Beiträge von mws55

    Natürlich gilt die Sperre nur für den Pokal, ansonsten hätte Berufs-Bösewicht Jermaine gestern nicht schon wieder rotwürdig einen Gegner umsensen dürfen. :D


    Aber es sind im Pokal halt nur noch 3 Spiele einschließlich Finale. Darum geht es.

    Du musst ja auch nicht alles verstehen. Fakt ist nun mal, dass die rote Karte von Schmelzer 99% aller Schiris gepfiffen hätten und bis heute nicht klar ist, ob der Ball nicht trotz TV-"Beweis" neben Oberschenkel auch an die Hand gesprungen ist und somit ein Verhindern einer klaren Torchance vorlag. Insofern hat der sofortige öffentlichkeitswirksame bzw. bvb-hörige Freispruch eben einen kleinen fäkalen Geruch - weil es eben keinen Unschuldsbeweis gibt, sondern nur die schnelle Aussage eines ob der medialen Bombardierung einknickenden Schiris. Über das lächerliche Fordern der BVB-Offiziellen einer Schiedsrichtersperre muss glaube ich nicht diskutiert werden.


    Insofern verwundert es aber nicht, dass nun Kalle FCB auch einen Freispruch fordert. Nicht, weil er davon überzeugt ist, dass da kein Wischer von Ribery war, sondern weil andere eben auch einen übel riechenden Freispruch gekriegt haben. ;) Im Hinterkopf hat er natürlich auch, je lauter das Geschrei ist, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Sperre bei 3 Spielen liegen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Da der Bahnhof unter Denkmalschutz steht, hätte man nicht mal die Seitenflügel abreißen dürfen.

    Hätte, hätte, Fahrradkette. Bonatz junior hat doch vom Gericht die Meinung gegeigt bekommen, was willst du noch?


    Probiers doch mal mit den armen 17 Bäumen, die ihr Grünen sterben seht. Vergiss dabei aber nicht das 10fache an Bäumen, die als Ersatz neu gepflanzt werden. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Und das kann man eben so pauschal nicht sagen! Du hast die Zahlen der Beteiligung im Kopf? Die lang bei unter 50%!

    Und was willst du damit sagen?


    Der linksradikale Kreischmann wurde mit sagenhaften 16,04% (!) der Stimmen aller Wahlberechtigten gewählt und terrorisiert nun trotzdem legal als Ministerpräsident das Land Baden-Württemberg. Nur weil die Wahlbeteiligung mies ist, heißt das nicht, dass man nun "wünsch dir was" spielen und die Zahlen in die selbstgewünschte Richtung drehen könnte.


    Bei S21 gilt viel eher: Wer nicht an der Volksabstimmung teilgenommen hat, hatte kein Interesse daran, um "nein zu S21" zu stimmen. Denn sonst wäre er dort gewesen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    Jedenfalls braucht keiner einen Bahnhof der mit brachialer, faschistischer Polizeigewalt (vor ungefähr einem Jahr, ihr erinnert euch noch) durchgepeitscht werden soll!!!!!!!!

    Ui, so viele Ausrufezeichen gleich? Hast du keine Angst, dass sie dir nun ausgehen könnten? Ist dir vielleicht schon vor dem Schreiben etwas anderes ausgegangen? Etwas Medikamentöses?


    Mal davon abgesehen: Was war denn ungefähr vor einem Jahr, also ungefähr am 13.12.2011, an das wir uns alle erinnern sollten? :confused: Erzähl mal.


    Zitat

    Die damalige Gewaltorgie der Polizei WAR EIN STAATSVERBRECHEN!!!!!!!!! :mad:

    Gewaltorgie? Kritisiere doch viel eher, dass die linksradikalen Lehrer schulpflichtige und unmündige Schutzbefohlene (!) als menschliche Schutzschilde verwendet haben. Pervers so etwas!!!!!!!! [small](ja, DAS ist diese Anzahl an Ausrufezeichen wert)[/small]

    Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Kommt auch sehr drauf an in welchem Umfeld du das machen willst und wie sicher es sein muss.

    Geschäftliches Umfeld, aber kein F&E-Hochrisiko-Bereich. Normale Büro-PCs. ;)


    Die PCs werden nur tagsüber während kurzer Abwesenheiten vom nur intern zugänglichen Arbeitsplatz damit gesperrt, längere Abwesenheit bzw. Feierabend wird über PC herunterfahren gelöst.


    Zitat

    z.B. gibt es dieses Projekt http://www.youtube.com/watch?v=ZaOgn21q-vg allerdings ist das wohl eher Spielerei....denn die Passwörter werden ja wohl unverschlüsselt in einer Textdatei abgelegt
    :p

    Vom Prinzip her ist das genau so, wie ich es mir vorstelle. Wie sicher oder unsicher das ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Es müsste auch nur 1 Passwort in der Textdatei abgelegt werden, das des üblichen Users. Wobei die Praktikabilität fraglich ist, da sich das Passwort ab und an durch Richtlinienvorgabe ändern muss und das in der Textdatei nachgezogen werden müsste. :cool:

    Re: PC automatisch sperren beim Weglaufen


    Zitat

    Original geschrieben von Kanefire
      mws55: klar..wenn du mit STRG+ALT+ENTF sperrst dauert es ja gefühlt eine Ewigkeit, bist du wieder angemeldet bist und wieder arbeiten kannst.


