Oder mit Fatzkes Worten: "Echte Liebe!" ![]()
Beiträge von mws55
-
-
Was für ein Spiel... :top:
-
Nein, er ist immer noch in Berlin und hat vergeblich die gelben Erfolgsfans gesucht. Gestern alles gelb und heute - weit und breit keine Biene Majas. Schämen die sich alle ob der Erfolglosigkeit oder gilt Echte Liebe bei den Kleinaktionären nicht mehr? :eek:

Schade. Da hätte ich mehr erwartet. Aber da war ich zu optimistisch.
Wie braindead schon schrieb: Es ist Saisonende. Zeit um die Wunden zu lecken und nächste Saison neu anzugreifen. Alles beginnt bei Null.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wo warst du als Erfolgsfan eigentlich nach den beiden Madrid Spielen der Bayern in der CL? Da hat man ja auch weit und breit nichts von dir gelesen. Aber jetzt wieder einen auf dicke Hose machen ...
Du sagst es ja, da war kein Erfolg da. Nein ernsthaft, da saß ich bei laudanum auf dem Sofa und habe mit ihm das peinliche Ausscheiden als Vorjahresfinalist im Viertelfinale diskutiert.
Da blieb leider keine Zeit mehr für die Analyse der Halbfinalspiele. :p
-
Nur gucken, nicht anfassen.

Hey, Zweiter ist auch schön. Das seid ihr gewöhnt, mit mehr könntet ihr doch gar nicht umgehen.
-
Das ist nicht lustig. Ich habe heute in Berlin schon ein paar mal Schläge angedroht bekommen von unseren EchteLiebe-Fans. Ich habe doch nur gefragt, ob er drin war.

-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Reaktionen nach dem Championsleaguefinale.Ich kann mich gerade nicht mehr dran erinnern. Wer hat denn gewonnen?
-
Ich übersetze mal kurz von laudanisch in deutsch: Mimimimimimi..hicks..mimimimi

Ja mei. Glückwunsch Dortmund. Immerhin mal wieder Zweiter geworden. :top: Kein einziger Titel diese Saison und damit alle Ziele total verfehlt, aber hey, die Kleinaktionäre werden auch weiterhin zu euch halten. Ach nein, halt, diesen Telekom-Sat1-Vorbereitungs-Cup habt ihr geholt. Woohooooooo, echte Liebe.
Ich bin seit Donnerstag in Berlin. Die Stadt war bis heute abend zu 80-90% gelb, dafür Hut ab. Da ich mir aber von den Kleingeistern allerlei anhören durfte, nach dem Spiel der Mob plötzlich sehr kleinlaut war und die gelben Farben grossteils unter Jacken verschwanden, bleibt es beim Fazit:
Entscheidend is' auf'm Platz! :p
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Ah ok, du möchtest wissen, wie lange es dauert, bis der Dividendenabschlag wieder drin ist. Das weiss natürlich niemand.Wieder drin, also komplett erholt, weiß sicherlich keiner. Aber die Frage ist ja, ob die Aktie noch Potential hat, also tendenziell zeitnah wieder steigt oder eben nicht.
ZitatIch hatte es so verstanden, dass du am Tag nach der Dividende ganz schnell verkaufen willst in der der Hoffnung, noch den unbereinigten Preis zu bekommen. Das geht natürlich nicht.
Jein, ganz so nicht. Aber wenn kurz danach verkaufen dürfte doch in der Tat sofort zu Börsenstart vermutlich der beste Zeitpunkt sein, da noch nicht alle potentiellen Verkäufer ihre Aufträge eingegeben haben!?
ZitatWenn du eh verkaufen möchtest, warum dann nicht jetzt? In zwei Tagen werden Quartalszahlen präsentiert, wenn die mies sind, geht die Aktie schon vor der HV wieder in den Keller. Die 80 cent/ Aktie bekommst du ja auch so oder so: Entweder dadurch, dass dieser Betrag eben schon eingepreist ist, oder durch die Dividende minus Abschlag. Kommt also auf das gleiche raus.
Weil ich es nicht ganz so eilig habe. Das 1.Q wurde doch schon vor einer Woche präsentiert und die Aktie hat kurz mit Talfahrt reagiert. Und meinereiner noch einmal nachgekauft.

Naja, schau mer mal. Ich setze mal einen Auftrag bei 6,40, dann gehe ich noch davor raus und ansonsten halt eben danach und kassiere hauptsächlich Dividende.
ZitatOriginal geschrieben von goye
Das sieht stark nach Milchmädchenrechnung aus.
Sofern dein Freibetrag nicht ausgeschöpft wird, würde ich nach der Dividendenausschüttung verkaufen.Der wird ausgeschöpft. Aber was hat das damit zu tun?
-
Darum geht es mir ja. Mir ist durchaus klar, dass nach Zuweisung der Dividende der Kurs massiv fallen wird. Siehe Startbeitrag. Fraglich ist für mich eben, ob sich der Kurs zeitnah wieder erholen wird.
Ich habe zu einem guten Zeitpunkt gekauft, mutmaßlich vor der Einpreisung, insofern liege ich aktuell ordentlich im Plus, so dass die Dividendenabpreisung und Verkauf am Folgetag immer noch hinnehmbar wäre und ich dann eben im schlechtesten Fall fast nur die Dividende kassiere. Wären ja immer noch 8% Rendite für wenige Wochen Anlage.