Ok, danke. Das hilft schon weiter und bestätigt "leider" meine gefühlte Meinung. :o
Mit Einkaufen waren eher nicht Lebensmittel gemeint, sondern "sonstige" Läden wie Kaufhof, KaDeWe und Co. und halt die ganzen "Touri"-Anlaufstellen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok, danke. Das hilft schon weiter und bestätigt "leider" meine gefühlte Meinung. :o
Mit Einkaufen waren eher nicht Lebensmittel gemeint, sondern "sonstige" Läden wie Kaufhof, KaDeWe und Co. und halt die ganzen "Touri"-Anlaufstellen.
ZitatOriginal geschrieben von DJane Bluna
Zu den Fragen:
Privater Kauf
Privater Kauf, weil der Verkäufer das einfach so behauptet und einen tollen "Nach EU-Recht kein Rückgaberecht und blablabla"-Text drin stehen hat oder weil es wirklich ein privater Verkäufer war, der sonst keine Angebote bei eBay laufen hatte und hat?
...hilft aber ja gegen Textlinks nicht!?
Re: GMX nicht erreichbar
ZitatOriginal geschrieben von HausMaus
Sind die jetzt endgültig geknackt worden?
Was verleitet dich zu dieser Aussage? Welche massiven Vorfälle gab es? Bitte um Quellen!
Weihnachten in Berlin
Ich hätte evtl. die Möglichkeit, die Tage 24.12.-27.12. in Berlin zu verbringen.
Wie ist denn zu diesem Termin die allgemeine Situation? Klar, die Läden und Geschäfte haben am 25. und 26. zu, aber wie ist es mit den normalen Sehenswürdigkeiten und sonstigen "üblichen" Dingen?
DKB - Auslandgebührenerstattung
Manchmal muss man auch einfach nur loben und das will ich hiermit tun. ![]()
Ich war kürzlich in den USA unterwegs und habe Geld abgehoben an dortigen Automaten. Bis auf einen einzigen wurden in allen anderen Fällen dabei durch den Automatenaufsteller Gebühren verlangt, zusätzlich zu den Gebühren, welche die Kartenausstellende Bank berechnet. Die DKB berechnet keine Gebühren, also blieb es bei den Gebühren für die Automatenaufsteller.
Eine kurze Mail an den DKB-Service mit Auflistung der Gebühren und am Folgetag waren die Gebühren (immerhin knapp 20 EUR) sofort wieder gutgeschrieben.
Kannte ich aus der Vergangenheit schon so von DKB. Schön, dass es immer noch so ist und die DKB auch Gebühren übernimmt, für die sie definitiv nichts kann. Gefällt mir. :top:
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Hattrick ? War Robben da nicht noch zwischen mit seinem Tor ?
Ja und? Der Halbzeitpfiff war nicht dazwischen, mehr braucht's nicht.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Sonst niemand so etwas bekommen, evtl. auch für Umsätze Juli-September (ist ja auch noch Sommer)?
Doch, hier. Keine Ahnung für welche Umsätze, weitere Hinweise gibt es im Buchungstext ja nicht. Aufgrund der Gutschriftshöhe müssen das aber mehrere Monate kombiniert sein. Wenn ich Juni, Juli, August, September und jetzt den Oktober zusammenrechne, dann käme es bei 1% dann hin.
An eine E-Mail zu einer solchen Aktion kann ich mich aber gar nicht erinnern.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Das ArbZG geht übrigens von einer 6-Tage Woche aus, von daher gilt das Gesagte nicht; 42,5 Stunden wären also doch wirksam.
Sehe ich nicht so? §3 stellt ja gar nicht auf das Wochenpensum ab, sondern nur auf den Einzeltag. Hieße bei einer 5-Tage-Woche also 5x8=40 und bei einer 6-Tage-Woche also 6x8=48.
Fernmündlich sagt man seit den 70ern nicht mehr. Mal davon abgesehen, dass ich gegenüber dem FA ganz bewusst keinerlei Fernsprech:D-Nummer angebe. Bei schriftlichen Rückfragen habe ich Zeit zum Überlegen, bei telefonischen Rückfragen muss ich die Antwort sofort parat haben. Das kann je nach Komplexität des Themas auch schon mal in die Hose gehen.