ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
Ja,wenn denn auf dem frei werdenden Areal auch preiswerte Wohnungen für "normale" Menschen entstehen würden.... Aber geplant sind wie ich gelesen habe wohl Büro-Geschäftsräume sowie hochwertige (teure) Eigentumswohnungen für Leute die das bezahlen können. Der normale Mensch hat da nichts von.
Falsch! Es wurde bereits eine neue Bibliothek gebaut. Es wurde in der Schlichtung festgelegt, dass bezahlbarer Wohnraum für Familien und Einkommensschwache gebaut werden müssen.
Zitat
Und ob die Einsparung von einer knappen halben stunde Fahrzeit wirklich (ich bleibe bei der Zahl) bis zu 10 Milliarden Euro wert sein werden? Im Leben nicht...
Das ist deine Meinung. Die Mehrheit ist der Meinung das es sich Lohnt.
Zitat
Und auch das Argument mit den Leuten die durch das Projekt Arbeit haben, Firmen die bezahlt werden etc.... M;an schaue sich an wer da arbeitet.... Auf der Baustelle da werden bestimmt viele Sprachen gesprochen. Deutsch ist da nicht so vertreten..... Ist doch oft so bei Großbaustellen.
Hast du dir die Mühe gemacht und die vorigen Postings gelesen? Meinst du dass von den 10 Mrd. Euro nur 10 Mrd. Euro Löhne für ausländische Arbeiter bezahlt werden?
Gruß
Edit: @Mailinfo
Baden-Württemberg hat quasi Vollbeschäftigung. Die Arbeitslosenquote liegt bei 3.8%. Es gibt kaum Leute ohne Beschäftigung.