Beiträge von mws55

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Bausparverträge lohnen sich doch nicht mehr.... rechne mal die effektive rendite inkl. prämien aus.

Blöd gefragt mit einem Beispiel:

Person X (nicht verheiratet, kinderlos) will in ca. 7-10 Jahren eine Immobilie bauen/kaufen. Zu versteuerndes Jahreseinkommen ist 40.000 EUR, Wohnungsbauprämie oder Arbeitnehmersparzulage scheiden daher ja aus. Vermögenswirksame Leistungen des AG und 4% der Beitragsbemessungsgrenze der GRV laufen in eine Betriebliche Altersversorgung als Direktversicherung. Weitere Anlagen sind nicht vorhanden.

Lohnt in so einem Beispiel ein Bausparvertrag? Die Riester-Förderung sind dann ja nur Peanuts, oder?

Zitat

daher: beschäftigt euch damit, investiert direkt am kapitalmarkt (selbst zusammengestelltes aktienpaket; keine Fonds) oder kauft euch bei entsprechendem vermögen eine mietimmobilie.

Beides ist halt für einen Normalo, der im Monat bspw. 300 EUR anlegen will, so nicht brauchbar? Oder soll er sich davon regelmäßig Aktien kaufen? Da fressen die Handelskosten doch jede Rendite auf. Mal davon ab, dass man natürlich wissen sollte, WAS man kauft. ;)

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Du hast mich schon als Grünen bezeichnet, jetzt bin ich ein Linker?

90% der Grünen sind links, ein Gutteil davon gar linksradikal. Insofern habe ich lediglich die Bezeichnung, nicht aber das Gemeinte, gewechselt. ;)

Zitat

Thomas Bauer, Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, fordert praxisnähere Planung bei großen Bahnprojekten.
    Naja, für Stuttgart ists zu spät.
    Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…a1-aa7b-151521648dbd.html

Das meint der Herr Bauer ja ganz gut und es wäre auch lobenswert, wenn praxisnäher geplant würde. Kostensteigerungen gab es allerdings schon immer und gibt es auch weiterhin. Auch im Privat- bzw. Industriebereich. Wenn auch meist nicht so extrem.

Und es geht im Kern der Sache doch überhaupt nicht um die Kostensteigerungen. Das hat nie jemanden interessiert, auch nicht bei weit krasseren Fällen oder den ganzen lustigen Beispielen im jährlichen BdSt-Schwarzbuch. Hier geht es rein ums Prinzip bzw. das Verhindern-wollen und da sind die Kosten jetzt eben als Mittel der Wahl auserkoren, nachdem die blöden Bäume und die paar komischen Viecher keinen mehr emotionalisieren. ;)

Ich sage ja teilweise und mit dem Stichwort "El Camino SS" weiß man eigentlich sofort Bescheid, wenn man US-Autos kennt. SS bezeichnet die Topversion. Nur der Kühlergrill scheint mir nicht original zu sein, den habe ich jedenfalls am El Camino so noch nicht gesehen. Der scheint aus dem GM-Konzern-Regal entliehen zu sein, ich komme bloß nicht drauf, wo der ursprünglich herkommt... möglicherweise ist er auch doch original und wurde ca. 1987 verbaut. http://www.flickr.com/photos/myoldpostcards/6310049699/

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Kostensteigerungen, die sich aus Extrawünschen, wie Schlichtung und Filderdialog, ergeben, sollen die Partner (mit)zahlen. Z. Bsp. das Umsetzen der Bäume im Schloßgarten.

Frech, oder? Da fordert ihr Linken einfach komische Dinge und sollt hinterher dann noch einen Teil der Kosten tragen. Was denkt sich dieser Grube bloß? :D

Untertreib doch nicht immer so, in Wahrheit war es ein absichtlicher Mordanschlag!!!! Aber voll!!!!

Man könnte fast meinen, Ribery hätte sich an deiner minderjährigen Tochter vergriffen, so wie der Hass aus dir heraussprudelt. ;) Als Bremer solltest du doch halbwegs objektiv und fern von der aktuellen BVB-vs-FCB-Daddelei sein. Dass den Tritt bislang noch überhaupt keiner als Tätlichkeit hinstellen wollte, sollte dir zu denken geben.

Aber genug davon, das Urteil ist da, es gibt keine Gleichberechtigung für Bayern, manche sind als DFL-Vorsitzende eben gleicher als andere und damit hat es sich dann auch. :)