    Versuchs mal mit WIN+L Taste ^^ Sperre des Windows Logins, kein Abmelden oder sonstiges. Musst allerdings auch da dein Passwort wieder eingeben.

    Naja, eine Ewigkeit dauert das Sperren damit nun auch nicht. Ich muss dazu ja nur Strg+Alt+Entf und danach die Leertaste drücken, dann klappt das. Oder eben Win+L. Das Haupt(zeit)problem ist eben das Entsperren, das Eintippen des langen und ggf. komplizierten Passwortes.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Soweit ich weiß, kann in den Windows-Einstellungen die Passwortabfrage dezidiert konfiguriert werden. Es kann für einzelne Ruhezustände die Passwortabfrage ganz oder teilweise deaktiviert werden - bei Notebooks sogar abhängig vom Betriebszustand (Akku-/ Netzbetrieb).


    Wenn Du den Rechner unbeaufsichtigt lässt, müsstest Du halt in einen Ruhezustand mit Passwortabfrage wechseln. Das automatische Abschalten beim Nickerchen am Schreibtisch aktiviert halt einen anderen ohne diese Abfrage.

    Keine Passwortabfrage ist keine Option, der PC muss schon gesperrt sein. Aber er sollte sich eben idealerweise ohne eigenes Zutun (sondern einfach nur bloße Anwesenheit) wieder entsperren.


    Ruhezustand ist einerseits zeitlich keine Option, da das Hochfahren zu lange dauert und zudem durch die EDV ohnehin deaktiviert.


    Zitat

    Original geschrieben von The_Best
    Könnte hier nicht eine nfc-Karte helfen? Die müsst man nur "mitnehmen"...?

    So stelle ich mir das vom Prinzip her vor. Ich habe irgendein Ding in der Hosentasche und das Ding und der PC kommunizieren durch Messung der Entfernung, ob der PC sich sperrt oder entsperrt.


    Nur, wie dieses Ding genau heißt oder was da praktikabel ist, das ist hier mein Problem. [small](Sorry an dieser Stelle, dass es wohl etwas über Kleinkram hinaus geht von der Länge, ich wusste aber sonst keinen geeigneten Bereich)[/small]


    Zitat

    Original geschrieben von digi1
    Es gibt auch Software die via Bluetooth schaut, ob Dein Handy in der Nähe ist (einfach googeln). Meine Empfehlung ist aber das genannte Win+L und ein Fingerabdrucksensor. Gerade in den letzten Jahren sind die noch unproblematischer geworden, dauert weniger als eine Sekunde und mit Routine braucht es eigentlich immer nur einen Versuch.

    Bluetooth würde ich gerne ausschließen, zumindest per Handy. a) da akkulastig und b) da nicht immer Handy am Mann.


    Fingerabdruck wäre lediglich Lösung 1b, da halt immer noch ein aktives Tun erforderlich ist, wenn wohl auch zeitlich sehr kurz.

    PC automatisch sperren beim Weglaufen


    Einen PC kann ich sperren, indem ich entweder automatisch nach Zeit X per Bildschirmschoner oder eben manuell mit Strg+Alt+Entf die Sperre aktiviere. Wenn ich aber meinen PC öfters mal verlasse, dann nervt (eher weniger das Sperren, aber in jedem Fall) das wieder Entsperren des PCs, indem ich das Passwort eingeben muss.


    Da müsste es doch bestimmt irgendwelche technischen Spielereien geben. Bspw. indem ich irgendeinen Chip in der Hosentasche trage und der PC erkennt, ob ich im Umkreis von 1-2m bin (und sich dann selbständig entsperrt) oder eben nicht (und sich dann sperrt).


    Welche Möglichkeiten gibt es hier? Preislich bezahlbar oder recht teuer? Nach welchen Stichworten müsste ich denn bei Technikanbietern suchen? Ich war bislang leider erfolglos und weiß nicht mehr, nach was ich noch suchen könnte.

    Wenn ich vor der Verhandlung weiß, dass ich gnadenlos verarscht und beschissen werde, wenn ich nichts ums Verrecken und massivst bis an die Zähne bewaffnet verhandle - dann macht verhandeln Spaß?


    Da kann man getrost geteilter Meinung darüber sein. :o


    Von 28950 auf 12000 runter, das hat mit verhandeln nichts mehr zu tun. Das ist... ohne Worte.

    Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Als ich die Szene gesehen habe, hätte ich auch schwören können es wäre ein Handspiel von Schmelzer gewesen. In der Zeitlupe sieht man jedoch: eindeutig nicht.

    Genau. Und da der Schiedsrichter keine 17 Zeitlupen aus 8 Perspektiven zur Verfügung hat und Schmelzer die Hände eben extrem unnatürlich tief zieht, war die Entscheidung halt so wie sie war. Denn der Schiedsrichter hätte bei der Live-Betrachtung auch darauf schwören können, dass es Hand war.


    Und der Schiedsrichter hat ja davor auch schon das 1:0 aus einer klaren Abseitsstellung laufen lassen. Auch das 2:2 war sehr fragwürdig zugunsten des BVB. Darüber regt sich aber merkwürdigerweise kein BVB-Erfolgsfan auf und bezeichnet den Schiedsrichter als Sohn einer Hu..pe, komische Sache mit diesen Fehlentscheidungen. :D