Beiträge von mws55

Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    PS: funktioniert wieder... :)

Nein. Davon kann keine Rede sein.

Nichtsdestotrotz ist aber "Ist zwar sehr ärgerlich, aber was sollen die User jetzt machen? Morgen wird bestimmt alles wieder im grünen Bereich sein." sicherlich richtig.

Es ist das ganz normale FreeMail. Bislang war es auch gar kein Problem, der GMX-Spamfilter hat mich sogar die eigenen wöchentlichen Werbemails markieren lassen und sie dann aussortiert. :D

Aber in den letzten 2-3 Wochen hat es wie gesagt massivst zugenommen mit dem hauseigenen Spam. Warum auch immer.

Ja, die Möglichkeit zum Umschwenken auf einen anderen Anbieter gibt es natürlich noch. Aber am Liebsten wäre mir, wenn sich das wieder abstellen ließe. Nur ohne Abmeldelink wird es schwer, zumal ich wohl einer der wenigen zu sein scheine, die mit solchem erhöhten Mailaufkommen beglückt werden.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Sowas liebe ich...halbes Jahr altes Handy als neu zu deklarieren....wenn ihr bei Saturn einkauft, dann kauft ihr ja auch nicht Kundenretourware als neu ein, oder?

Doch, genau das tut man bei Saturn und Mediamarkt in vielen Fällen. Nicht bewusst, aber man tut es. Weil halt der Laden einem die Rückläufer schlichtweg und stillschweigend andreht.

GMX Spam

Es ist nicht direkt zum Thema passend, aber da mir GMX derzeit mächtig auf den Sa... geht, passt es irgendwie doch. :D

Ist es bei euch auch so, dass die Spam-Mails, die direkt aus dem Hause GMX (United Internet) kommen, in den letzten ca. 2 Wochen massiv zugekommen haben? Ob nun irgendwelche Preis-Hits, ob web.de-Spam (auch aus dem Hause United Internet), Pixum (wie auch immer die mit dem UI-Konzern verbunden sind), GMX-ADAC-Club-Spam, oder oder oder. Es sind Massen an Mails, die mich da derzeit erreichen. Und perverserweise werden genau diese Mails im Webmail-Bereich farblich/bildlich hervorgehoben, lassen sich nicht für den Spamfilter markieren, enthalten keinen Abmeldelink... Allein heute schon 6 Stück.

Ich muss mir wohl die Kündigungsmodalitäten auch mal anschauen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von winnertrack
    Desweiteren hätte ich es toll von meinen Vorstandskollegen gefunden, wenn...

Da nun ja endlich einmal wenigstens klar ist, in welcher Beziehung die verschiedenen Parteien zueinander stehen, ist es doch eigentlich völlig wurst, wie nun die Rechtslage oder sonst etwas aussieht.

Hier wird über die Moralschiene entschieden. Sie wollen dir nichts zurückzahlen, obwohl du dich dafür im Recht siehst, also zieh die Konsequenzen daraus und fahre dein ehrenamtliches Engagement im selben Verein zurück.

Die Frage, die sich mir stellt, ist: Was willst du eigentlich genau hören? Zustimmung? Wenn ja, für was? Für "gerichtliche" Schritte? Für moralische Schritte?

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass es das deutsche Recht gibt, das für alle gilt und dass manche das eben einfach nicht einsehen wollen und ein riesengroßes TamTam dazu veranstalten und sich ohnehin als allwissende und gerechte Instanz sehen.

Der Gerichtsvollzieher wird ihnen dann schon gerne in einer Nachhilfestunde beibringen, wer nun den Größten hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Jedenfalls wurden anfangs nur VISA der Direktbanken an den Spk/RaiBa/VoBa-Automaten abgelehnt. Die Direktbanken haben wegen Benachteiligung geklagt. Die Folge war dann dass dort jetzt alle VISA akzeptiert werden müssen, oder eben gar keine. Die meisten haben sich für letzteres entschieden.

Diese Folge ist allerdings weiter rein theoretischer Natur.

Es gibt weiterhin reichlich VR-Banken, die an ihren Automaten ein VISA-Schildchen kleben haben, grundsätzlich VISA akzeptieren und bspw. DKB sperren. ;)

:D

Wir wissen alle, dass sich bei eBay ein sehr großer Prozentsatz der Privatanbieter im gewerblichen Graubereich bewegt. Auch wenn das natürlich gar niemand nicht überhaupt jemals einsehen will und sowieso das EU-Recht dagegen steht.

Klar, es kann hier durchaus ein "echter" Privatanbieter sein. Wissen wir nicht, wir kennen den Anbieter ja nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich aber um einen verkappten Gewerblichen handelt - und das sind bei weitem ja nicht nur diejenigen, die "ein Gewerbe haben" -, und damit ein Widerrufsrecht greift, ist nicht allzu gering.