahre des Ruhestands kann man meist schon noch irgendwie abfedern, und irgendwann in den Siebzigern sind die meisten Leute eh in einem Zustand wo sie froh sind wenn sie sich noch ohne Hilfe selbst versorgen koenne. In Punkto Freizeitgestaltung geht da dann eh nicht mehr viel.
*sprachlos* Kennst Du überhaupt Menschen in der realen offline Welt?
Ich kann Dir gerne einen ganzen Haufen >75 Jahre vorstellen die mehr Hobbys und "Freizeitstress" haben wie die meisten berufstätigen in meinem Umfeld. Schon mal von von dem Spruch gehört "Rentner haben keine Zeit"?
Pauschal kann man es zwar nicht sagen, aber ich wuerde mal davon ausgehen, das wenn die Strasse breit genug waere auch Markierungen vorhanden waeren, und wenn keine Markierungen vorhanden sind, sie Strasse eben nicht breit genug ist.
Nöö, vielleicht in deiner Welt, aber in der Realität gibt es auch genug breite Strassen ohne Markierung. Liegt einfach am Verkehrsaufkommen und welcher Strassenkategorie die Strassen angehören. Das Markieren und in Stand halten der Markierung kostet ja auch Geld.
Solches "inoffzielles zweispuriges abbiegen" minimiert zwar die Staugefahr aber kann eben schnell zum Sicherheitsrisiko werden. Solange nur PKW im Spiel sind es es kein Problem.
Da ist nix inoffiziell, wenn Platz ist und keine Markierungen ist alles Rechtens.
Aber sobald LKW ins Spiel kommen wirds dann schonmal eng das zwei Fahrzeuge nebeneinander passen.
Deshalb bleibt man dann einfach dahinter. -> Rücksicht / Mitdenken
Die groesste Gefahr ist aber dann beim eigentlichen Abbiegen, wenn dann links ein Van oder LKW steht, und rechts ein PKW, sieht der PKW den Verkehr von links auf der Bundesstrasse nicht gut. Bei offiziellen Markierungen ist es ja so, das dann der Haltebalken links so 2m weiter hinten ist als der Haltebalken der Rechtsabbieger rechts, so das das die Rechtsabbiger immer uneingeschraenkten Blick nach links haben. Aber das wird ja beim "inoffzielles zweispuriges abbiegen" meistens nicht gemacht.
Bei Euch in Bayern vielleicht. Hier bei uns in NRW ist die Haltelinie auf einer Höhe. Allenfalls ist die Linke Seite mal zurückversetzt an Strassen ohne Verkehrsinseln wenn der Abbiegebereich so eng ist, das ein LKW der IN diese Strasse von links kommen einbiegen muss, weit ausholen kann.
Nach deiner Theorie würde dann ja der Rechtsabbieger den Linksabbieger die Sicht nehmen.
So lange keine Markierung auf dem Boden ist, ist alles Richtig. Wenn der Bereich schmal ist, ist es auch so, das halt nur ein Fahrzeug bis zur Haltelinie vorfahren kann. Ist der Bereich breit, muss man sich arrangieren.
Ich habe auch schon Idioten erlebt die mit Blinker Links dort ganz rechts gestanden haben. Ich bin dann ja so nett und stell mich links daneben :p
Aber wie schon geschrieben, solang da keine Markierung ist, hat man sich nur mit Rücksicht auf die anderen einzuordnen, vorgeschrieben ist aber nix.
Die Einstellung gab es auf jeden Fall mal. Ich habe es damals ja aktiv und bewusst deaktiviert da mir die Übertragungsqualität einfach zu schlecht war. Leider werde ich inzwischen immer öfter über WhatsApp angerufen, auch wichtige Sachen. Aus dem Grund hatte ich mich wieder auf die Suche gemacht um es zu aktivieren. Find nix mehr....
Bei google habe ich wohl finden können, das irgendwann mal der Individuelle Whatsapp Klingelton abgeschafft worden ist und nun der vom iphone genutzt werden würde.
Elektro ist kein Grillen. Das ist nur ne Pfanne mit Kabel dran.
Zur Ausgangsfrage teuer Grill oder Baumarkt.
Ich habe beides im Einsatz. den teuren Napoleon (besseres Preisleistungsverhältnis als Weber, vorallem seit dem aktuellen Weber - Modell Jahr. Was die sich dabei gedacht haben, weiß ich nicht) zu Hause und den Baumarktgrill auf dem Campingplatz.
Ja, man merkt massive Unterschiede. Die Hitzeverteilung ist beim Baumarktgrill ungleichmäßig und auch weniger intensiv als beim teuren Grill. Die Haltbarkeit des ganzen Gerätes ist schon ein gewaltiger Unterschied. Während der Nappi noch aussieht wie neu, schämt man sich bei den Billigen manchmal schon die Abdeckhaube abzuziehen. Deckel angelaufen, schrauben rosten. Rost nicht mehr richtig sauber zu bekommen (zum freibrennen fehlt die Power)
Aber grundsätzlich gilt erstmal die Frage: Was will ich haben und wofür? Wie oft grille ich und was grille ich? Was bin ich bereit auszugeben?
Wenn ich wirklich nur das schnelle Würstchen 1-2 mal in der Woche machen will, dann bin ich klar für den Baumarktgrill.
Will ich aber auch mal etwas aufwendigers Grillen, verschiedene Temperaturzonen (indirektes Grillen) haben und das ganze das ganze Jahr über und auch im Winter durch, dann ganz klar etwas mehr Geld ausgeben. Hier gilt sonst, wer billig kauft, kauft zwei mal.
Fortgesetzt wird das dann noch mit der Zubehörverfügbarkeit/kompatibilität und der Möglichkeit noch lange an Ersatzteile zu kommen.
Hier auch noch ein schöner Kurzbericht dazu
https://www.stern.de/genuss/es…-ist-besser--7980132.html